Wir retten die Welt durch Verblödung

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Was hätte denn die Oma vor 20 Jahren gemacht, oder vor 50 Jahren oder vor 100 Jahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Und was passiert mit dem ,,sauer aufgebauten Rücklagen" der Angehörigen z.B. eigenes Haus als EIGENE ALTERSVORSORGE !!! Springt der Staat ein wenn noch irgentwo Geld in der Familie zu holen ist ???? ICH DENKE ,, PROLETISCH " NICHT....

Ja.Proletisch falsch.
Die direkten Angehörigen springen erst ein ab mindestens 100.000 € Einkommen pro Jahr.
Altersvorsorge der Angehörigen : Rückgriffsfrei.
Und nun ?
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Im Übrigen wenn eine Mutter von 3 arbeitenden Kindern verarmt, kann es mit dem Ehrbegriff
der Kinder nicht weit her sein.

Aber vielleicht ist das zu altmodisch gedacht .......

Richtig, eine Mutter die eine Familie managt und drei Kinder großgezogen hat die heute in Arbeit stehen, hat mehr für den Staat getan als du es jemals tun kannst.

Insofern hast du Recht, der STAAT hat keine Ehre !
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Richtig, eine Mutter die eine Familie managt und drei Kinder großgezogen hat die heute in Arbeit stehen, hat mehr für den Staat getan als du es jemals tun kannst.

Insofern hast du Recht, der STAAT hat keine Ehre !

Deshalb hat der ehrlose Staat die Mütterrente eingeführt,Grundsicherung eingeführt,Schonvermögen eingeführt, dafür gesorgt das man seine selbstgenutzte Immobilie behält und den Rückgriff auf die Verwandten erst bei 100.000 €/a Einkommen vollzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Deshalb hat der ehrlose Staat die Mütterrente eingeführt,Grundsicherung eingeführt,Schonvermögen eingeführt, dafür gesorgt das man seine selbstgenutzte Immobilie behält und den Rückgriff auf die Verwandten erst bei 100.000 €/a Einkommen vollzieht.

Kannst du mal für die 100000,- Euro eine Quelle nennen? Meine Holde liegt drunter und zahlt für die Mutter...
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Das schöne an den deutschen ist doch das jeder erstmal auf den anderen der "nicht vorgesorgt hat" einhackt anstatt sich als Hoch Industrie Land, Exportweltmeister und gefragtes Land nach Fachkräften im Ausland, dass aber das Rentenniveau von Kalkutta hat und die Leuten zeitlebends fast die höchsten Steuern gezahlt haben, fragt wo diese geblieben sind. Nebst dem das das die Rentenkassen immer wieder systematisch geplündert werden, bin gespannt wann meine private Vorsorge dran ist und ob dann die die jetzt in meinem Alter alles raus hauen nicht besser dran sind. Habe da mal eine lange wissenschaftliche Arbeit an der Uni über die Renten im europäischen Vergleich geschrieben.
Bochgeschossen fast das mit dem Bild aber ganz gut zusammen, die paar anderen Effekte sind z.t. zu vernachlässigen.

Sollten uns vielleicht mal fragen an wen oder was unsere Steuern zeitlebens gehen. An die (richtigen) Kinder und Schuleinrichtungen nicht, Strassen können es auch nicht sein. In beides habe ich Einblick und bin unfassbar unzufrieden.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Das schöne an den deutschen ist doch das jeder erstmal auf den anderen der "nicht vorgesorgt hat" einhackt anstatt sich als Hoch Industrie Land, Exportweltmeister und gefragtes Land nach Fachkräften im Ausland, dass aber das Rentenniveau von Kalkutta hat und die Leuten zeitlebends fast die höchsten Steuern gezahlt haben, fragt wo diese geblieben sind. Nebst dem das das die Rentenkassen immer wieder systematisch geplündert werden, bin gespannt wann meine private Vorsorge dran ist und ob dann die die jetzt in meinem Alter alles raus hauen nicht besser dran sind. Habe da mal eine lange wissenschaftliche Arbeit an der Uni über die Renten im europäischen Vergleich geschrieben.
Bochgeschossen fast das mit dem Bild aber ganz gut zusammen, die paar anderen Effekte sind z.t. zu vernachlässigen.

Sollten uns vielleicht mal fragen an wen oder was unsere Steuern zeitlebens gehen. An die (richtigen) Kinder und Schuleinrichtungen nicht, Strassen können es auch nicht sein. In beides habe ich Einblick und bin unfassbar unzufrieden.
Negative ,,Hinterfragung" sind unerwünscht....genauso wie sich bei den Generationen zu bedanken die dieses Land aufgebaut haben, zum Beispiel mit einer Rente von der man im Alter auch würdevoll leben kann und nicht zum BITTSTELLER!!! auf Ämtern wird.....(ich halte mich zurück)
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
728
Oben