Erfahrungen Bergara HMR

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Wer von euch führt eine Bergara HMR?
Wie sind die qualitativ im Vergleich zu Remington 700?
Überlege ob es eine HMR in 20" oder eine Remington Magpul Enhanced werden soll.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich finde die bergaras sind die preiswerteren remmies. Was finish und Verarbeitung angeht. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Schäfte sind auch besser als bei Remington von Werk aus.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Wer von euch führt eine Bergara HMR?
Wie sind die qualitativ im Vergleich zu Remington 700?
Überlege ob es eine HMR in 20" oder eine Remington Magpul Enhanced werden soll.
Führe die B14 HMR 24 Zoll in 6.5 Creedmoor. Sehr präzise und wertiger verarbeitet als die heutigen Remies. Und wenn du hier im Forum noch etwas suchst, findest du zahlreiche Beiträge, auch mit Bildern.
Würde sie nicht mehr hergeben.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Welche Patronen schießt du da? Meine ist mit selbstgeladenen Fox sehr pràzise, mit Fabrik gmx und American Gunner nicht so besonders
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Die Remington wäre 300€ "teuerer" aber Zweibein, kanelierter Lauf, 5R Lauf.....
Ich suche halt ein kurz System mit 20" Lauf für die verwendung mit Schalldämpfer.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Wer von euch führt eine Bergara HMR?
Wie sind die qualitativ im Vergleich zu Remington 700?
Überlege ob es eine HMR in 20" oder eine Remington Magpul Enhanced werden soll.
Ich.
B14 HMR in 308 mit 20" Lauf. SD.
Anfang Nov. gekauft und bisher etwa 40 Stk. Schalenwild, meist Rot-, Dam- und Schwarzwild. Ein paar Rehe.
Resümee bisher:

-Präzision gut bis sehr gut (selbst geladen)

-für den Stand gut bis sehr gut geeignet

-für die aktive Jagd eher abzuraten, weil zu schwer, Schaft nicht griffig genug. Magazin kann man sehr leicht verlieren.

DAS Hauptmanko ist aber die fehlende Kammersperre.
DESWEGEN würde ICH sie nicht mehr kaufen. Meine HMR wird über kurz oder lang ein ein reines Standgewehr werden oder wir trennen uns vielleicht auch wieder.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hab nen pse Schaft mit h-s precision mag-Kit drauf.
Hab aber auch extra die mit 19mm Lauf genommen u nen atec Hertz 87 drauf gemacht und nicht zu schwer werden zu lassen
Fehlende kammersperre stimmt, remmy hat aber auch keine. Kann man von Recknagel oder Prechtl aber nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Ich hab nen pse Schaft mit h-s precision mag-Kit drauf.
Hab aber auch extra die mit 19mm Lauf genommen u nen atec Hertz 87 drauf gemacht und nicht zu schwer werden zu lassen
Fehlende kammersperre stimmt, remmy hat aber auch keine. Kann man von Recknagel oder Prechtl aber nachrüsten.
Nein. Kann man nicht.
Jedenfalls nicht für die B14.
Ich hatte deswegen mit Herrn Prechtl Kontakt. Müsste extra konstruiert werden.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ok, Dann kann man sich das sparen
Passt denn der Schlagbolzen samt Mutter der Remington in die bergara Kammer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Vielen Dank für die vielen Infos.
Gewicht wäre mir nicht sooo wichtig.
Die griffigkeit des Schaftes ist schon wichtigeres Kriterium...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
229
Oben