W&H 6/19 Autotresor Pflicht ab 1.4.2019 ????

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Man schlage bitte die aktuelle W&H S.12 auf.

Dort heißt es ab 1.4.2019 seien Waffentresore der Klasse 0 im Auto verpflichtend, wenn man seine Zuverlässigkeit nicht verlieren will. Betroffen sollen vor 2013 gebaute Autos sein, die bei einem Test durch unsichere Schließsysteme aufgefallen sind. Eine Liste betroffener Autos gibt es offenbar nicht. Es wird empfohlen, dass jeder Jäger beim Autohersteller anruft und erfragt, ob er betroffen ist.

Das ist doch sicherlich ein Aprilscherz? Oder nur ein grottenschlecht recherchierter Artikel? Weiss jemand mehr?
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Erwartet hätte ich sowas dann eher im Aprilheft. So ist es ja eher ein Märzscherz.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mit zusätzlicher Verankerung mittels Schwerlastdübeln, aber alles nur für Fahrzeuge deren aktueller Marktwert >25k ist, da sonst der Wert des Umbaus den Fzg-Wert übersteigt.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Danke, dann kann ich mich ja wieder hinlegen.

Bei der Qualität des heutigen Journalismus ist man von so vielen versehentlichen Aprilscherzen umgeben, dass man die echten Aprilscherze erst auf den zweiten Blick erkennt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Och, ich dachte verschweisst im Motorraum, damit die Abwärme die Waffen trocknet.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
Ich habe in der Wild und Hund auch schon mal besser verpackte Aprilscherze gelesen. Jedenfalls habe ich dofort daran gedacht.
Aber vielleicht ist das der Grund warum Parabuerto in einem Parallelthread den Beifahrersitz aus seinem Toyota ausbauen und eine 2 m Kiste transportieren will.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
758
Oben