Die Eukalyptus-Dublette

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zum Jahresabschluss nochmals auf Rehe angesessen, machte ich mich schon zuhause jagdfertig und steckte vier Patronen in die Außentasche meines Parkas.
Den Ansitz bezogen, wollte ich das Magazin meines Repetierers auffüllen und bemerkte, dass die Patronen aneinander klebten. Grund dafür war, dass Eukalyptus-Bonbons aufgeweicht waren und die Tasche innen nur so "pappte".
Also so gut es ging, den Pamps von den Patronen gerieben und die oberste Patrone ins Lager geschoben.
Kurz darauf zogen zwei Rehe auf gute 100m auf die Forststraße und das Kitz blieb im Knall liegen.
Jetzt trat eine unerwartete Ladehemmung insofern auf, dass sich zwei gleichzeitig aus dem Magazin geschobene Patronen verkeilten, was ich vorher noch nie bemerkt hatte.
Nach einigem Gefummel löste ich das Problem und schob die nächste Patrone in den Lauf, rechtzeitig genug, um für die Geiß fertig zu sein, die dann auch am Anschuss blieb.
Offensichtlich hatte ich die Patronen doch nicht sauber gewischt und zwei klebten daher so zusammen, dass sich die Ladehemmung fast zwangsläufig ergab.
Das Bild hatte ich schon in einem anderen Dredd eingestellt

Man glaubt nicht, wie es auf dem Ansitz mal so und mal so gehen kann.
 

Anhänge

  • 12-27 (7).JPG
    12-27 (7).JPG
    970,2 KB · Aufrufe: 448
  • Eukalyptus-Dublette.JPG
    Eukalyptus-Dublette.JPG
    725,2 KB · Aufrufe: 426
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Glück im Unglück. Weidmannsheil. 😄
Die Sorte Bonbon hab ich auch immer dabei. Aber in gesonderten Taschen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Gutsel + Geruch von Benzin Taschenöfen: Heftige Flashbacks in die Kindheit vom Ansitz mit dem Großvater.

Ab und an ess ich die ja auch. Gerade wenn es kalt ist und ich viel mit Lockern arbeite (Entenstrich, Fuchsranz etc).
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.909
Zum Jahresabschluss nochmals auf Rehe angesessen, machte ich mich schon zuhause jagdfertig und steckte vier Patronen in die Außentasche meines Parkas.
Den Ansitz bezogen, wollte ich das Magazin meines Repetierers auffüllen und bemerkte, dass die Patronen aneinander klebten. Grund dafür war, dass Eukalyptus-Bonbons aufgeweicht waren und die Tasche innen nur so "pappte".
Also so gut es ging, den Pamps von den Patronen gerieben und die oberste Patrone ins Lager geschoben.
Kurz darauf zogen zwei Rehe auf gute 100m auf die Forststraße und das Kitz blieb im Knall liegen.
Jetzt trat eine unerwartete Ladehemmung insofern auf, dass sich zwei gleichzeitig aus dem Magazin geschobene Patronen verkeilten, was ich vorher noch nie bemerkt hatte.
Nach einigem Gefummel löste ich das Problem und schob die nächste Patrone in den Lauf, rechtzeitig genug, um für die Geiß fertig zu sein, die dann auch am Anschuss blieb.
Offensichtlich hatte ich die Patronen doch nicht sauber gewischt und zwei klebten daher so zusammen, dass sich die Ladehemmung fast zwangsläufig ergab.
Das Bild hatte ich schon in einem anderen Dredd eingestellt

Man glaubt nicht, wie es auf dem Ansitz mal so und mal so gehen kann.

Heinrich das könnte doch glatt eine Episode aus "Der Jagdgast" von "Jokl" sein.

Guillermo
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.658
Sir Henry, beim Lesen des Tröttitels erwartete mein Zentralrechner eine Fuchsgeschichte.
Füchse lieben Süßes.

Rico, dessen Nickname auf temporär übermäßigen Gebrauch feucht fürchterlich klebriger
Schweizer Kräuterbonbons zurückzuführen ist.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.716
gehören die nicht zusammen geklebt?...
Achso, keine Doppelbüchse ...;)
Frohes Wochenende allerseits, ich geh nochmal Skifahren
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ideal sicher nicht, vor allem wenn sie gerade sind.
Schon ne Hangkurve oder Böschung kann was "entschärfen"
 

Anhänge

  • 8x57 2005 (6d).jpg
    8x57 2005 (6d).jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 131
  • 6,5x55 #7 2016 1-13 (2).JPG
    6,5x55 #7 2016 1-13 (2).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 134
  • 6,5x55 #7 2016 1-13 (1).JPG
    6,5x55 #7 2016 1-13 (1).JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 135
  • 11-28 (6).JPG
    11-28 (6).JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 135
  • 11-28 (7).JPG
    11-28 (7).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 129
  • 11-28 (8) - Kopie.JPG
    11-28 (8) - Kopie.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 127
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Forstwege sind nicht gerade der ideale Kugelfang:poop:

Ich hab so drauf gewartet, und jetzt hatts soooo lang gedauert....:LOL:

Da mußte ja einer ! Neeeeein wir deutsche sterben nie aus :p

Wenn ich demnächst ein Bild von ner Marmeladenstulle poste kommt bestimmt der Hinweis

nicht offen liegen lassen, da kriegen Kinder Karies von !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
750
Oben