Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Blödsinn.
98er Systeme brauchen mitunter am meisten Drehmoment 120Nm.
Remmys um die 90.
480 bringt der Schlagschrauber😂
Wenn du mal einer Steel Action einen neuen Lauf verpassen solltest, wäre es nett, wenn du berichten könntest, mit wieviel Nm du ran musstest, um den lösen zu können. Ich bin gespannt.
Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Reicht dann derselbe Drehmoment zum Losschrauben oder muss man da noch ein paar Nm draufschlagen? 120 Nm damit ziehe ich meine Radmuttern an.
Ja Alufelgen zieht man auch mit dem selben Drehmoment an. Dh. du kannst dir vorstellen das 120Nm schon eine Menge ist. Immerhin ist der Drehmomentschlüssel ca. 400mm lang und die Auflagefläche des Laufes nur wenige mm.
 

DtS

Registriert
25 Apr 2017
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Für alles die sich noch unsicher sind u. bezüglich der Präzision noch keine Munitionsentscheidung für Ihre neue SA getroffen haben. Nach langem Hin u. Her habe ich mich für die Hornady ETX entschieden. Bleifrei ist bei uns Pflicht. Beim gestrigen Einschießen konnte die SA HS (51 cm), .308 Win., SD Jaki, Meopta R1r, wirklich überzeugen. Die 5er-Gruppe lag bei 26 mm. Lauf wurde vor dem Anschießen chemisch gereinigt.

Evtl. hilft diese Info ja den ein od. anderen weiter.

Viele Grüße

Guten Morgen Zusammen,

und Danke für den Tipp. Steh gerade (um mir die Zeit der gefühlt eeeewig langen Lieferzeit zu überbrücken ;) ) vor genau dieser Überlegung - bei gleichem Setup.

Welches Geschossgewicht?

Beste Grüße,
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Naja eine fünfer Gruppe bei 26mm ist jetzt nicht soo herausragend. Schafft meine 308 SA mit günstigen Surplus-DAG.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.684
Habe Sax KJG , HDB von Skadi und die RWS Hit liegen, wenn die neue kommt lasse ich mich mal überraschen.
 

DtS

Registriert
25 Apr 2017
Beiträge
28
Warum ewig lange Lieferzeit?
Es gibt genügend Händler, die die ab Lager lieferbar haben.

Stimmt. Ein wenig Geduld , auch wenn ichs kaum erwarten kann, tut mir jedoch gut, der Kontakt zum Hersteller war bisher top und die lokalen BüMa im Umkreis hatten keine in gewünschter Kombi ( Kaliber, Kolzklasse) rumliegen. So fahr ich nach langer Vorfreude - erste , "fabrikneue" eigene Büchse- nach Köln und kann mich bis dahin mit so tollen Sachen wie Überlegungen zu Geschossen beschäftigen ;-)
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Sieht echt schick aus in Grau! Ist das Logo gar nicht auf den Knöpfen bei dir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
716
Oben