Und ewig lockt die Wildbahn

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Heute habe ich mein Buch von Amazon geliefert, in minderwertiger Qualität reklamiert. Es ist aber weiterhin im Buchhandel in Farbausführung zu bestellen.

Bestellung bei Amazon für "Und ewig lockt die Wildbahn":

AMAZON EU SARL (Germany Branch)
Buchrücksendung wegen falscher Ausführung

Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Erhalt Ihrer Buchsendung traf mich fast der Schlag, da das von mir verfasste Buch „Und ewig lockt die Wildbahn“ nur mit schwarzweiß Fotos gedruckt war.
Ich habe das Buch zum signieren für Freunde und Bekannte mehrfach bei Ihnen geordert und stets Farbausführung erhalten.
Bei einem Anruf beim Verlag wurde mir erklärt, dass Sie die in England billiger gedruckte Ausführung für den internationalen Markt bestellen. Das bestätigte auch ein Blick auf die inneren Rückseiten (Druck in UK).
Für mich als Autor ist es sehr peinlich, wenn von mir an Firma AMAZON empfohlene Kunden so eine minderwertige Ausführung bekommen.
Laut Verlag ist das leider nicht die erste Reklamation meines von Ihnen erhaltenen Buches in schwarzweiß.
Ich werde in Zukunft wohl leider potenzielle Kunden im Netz warnen müssen und sie auf Bestellung im Buchhandel verweisen, wenn Sie weitere Bücher in dieser Form in Deutschland ausliefern.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Der Verlag hat das Buch ohne mich zu fragen für den internationalen Druck freigegeben, aber so dürfte es zumindest in Deutschland nicht verkauft werden. Über die Buchhandlung Thalia und andere deutsche Buchhandlungen bekomme ich es weiter in der Farbausführung.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

"think poisitv": ein Buch im s/w-Druck würde aber zu denen anderer GW-Jäger wie Bell, Corbett, v.Lettow-Vorbeck, Taylor, Ruark etc. besser passen...;)

Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.568
Hatte mir dein Buch jetzt mal bestellt und gestern kam´s an. Also die Bilder sind mal bunt und was den Inhalt angeht, bin ich am Wochenende schlauer. ;)
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Hast Du es über den normalen Buchhandel bestellt oder über AMAZON ?
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Ich habe es vor 14 Tagen bestellt, und es ist noch nicht da, allerdings wollte ich auch die gebundene Ausgabe
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Ich habe es vor 14 Tagen bestellt, und es ist noch nicht da, allerdings wollte ich auch die gebundene Ausgabe

Testweise habe ich das Buch selber über den Buchhandel Thalia in Hardcover bestellt und nach etwa zwei Wochen die gewünschte Form mit über 100 Farbbildern erhalten.
 
Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Ich habe dieses Buch von meinen Schwiegereltern (auf Wunsch) von meinen Schwiegereltern bekommen. Das buch ließt sich fantastisch und beim Lesen entstehen Bildern im Kopf, Unglaubliche Erlebnisse die Lust auf mehr machen. Am liebsten würde ich gleich ins Flugzeug steigen und irgendwo in Afrika jagen gehen. DAnke für deine Empfehlung ReinerW
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.568
So, hatte endlich mal Zeit, dein Buch zu lesen. Die Berichte sind natürlich aus einer Zeit, die so leider nicht mehr erlebbar sein wird, geben aber einen schönen Eindruck, wie abenteuerlich Jagen in Afrika in der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts sein konnte und mit welch einfachen Mitteln. Die jagdlichen Schilderungen sind durchweg spannend geschrieben und sehr gut lesbar.
Ein kleines Manko ist die Qualität der Bilder (Kontrast etc), die aber den bereits genannten Umständen geschuldet sein dürften, sie trüben aber den durchweg guten Eindruck des Buches nicht. Wer wissen will, wie der Unterschied zur Rundumversorgung heutiger Jagdsafaris aussieht, sollte sich das Buch besorgen.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
nach dem ,leider viel zu frühen Ableben, von Reiner Wohlfahrt habe ich mir auch das Buch bei Amazon bestellt.
Es ist ziemlich schnell durchgelesen, da die Schrift sehr groß ist und viele große Bilder in dem Buch dargestellt sind.
Es erinnert an die Reisen von Rainer, vor allen die Kapitel um Kamerun waren recht intessant und schildern wahrscheinlich nur am Rande die Strapazen für solche einzigartigen Jagden.

Der Stil und die Sprache sind recht einfach gehalten, ist ja auch verständlich, den Reiner war ja kein Autor, sondern hat das Buch im Stile eines Reiseberichtes als einfache Lektüre verfasst.

Gestört hat mich bei dem Buch, dass sehr viele große Bilder als Platzhalter für Text genommen wurden, die Absatzstruktur und die unterschiedlichen Leerzeichen ( um die Reihen alle gleich voll zu bekommen) den Lesefluss störten, teilweise komische Bildbeschreibung unter den Bildern standen ( ..Büffel wühlt im Schlamm.., Drehschraubenatilopen...), sowie doch die große Anzahl am Kommafehlern und Rechtschreibfehlern, vor allen in den letzten Kapiteln.

Die Erinnerungen an Reiners Jagdreisen sind gut geschrieben, wenn auch einfach. Das Lesen macht Spass.
Die technische Umsetzung, Satz, und Fehler tragen leider dazu bei, dass Reiners jagdliches Andenken hier ,ungebührend, ziemlich schlecht ( in technischer Sicht ) und unwürdig dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
709
Oben