W&H 6/19 Autotresor Pflicht ab 1.4.2019 ????

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Haben diejenigen, welche sich den genannten Auto-Tresor anschaffen, überhaupt ein Hirn? :unsure:
Nein ! Ich nehme mal stark an ,daß dieser Aprilscherz in weiser Voraussicht der Redaktion ,jagdpolitisch möglicherweise grenzwertig in seiner derzeitigen Auswirkung auf die verletzliche Seele des Lodenjockel u.A.,ausgenommen des ÖJV,der mainstreamgerecht handelt, konstruiert wurden. Wer heutzutage immer noch daran zweifelt,daß dies ein Treppenwitz bleiben könnte,dem ist eh nicht mehr zu helfen. Solche Tresore gibt`s bereits,nur eben NOCH nicht pflichtend vorgeschrieben ! Also,LACHEN lieber nicht,zumindest nicht öffentlich !
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Unter einem Auto-Tresor hab ich mir immer eine Garage vorgestellt, mit einem soliden Vorhängeschloß...


CdB:unsure:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Beim Thema Waffen kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.... Und vor allem ist die Idee vielleicht schon in einem Referentenentwurf
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich würde das Thema auch eher ernst nehmen. Nach einem lustigen Scherz sieht es leider nicht aus.

Bei der Aufbewahrung von Waffen hat mich aber immer zuerst die Sicherheit meiner Waffen vor Diebstahl interessiert.

Ich habe meine Waffen deswegen , ohne rechtlichen Zwang , sehr früh in Waffenschränken aufbewahrt und habe auch kürzlich , ohne das ich eigentlich dazu verpflichtet war , mir einen neuen Schrank der Klasse 1 zugelegt. Das kostet alles kein Vermögen.

Wenn ich eine Waffe im Auto habe bin ich immer ein wenig beunruhigt wenn ich für eine gewisse Zeit diese nicht mehr unter direkter Aufsicht habe.

Ein Waffenschrank im Auto habe ich mir aus diesem Grund auch schon überlegt und vielleicht einer meiner älteren Schränken hinein zu legen. Das Problem ist das so was in einem normalen PKW viel Platz einnimmt und das Gewicht muss ja auch berücksichtigt werden. Es sollte deswegen keinen Zwang werden und jedem überlassen wie er seine Waffen verantwortungsvoll überwacht.

Sollte aber das doch gesetzlich geregelt werden wird es schwierig da nachdem was gefördert wird die Fahrzeuge im Extremfall umgerüstet werden müssen. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Irgendwann in einer mehr oder wenige nähe Zukunft sind wir aber so weit.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
solange ich auf dem Weg zur Jagd oder von der Jagd bin liegen die Waffen offen neben mir.. evtl im Futteral im Kofferraum, wenn ich denn hunderte km fahren muss. oder zum Essen wo anhalten etc. Das ist mir Sicherheit genug.
 
S

scaver

Guest
Der Defender Blaser Edition hat so was verbaut, wird sowieso bald Pflicht, von wegen Aprilscherz
sca
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Irgendwann wird es Pflicht , aber ob ein im Kofferraum frei liegender Metallbehälter oder alter Waffenschrank Stufe A ausreichen wird weiß ich nicht. Ein vorschriftsmäßiger Einbau wird schwierig und sehr kostspielig , oder es wird Fahrzeuge geben mit im Voraus diese Option.
 
Y

Yumitori

Guest
Irgendwann wird es Pflicht , aber ob ein im Kofferraum frei liegender Metallbehälter oder alter Waffenschrank Stufe A ausreichen wird weiß ich nicht. Ein vorschriftsmäßiger Einbau wird schwierig und sehr kostspielig , oder es wird Fahrzeuge geben mit im Voraus diese Option.
Zum Gruße,
der richtig ausgerüstete Jägersmann muss also mindestens einen Bully neuester Bauart mit 4WD haben, besser einen Sprinter mit Iglhaut-Umbau...
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
677
Oben