Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Gibt es eine ,,Volks" Partei die aus Fehlern lernt und korrigiert :LOL:??? Gibt es eine Partei die sich (nach den Wahlen) um die Belange der Wähler kümmert :ROFLMAO: ??? Meine persönliche Meinung....ich halte mich zurück....es könnte ,,ausufern"
MfG.

Wer wählt denn seit 70 Jahren im Wechsel CDU/SPD etc an die Regierung. Die Wähler, also wo genau und wann fangen die Wähler an anders zu wählen. Und nein dabei muß man nicht an die AfD denken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für den Erwerb von Gewehren, wenn ich sie z.b. als Werkzeug für die Jagd oder für die Ausübung eines Sports nutze. Aber wozu man ein Sturmgewehr mit 30 Schuss Magazin benötigen soll, erschließt sich mir nicht.

Es ist ziemlich egall ob es sich Dir erschließt oder nicht. Es sind keine Argumente. Das ist das gleich wie "Niemand braucht ein Auto mit 500 kw, niemand braucht mehr als 100 m² Wohnfläche, niemand braucht eine Urlaubsflug in's Ausland, niemand braucht ein Pferd, niemand braucht ein Spülmaschine.

Du mußt damit leben können, daß Andere das durchaus anders sehen und sei es nur um 30 Schuß ohne nachladen durch die Waffe zu jagen - so what? Selbst wenn es Dir nicht egal ist, wird dadurch nich ein Recht von Dir eingeschränkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Das Konzept Freiheit und Rechte scheint in Deutschland immer noch nicht angekommen.

Nein, da hast Du völlig Recht. D ist eines der Länder wo es Obertanen und Untertanen gibt und nicht das Abschaffen von diesen Konzepten ist angesagt sondern der Aufstieg vom Untertan zum Obertan und das geht auf verblüffend einfache Weise. Man wird gewählt ... Und voila auf einmal "weiß" man alles und "kann" alles und vor allem kann man den Untertanen ordentlich zwischen die Beine treten....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.719
Gaaaaanz heißes Eisen. Würde bedeuten, dass man hinter jeden anwesenden Schützen eine Aufsicht stellen muss. Würde auch bedeuten, wenn sachkundige Schützen, sogar mit Aufsichtsschein, anwesend sind, dass man jedem unterstellt, er kenne sich mit seinem Handwerkszeug nicht aus.... wo fängt man da an und wo hört man da auf. Hatte da über die Jahre immer wieder Diskussionen mit Sachverständigen.
Beliebtes Beispiel war immer der Fall des Selbstmords einer Frau mit Leihwaffen in einem Südbayerischen Schießstand. „Da muss man als Aufsicht dazwischen gehen...“ klar, das sollen mir die vormachen. Entweder ich geh mit drauf oder bin zumindest verletzt.
Alles Theorie. Ich hab 25 Jahre als Aufsicht gearbeitet. Hab alles erlebt und kann als Resümee am Ende eines sagen. 99,9% wissen was sie tun. Und der Rest lernts auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.719
Regen sich die Neuseeländer eigentlich auch so auf über die Neuerungen in ihrem Waffengesetz?

Hab jetzt nicht selber direkt nachgefragt, nur div. Foren durchforstet. Aber so richtig in Panik verfallen die noch nicht. Momentan ist der Schock und die Trauer bei allen sehr groß. Auch wissen die selber noch nix was die Regierung da vor hat. Es trifft wohl die AKs und ARs. Und da scheint die Zahl der registrierten Waffen wohl nicht all zu groß zu sein.
Zumindest sind die Diskussionen dazu nicht halb so erhitzt wie hier.....
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik hilft.
Ergänzend das Bundeslagebild Schusswaffen und schon erübrigt sich die Diskussion.
Legal bessesene Schusswaffen sind im Grunde unbedeutend in der Kriminalitätsbetrachtung.

Du vergisst dabei den entscheidenden Fakt: alle illegalen Waffen die bei Verbrechen eingesetzt werden waren zuvor mal legal. Egal ob sie aus militärischer Verwendung oder aus einem Einbruch eines Legalwaafenbesitzers stammen.

wipi
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Wieso stellst du das in Abrede? Es st mein Grundrecht auf Eigentum alles zu besitzen, was nicht in die Rechte anderer eingreift. Es gibt auch kein gesetz, was dieses verbietet.

Doch, da gibt es viele Gesetzte. Der Besitz von BTM ist kein Grundrecht, sondern wird per Gesetzt geregelt/eingechränkt.


Darüber hinaus habe ich dir zahlreiche Grundrechte aus dem Grundgesetz genannt oder erkennst du das etwa nicht an?

Allerdings mit einer sehr laienhafter Interpretation Deinerseits.


Auto und Fernseher haben längst bewiesen, dass sie sehr viel effektiver töten können als ein Gewehr.
Kannst du tausendfach jedes Jahr hierzulande nachlesen.

Steile These.

wipi
 
Y

Yumitori

Guest
Du vergisst dabei den entscheidenden Fakt: alle illegalen Waffen die bei Verbrechen eingesetzt werden waren zuvor mal legal. Egal ob sie aus militärischer Verwendung oder aus einem Einbruch eines Legalwaafenbesitzers stammen.

wipi
Zum Gruße,
ich gehe stark davon aus, dass Du deshalb aber nicht behauptest, dass ein Verbot von Waffen alle Probleme lösen würde, oder ?
Richtig ist, was Du schriebst und deshalb ist es so wichtig, bspw. den völlig aufgelösten Hysterikern vom Aktionsbündnis Winnenden mal zu erzählen, dass der dortige Täter (und nicht nur der!) eine erhebliche kriminelle Energie aufgewendet hatte, als er nämlich seinen eigenen Vater bestahl, indem er die Waffe entwendete.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Du vergisst dabei den entscheidenden Fakt: alle illegalen Waffen die bei Verbrechen eingesetzt werden waren zuvor mal legal. Egal ob sie aus militärischer Verwendung oder aus einem Einbruch eines Legalwaafenbesitzers stammen.

wipi

Jede Waffe, die ohne Waffenherstellungsgenehmigung hergestellt wurde ist illegal.
Das reicht von kaum unterscheidbaren Replikas über gepimpte Schreckschusswaffen zu improvisierten Gerätschaften aus zusammengeschweißten Baumarktteilen oder 3D Druck Teilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Und das Schlimmste: Selbst Mörder waren mal ganz normale Menschen!

Was könnte man nicht alles verhindern, wenn man die Leute besser unter Kontrolle halten würde....:rolleyes:

basti

Naja in Gefängnissen hat man sicher mehr Kontrolle, das dort nie etwas passiert wäre, ist falsch. Und zum dem Amoklauf bleibt nur festzuhalten. Bewaffneter gegen Unbewaffnete und das kann niemand wegdiskutieren. Egal wie gut man die "Moschee" kontrollieren hätte können, kommt dort jemand mit Waffe rein ist es leicht hohe Opferzahlen zu generieren. Wie eben bei allen Massenveranstaltungen.

Ich verstehe einfach nicht wie die simple Logik. Unbewaffnete Opfer = leichter Opfer so ignoriert wird. Ich kann auch nicht die Chuzpe verstehen, wie leicht es einigen fälllt das Leben Anderer dran zu geben. Und ich kann nicht verstehen wie man meint, daß ein Gesetz Verbrechen verhindern könnte.

Einem Verbrecher ist das doch alles völlig egal. Waffenfreie Zone = Einladung dort hinzugehen um die Leute abzuschlachten. Es ist schon verrrückt, es wird so viel mit Waffen geschützt aber den Menschen wird verboten Ihre eigenes Leben mit Waffen zu verteidigen. Nur wenn man trotz allem im Verteidigungssfall an eine Waffe käme, gilt Notwehr und Notstand. Jedes Mittel ist da recht. Dieser Irrsinn, der Wunsch auf Selbsschuttz erlaubt trotzdem keinen persönlichen Waffenbesictz aber zum Zeitpunkt des Selbstschutzen dürfte man auch eine Waffe benutzen.

Unser Gesetze haben mit Recht nur gelegentlich etwas zu tun...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
693
Oben