Schalldämpfer Empfehlung

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Ich möchte mir ein Schalldämpfer kaufen , welchen würdet Ihr mir empfehlen, er soll gut dämpfen und zugleich stabil sein (Schießkino), mir würde ein edelstahl Dämpfer (Overbarrel) am ehesten zusagen . Was meint Ihr?.
Bedanke mich für euer Bemühen !

MfG
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Kaliber 8x57is , Lauflänge 56cm , Einsatzzweck Jagdlich und Schießstand,Schießkino .

MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
sonic nielsen 45 max 8 und eine säge, den lauf auf 47cm zu kürzen.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Ich würde auch den Jaki nehmen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis wirst du nichts besseres finden.
Soll nicht heißen, dass es keine besseren Schalldämpfer gibt, aber nicht für den Preis.

Wenn du den Dämpfer auf verschiedenen Waffen mit unterschiedlichen Gewinden verwenden willst und nur einen Schalldämpfer anschaffen willst, sieht die Entscheidung anders aus, das geht mit dem Jaki nicht.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Auf 51 cm kürzen und nur Hausken Schalldämpfer nehmen. Es sind die besten!

Auf dem Schießstand brauchst du eh einen Gehörschutz, wenn andere neben dir ihre Kanone nutzen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Nach mehrfacher Schussabgabe kommt es durch den erhitzten Schalldämpfer zu Schlierenbildung in der Luft. Durchs Zielfernrohr wirds dann schwierig. Mit meinem A-Tec 150 ist da gleich mal Schluss. Ob der Dämpfer fürs Schießkino geeignet ist, kann ich mir nicht vorstellen. Hab mir jetzt noch einen Ase UtraSL7i bestellt, der sollte etwas robuster sein. Schaun ma mal wie es im Schießkino funktioniert.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Einfach zwei Waffen mit ins Kino nehmen, dann klappt auch das auch mit der freien Sicht durchs ZF ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Hallo,

Ich möchte mir ein Schalldämpfer kaufen , welchen würdet Ihr mir empfehlen, er soll gut dämpfen und zugleich stabil sein (Schießkino), mir würde ein edelstahl Dämpfer (Overbarrel) am ehesten zusagen . Was meint Ihr?.
Bedanke mich für euer Bemühen !

MfG
Schau dir mal die Nettolänge von overbarrel und ähnlichen tip mounted Dämpfern an, die schenken sich oft nur im mm Bereich was.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Nach mehrfacher Schussabgabe kommt es durch den erhitzten Schalldämpfer zu Schlierenbildung in der Luft. Durchs Zielfernrohr wirds dann schwierig. Mit meinem A-Tec 150 ist da gleich mal Schluss. Ob der Dämpfer fürs Schießkino geeignet ist, kann ich mir nicht vorstellen. Hab mir jetzt noch einen Ase UtraSL7i bestellt, der sollte etwas robuster sein. Schaun ma mal wie es im Schießkino funktioniert.
Da hilft bei mir auf dem 100m Stand ein Akku-Ventilator
Im Schießkino hatte ich noch nie Probleme mit dem heißen Schalldämpfer.
Außerdem helfen auch die Neopren-Hüllen einen kleinen Moment
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Was sagt Ihr zu dem Stalon w110 , wie sieht es bei dem mit der Stabilität aus .

MfG
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Stabiler als Hausken, da die ersten Blenden aus Stahl sind, ähnlich wie beim Atec150.
Fürs Schiesskino muss es zwingend ein Stahl- oder zumindest Hybriddämpfer sein.
Aber für die Jagd tust du dir damit keinen Gefallen.
Schwerer und dämpfen meist schlechter. Letzteres liegt nicht am Stahl, sondern an der Konstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
874
Oben