Waffenschrank nur welcher ?

Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Ich war mit Eibi zufrieden. Habe ihn mir auch liefern lassen. Die paar Euro ist es mir wert hinterher nicht ein Vermögen an den Orthopäden zu bezahlen.
wmh Andi
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

schau mal bei div. Baumärkten rein. In unserem Globus Baumarkt hatten sie einen 6er Kl.0 für 369€.
In größeren Baumeärkten sollten auch größere Schränke zu bekommen sein.
Meine, bis 2012 gekaufte, haben noch Kl. A (KW-Tresor Kl.B) mit Bartschloß und wurden alle im Baumarkt gekauft (7er/100kg zu DM-Zeiten für 269,--DM, der 5er/67kg zu €-Zeiten für 169€) und mit Metalldübeln (gibt´s auch im Baumarkt) an der Wand befestigt.
Ob die jetzt besser sind, wie die bei "Spezialherstellern und -händlern" hergestellten, weiß ich nicht, ist mir aber auch wurscht. Schrank Klasse xy war gefordert und das hat die UJB bekommen.
Am Anfang hatten meine Langwaffen in Uropas altem, abschließbarem Gründerzeit-Vertiko gestanden. Hatte auch gereicht. Tresore bringen v.a. den Herstellern was..., nämlich Umsatz.
Das ist halt auch der Unterschied der US-Waffenlobby zu unserer: Dort steht die Lobby für die Interessen der Waffenbesitzer, hier steht sie gegen sie (rein auf Seiten der Hersteller, wie weiter oben schon angemerkt). :cautious:
Nicht daß wir eine Lobby wie in USA bräuchten, aber wenn wenigstens eine aktive "polit. Interessenvertretung der Legalwaffenbesitzer" bestünde...
Wenn 0er Schränke alle abgegrast sind, kommt garantiert die Pflicht zu 1er Schränken. So sicher wie das Amen in der Kirche. :cry: :sad:

Grüße
Sirius
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Globus Baumarkt Idar-Oberstein, letztes Jahr so um Okt./Nov. rum.
Globus Baumarkt gibt´s m.W. nur in Rheinland-Pfalz und Saarland. Schau mal anderswo bei Toom Baumarkt, Obi, Hornbach u.ä. nach...
Kann gut sein, daß Mai/Juni (Aufgang Bockjagd, frische Jungjäger) Aktionen sind.

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Globus Baumärkte gibt es zwar fast in ganz Deutschland, aber ein Waffenschrank (Langwaffen) geht dort erst bei fast 1000€ los. Einen für Kurzwaffen bekommst du günstiger.
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Oh schade, es wären zwei Märkte in gut fahrbarer Distanz zu mir gewesen (BaWü)... leider sind solche Angebote bislang an mir vorbei gegangen...
Für den Preis hast Du ein echtes Schnäpple gemacht!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Hallo Forumskameraden suche einen Waffenschrank Anforderungen sind:
Widerstandsgrad 0 oder besser
Platz für 7 oder mehr Langwaffen
Zahlenschloss ohne Schlüssel
Sollte so günstig wie möglich sein denn außer das die Gewehre senkrecht drin stehen und der Gesetzgeber es fordert kann ich der ganzen Sache nichts abgewinnen.
Bisher hab ich die günstigsten Schränke bei Heunert.de gefunden
.... schau mal bei Dornig Tresore, da hab ich schon einige gekauft für unsere Jungjäger.....
ho61
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Hallo,

schau mal bei div. Baumärkten rein.
........

Das habe ich auch gemacht, nutze ihn noch heute. Musste mal das Schloss wechseln, erschreckend billigste Mechanik.

Freund von mir hatte den Gleichen. Irgendwann ging der Schrank nicht mehr auf. Mit Hammer und stabilem Schraubenzieher hat es 30 Sekunden gedauert...... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Die Zeiten der Billigschränke der A/B Ära in den Baumärkten ist vorbei.
Seit der 0/I Zeiten stehen in fast keinen Baumärkten mehr welche rum, und die Preise haben sich dem Fach- und Internethandel angepasst.
Da es sich in den Baumärkten mittlerweile um Markenprodukte handelt, ist die Qualität auch gestiegen .
Einen 0 oder I Schrank, ist auch nicht mehr in 10 Sekunden mit einem Schraubenzieher zu öffnen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Ich fühle mich mit einem 1er Qualitätsschrank wohler,habe selbst die alten A Schränke ausgetauscht verstehe das geizen nicht in Sachen Tresor, ist doch schön wenn man einen Tresor kauft der etwas Hochwertiger ist. Klar auf bekommt man alles aber ein A s´Schrank ist nicht mehr Zeitgemäß
 
Registriert
17 Jan 2019
Beiträge
71
Habe bei Eisenbacher Tresore bestellt und bin damit glücklich. Hat bisschen was gekostet, aber das war es mir Wert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
370
Oben