Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Lag halt noch beim Händler rum. Und so lange sie nicht genutzt wurde, ist sie praktisch noch neu, wenn sie auch vor zwei Jahren gebaut wurde?! Aber da weiß ein RA mehr.

Aber das ist ja erstmal nicht dein Bier. Wie lange ist der Kauf den her? Erstmal besteht ja die Gewährleistung zwischen dir und dem Händler.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Eben ! Du hast keinen Vertrag mit Mauser, sondern mit dem Waffenhändler. Das Verhältnis von ihm mit Mauser interessiert erstmal nicht.

Für Wandlung, Rücknahme etc. muss Du Dich an Deinen Händler wenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Wie von mir oben geschrieben, wenn Du beim Händler die Waffe neu erwroben hast laufen die 2 Jahre (obacht Beweislastumkehr) ab Kaufdatum.

Ansprüche von dir gehen direkt gegen den Händler. Ein "guter" Händler regelt das!
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Wie von mir oben geschrieben, wenn Du beim Händler die Waffe neu erwroben hast laufen die 2 Jahre (obacht Beweislastumkehr) ab Kaufdatum.

Ansprüche von dir gehen direkt gegen den Händler. Ein "guter" Händler regelt das!
Wenn die Geschichte stimmt, muss der Händler grauslig was verbastelt haben. Aber Mauser hätte doch den Fehler gefunden!? 🤔
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Die Waffe habe ich jetzt 5 Jahre. Warum Mauser den Fehler nicht findet,kann ich mir auch nicht erklären. Samstag fahr ich zum Händler.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Eben ! Du hast keinen Vertrag mit Mauser, sondern mit dem Waffenhändler. Das Verhältnis von ihm mit Mauser interessiert erstmal nicht.

Für Wandlung, Rücknahme etc. muss Du Dich an Deinen Händler wenden !
Der Händler hat wegen Umbau zu gehabt und fängt jetzt langsam wieder an. Für herstellbedingter Mangel haftet immer der Hersteller. Damit kenn ich mich aus, arbeite selbst als Werkskundendienst.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Bis jetzt gibt es eine "Mängelbeschreibung", die Ursache ist noch nicht geklärt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Ich war gestern beim Händler. Es wurde ein orginal Mauserschaft vom Büma-Meister verwendet. Welcher extra bei Mauser bestellt wurde. Da geht keine Garantie flöten-dummes Geschwätz von Mauser. Durch Zufall war der neue Büma(Österreicher) dort. Werkstatt wird aber erst noch eröffnet. Der kannte sich richtig gut aus. Habe dann auf sein anraten hin die eine untere Kante am Kammerstänger leicht gebrochen und anschließend poliert. Das gleiche mit den Magazinlippen. Jetzt funktioniert es wieder tadellos. Eine fachliche Meisterleistung des Mauserservices!!! Waffe war ja nur 12 Wochen dort-kann ja mal passieren:mad:. Das teile ich Mauser aber noch mit. Der Händler meinte nur noch: Jetzt weißt Du warum ich aus Isny nichts mehr verkaufe.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo,

also ich habe das gerade mit meiner M03 im Kaliber 8x57IS drei Mal durchprobiert - butterweich.
Da klemmt gar nix - wäre ja noch schöner.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es an der verwendeten Patronen liegt.

Gruß und Waidmannsheil,

Bernhard
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Hallo,

also ich habe das gerade mit meiner M03 im Kaliber 8x57IS drei Mal durchprobiert - butterweich.
Da klemmt gar nix - wäre ja noch schöner.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es an der verwendeten Patronen liegt.

Gruß und Waidmannsheil,

Bernhard
Habe verschiedene ausprobiert. War zum Glück!!! Immer gleich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
433
Oben