Neuer Pickup muss her

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Dann bin ich froh das wir noch so einen Drecksdiesel gekauft haben. In Deutschland und der EU wird ja nur noch Schwachsinn verabschiedet. Lobbyisten entscheiden die Politik. Jagdrecht - Umwelt - Diesel... könnte kotzen
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Du hast Probleme. Es geht nur um Autos.
Naja......der Diesel wird platt geredet. Den sollten sie mal lieber pimpen. Lieber Benzin in doppelter Menge verballert. Oder Elektroautos mit ihrer Umweltbillanz.Wir ( Frau und ich ) fahren jeder an die 40. - 50.000km im Jahr. Können uns ja ein Schokoticket mit blauem Umweltengel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die älteren Diesel produzieren nun mal Stickoxide.
Die kann man vermeiden, dann ist der Wirkgrad eben nicht mehr so ideal.
Die deutsche Autoindustrie ist doch selbst dran Schuld. Denen ist das aber egal, du kannst ja einen neuen kaufen....
Gerade deutsche Hersteller sind extrem arrogant dem Kunden gegenüber, macht aber nix, deutsche Kunden mögen das anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Haben aus dem Grund ein nicht deutsches gekauft. Preis Leistung erste Sahne.
Gebe dir Recht mit dem Umgang der Hersteller mit den Kunden.
War sehr angetan vom letzten Richterspruch der eventuellen Haftung bzw Verantwortung bei VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die älteren Diesel produzieren nun mal Stickoxide.
Die kann man vermeiden, dann ist der Wirkgrad eben nicht mehr so ideal.
Die deutsche Autoindustrie ist doch selbst dran Schuld. Denen ist das aber egal, du kannst ja einen neuen kaufen....
Gerade deutsche Hersteller sind extrem arrogant dem Kunden gegenüber, macht aber nix, deutsche Kunden mögen das anscheinend.
Rate mal was moderne direkteinspritzende Benziner im Schichtladebetrieb mit dadurch hohen Verbrennungstemperaturen produzieren...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Deswegen haben die ,die Euro 6d temp anders nicht erreichen einen Partikelfilter. Aber nicht alle.
Bspw. Mazda und der 1.4Turbo bei Suzuki erfüllt die Kriterien auch ohne....
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Deswegen haben die ,die Euro 6d temp anders nicht erreichen einen Partikelfilter. Aber nicht alle.
Bspw. Mazda und der 1.4Turbo bei Suzuki erfüllt die Kriterien auch ohne....
Dass ein Partikelfilter so rein gar nichts mit Nox zu tun hat ist der klar oder?
Diesen Benzinern hat man nen Nox Speicherkat verpasst, leider erfordert dessen häufige Regeneration derart viel Kraftstoff dass fast die ganze Einsparung durch Schichtladung hinüber ist. Dazu noch recht anfällig und Schweineteuer der Mist...
 
D

doghunter

Guest
Bei deinen genannten Verbrauchszahlen bleibt noch die Möglichkeit auf Gas umzurüsten.
Dann hast du vermutlich 25 l / 100 km Gasverbrauch und 3k € Umrüstkosten, dazu die deutlich schwächere Leistungsbilanz im Drehmoment gegen einen Diesel!
Beim Pickup entweder Diesel oder einen fetten US V8, wenn man es sich leisten kann / will....sonst fährt man untermotorisiert

Just my 2 cent
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich arbeite bei einer Firma mit entsprechendem Fuhrpark für seine Service, - und Außendienstmitarbeiter - wie wahrscheinlich hunderte Firmen in Deutschland. Was wir als erstes gemerkt haben: diese kleinen Hubraum-schwachen Motore halten deutlich schlechter. Teilweise nur 1600ccm Motore mit über 130Ps sind reihenweise nach Laufleistung um die 150.000km verreckt. Übrigens von zwei unterschiedlichen deutschen Herstellern. Was will der Staat - oder diese Lobbyisten-Grüner-Teetrinkende-Umweltpseudoclub die unsere Staatgeschäfte mittlerweile steuern ? Autos die es nicht gibt. Grüne Wahnwitzautos, die die Physik auf den Kopf stellen. 1Liter Motore die 200 Ps haben und einen LKW antreiben, der GrüneWeltLadenProdukte durch die Gegend fahren. Unser ganzer Produktionsstandort Deutschland gerät immer mehr aus den Fugen. Bald klappt hier nix mehr. Die arbeitende Bevölkerung geht bald zu Fuß und Jutehosen zur Arbeit um das Geld für die Weltnot zu generieren. Normale Leute können sich keine Autos im Jahretackt kaufen, weil die Industrie bescheisst. Es werden offensichtlich Zahlen bei den Gefahrenanalysen verwendet, die in keinem Zusammenhang stehen. Was passiert gerade in Deutschland ? Durch mittlerweile unsägliche Strukturen werden bei uns Regierungen gebildet, die sich nur mit sich selber beschäftigen. Für Regierungsbildungen .......siehe NRW in den letzten Jahren dank Remmel ein Jagdgesetz, das nach meiner Meinung eine rein persönliche Handschrift trug. Das waren doch keine Gesetze für die Jagd als sinnvolle Einrichtung. Das war eine Schrift für ein reines Jagd verhindern. Remmel ist gegen Jagd - fertig. Mehr war das meiner Meinung nach nicht. Bei der PKW Debatte das Gleiche. Da werden Zahlen und Ziele gesetzt, die man so nicht erreichen kann. Aber bei uns muss alles völlig sinnfrei überzogen werden. Offensichtlich haben aber da auch beratende Instanzen versagt. Und die Autoindustrie hat jahrelang vorgegaukelt, das da noch mehr geht. Das sind übrigens die- die jetzt noch mehr Autos absetzen weil wir ihre verlogenen Stinker nicht mehr fahren dürfen / sollen. Am besten wieder alles auf Pferdekarren.Ganz klar: ich bin für Umweltschutz - für bessere Antriebe - aber das muss irgendwie realistisch sein. Elektroautos sehe ich zB als einen vom Gesamt -Kosten -Nutzen Ansatz noch ganz hinten. Mal abgesehen von einer praxis-nahen Umsetzung.Und wie immer auch die Frage: wer soll es bezahlen ? Aber wie ein deutscher Politiker mal sinngemäß sagte: "Die Flüchtlinge kosten Keinem bei uns auch nur einen Cent. Das ist alles Geld das in Deutschland erwirtschaftet wurde"! An solchen Aussagen merkt man wie sich Realität in Deutschland selber einholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Firmenautos die regelmäßig verrecken kenne ich auch, der Grund liegt einfach im Umgang mit Firmenwagen.
"Ist doch egal wenn der verreckt, das Vollleasing klärt das schon..." Raus aus der Tiefgarage und Vollgas auf die Autobahn. Warm fahren, kalt fahren... Fehlanzeige.

Ich fahre Firmenwagen auch schneller als privat, weil ich es schlicht immer eiliger habe und Spritverbrauch mir dabei egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Dann hast du vermutlich 25 l / 100 km Gasverbrauch und 3k € Umrüstkosten, dazu die deutlich schwächere Leistungsbilanz im Drehmoment gegen einen Diesel!
Beim Pickup entweder Diesel oder einen fetten US V8, wenn man es sich leisten kann / will....sonst fährt man untermotorisiert

Just my 2 cent

Dann gibts dann noch die fetten US V8 Diesel.:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
566
Oben