Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Jaja, bloss keine Waffen in Privathand. Selbst denken = :poop: Und Kriminelle sind ja eh kriminell, da macht es keinen Unterschied. Ich erinnere mich daran, das in Dänemark im Rockerkrieg gegenseitig auf die jeweils verfeindeten Vereinsheime mit RPG7 geschossen wurde. Die gibts ja im 1€ Laden um die Ecke im Wühltisch...:whistle:

Aber wehe, der Staat als alleiniger Waffenträger schiesst dann mal aufs Volk... äääh Randalierer und "demokratiefeindliche Kräfte" (z.B. weil diese wegen unzahlbaren Steuern oder Mieten aufbegehren):unsure:

Dann ist das Geplärre riesengross aber zu spät. Und all die linken Verbotsträumer sollten sich gut überlegen, was ihnen blüht, wenn eine stramm rechte Regierung das Ruder übernimmt. Willkürliche Staatsgewalt trifft alle. Aber bloss nicht weiter denken wie man pinkeln kann...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Nach derartigen Geschehnissen, erwartet die Bevolkerung zurecht, das "der Staat" sie besser schuetzt. Niemand der Machthabenden wird sagen:" Gegen derartige Forfaelle koennen wir nichts machen. Es gibt keine Moeglichkeit so etwas zu verhindern"
Damit waere doch die Zukunft seines Arbeidplatzes gefaehrdet und die naechste Wahl schon entschieden. Die Alternative ist den Anschein zu erwecken etwas zu tun. Die Waffen muessen weg! Einfach! Leider haben sie nur Zugriff auf legale, registrierte Waffen, was aber gerne "vergessen" wird zu erwaehnen. Der Schein die Befoelkerung besser geschuetzt zu haben ist aber gewahrt. Jobb gerettet und die naechste Wahl positiv beeinflusst. Aus Sicht der Politiker wurde alles richtig gemacht.

Nach den Attentaten von Oslo und Utøya, war die Situation hier bei uns aehnlich. Halbautomaten und Waffen mit "militærischem Karakter" sollten verboten werden. Wir hatten das Glueck, dass unsere Polizei und unser Jegerverbund uns Waffenbesitzer unterstuetzt haben. Gleichzeitig haben auch einige Politiker die Unmoeglichkeit erklaert durch Waffenverbote solche Massaker zu verhindern. Das war zu der Zeit nicht sehr populær, weil die Emotionen im groessten Teil der Befoelkerung hoch geschlagen sind. Die Ehrlichkeit der Politiker und der Fuehrungspersonen in unserem Verbund und der Polizei, haben uns vor diesen Verboten bewahrt.

tømrer
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
M. M. n. ist ein konsequentes Verbot aller halbautomatischen Waffen (neudeutsch Sturmgewehre) der einzig gangbare Weg.
Man stelle sich vor die Attentäter in Paris (Bataclan) hätten über solche Mordinstrumente verfügen können. Nicht auszudenken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
...

Nach den Attentaten von Oslo und Utøya, war die Situation hier bei uns aehnlich. Halbautomaten und Waffen mit "militærischem Karakter" sollten verboten werden. Wir hatten das Glueck, dass unsere Polizei und unser Jegerverbund uns Waffenbesitzer unterstuetzt haben. Gleichzeitig haben auch einige Politiker die Unmoeglichkeit erklaert durch Waffenverbote solche Massaker zu verhindern. Das war zu der Zeit nicht sehr populær, weil die Emotionen im groessten Teil der Befoelkerung hoch geschlagen sind. Die Ehrlichkeit der Politiker und der Fuehrungspersonen in unserem Verbund und der Polizei, haben uns vor diesen Verboten bewahrt.

tømrer

Es scheint, das in Norwegen der gesunde Menschenverstand und das Interesse eines ausgewogenen, gesellschaftlichen Konsens, Toleranz und Weitsicht sowie Gelassenheit zu Hause sind.

Meinen Glückwunsch zu dieser Gesellschaft! Möge sie noch lange so bleiben...(y)(y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
edit: falscher Bezug.

Es ist in Behördenkreisen bekannt das monatlich ca. ein 40 fuss Container mit illegalen gebrauchten Waffen aus Afrika in Marseille ankommt und fröhlich in Europa verteilt wird. In Brüssel hinter dem Gare du Midi auf dem Basar ist nahezu alles erhältlich ( z.B eine M80 Zolja für 2000.-). Und es ist bekannt, das die Hinterlassenschaften des Jugoslawienkrieges auf dem Balkan für kleines Geld zu haben sind. Auch ist bekannt, das nach dem Zusammenbruch der Albanischen Diktatur nahezu alle Arsenale der albanischen Armee geplündert wurden. Na wo stecken denn all die AKMs RPDs PKs und RPGs? Etwa im Schmelzofen???
Populistisches Vebotsgepapper macht die Gesellschaft keinen Deut sicherer. Effiziente Bekämpfung der OK weit mehr...
Ist seit 2015 bekannt: https://www.nzz.ch/international/europa/kampf-gegen-das-geschaeft-mit-illegalen-waffen-1.18462099
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nichts desto trotz hatte der Attentäter legale Waffen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Das leidige Thema mit dem Waffengesetz & Verordnungen beschäftigen uns Jäger und Sportschützen schon über mehrere Jahre Und es wird immer schlimmer , bis wir irgendwann unsere Waffen abgeben müssen und zur Jagdausübung diese dann an einer Behördenstelle incl. Munition abholen und auch wieder abgeben müssen, natürlich mit Nachweis der geschossenen Munition ( Hülsen ). Wir, allen voran die Verbände der Jägerschaft und Schützenvereine verschlafen in aller Regelmäßigkeit, sich gegen bevorstehende Gesetze & Verordnungen in Bezug auf das Waffengesetz zu wehren. Ich habe in den 1976 ziger Jahre und zwei Jahre später versucht, eine Unterschriftenaktion zu starten, in dem eine Verschärfung des Waffengesetzes und der Verordnungen widersprochen werden sollte, da es nur die legalen Waffenbesitzer einschränkt und der illegale Besitz daher nicht eingedämmt werden kann/konnte.
Die Resonanz in der Jägerschaft ( mehrere Hegeringe im Kreis ) und der Schützenvereine war gleich null.
Keiner hat geahnt, dass das weitere, über jahrzehnte andauernde Folgen haben wird und ein Ende ist nicht in Sicht. Hat nicht jeder Einzelne von uns eine Mitschuld an der dubiosen Gesetzgebung bzg Waffengesetz? Wir, alle legalen Waffenbesitzer etc. sollten/müssen mehr Druck auf unsere Politiker ausüben. Ich denke, das die Wenigsten Lust auf Konfrontation mit Politikern haben. Jeder denkt halt anders und meint " so schlimm wirds nicht " !

Mir solls mittlerweile egal sein, ich werde meine paar Jahre wohl noch mit meinen legalen Waffen verbringen können, oder? Meine pers. Meinung!
MfG
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Der Attentäter konnte sich legal Waffen besorgen.
Muss er das illegal tun ist das eine Hürde, die beim legalen Erwerb niedriger ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
538
Oben