Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Jede Waffe, die ohne Waffenherstellungsgenehmigung hergestellt wurde ist illegal.
Das reicht von kaum unterscheidbaren Replikas über gepimpte Schreckschusswaffen zu improvisierten Gerätschaften aus zusammengeschweißten Baumarktteilen oder 3D Druck Teilen.

Davon gibt es ungefaehr wie viele?

tømrer
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Was für ein Sturmgewehr? Die sind vollautomatisch. Was ist gegen ein ar15 oder ar10 zu sagen. Nur weil es schwarz ist und nen Pistolengriff hat?
Stell dir doch ne sauer 303 mit 10 Schuss Magazin vor. Oder ne Mini 14 Braucht auch keiner.

Sieh es mal so, nur weil du es nicht brauchst ,sprich doch nicht allen anderen ab es nicht haben zu wollen?
Ich habe selber keinen HA mehr, finde es aber völlig okay wenn jemand ein ar15 oder sonst was hat.
Ich hab auch gefragt wozu man so ein Teil benötigt. Dass es manche haben wollen ist mir klar. Zwischen Sauer 303 mit 10 Schuss und M4 mit 30 Schuss ist ein kleiner Unterschied. Wozu man bei einem Jahdgewehr 10 Schussmagazine braucht, außer man heißt Franz Albrecht leuchtet mir auch nicht ein😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Das kann ich dir erklären. Ich schieße damit in internationalen Verbänden nach internationalem Regelwerk auf Europa- und Weltmeisterschaften.
Was du aber dabei falsch nennst ist das Sturmgewehr. Das hat tatsächlich niemand. 99% verwenden ein AR15. 30iger Magazine sind da eigentlich schon eher klein.
Hab ich auch geschrieben zu Sportzwecken nutzen, veratehe ich...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
wenn ein irrer ein halbautomatisches ar 15 in schwarz nimmt um damit blödsinn zu machen ist die sache gelaufen. da könnt ihr dann hoch und niedrig springen und die ganzen vorteile für den zivilen nutzer herbeten.
am ende ist es eine frage der zeit, reicht schon wenn ein braver waidmann im gewusel einer beziehungstat den schrank aufmacht.
das so etwas nicht passieren wird? schön wärs
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Jede Waffe, die ohne Waffenherstellungsgenehmigung hergestellt wurde ist illegal.
Das reicht von kaum unterscheidbaren Replikas über gepimpte Schreckschusswaffen zu improvisierten Gerätschaften aus zusammengeschweißten Baumarktteilen oder 3D Druck Teilen.
Es fehlt das wichtigste: Ganz viele Waffen waren mal "frei" und wurden im Zuge der Gesetzesverschärfungen nie angemeldet.
Oder gingen auf div. europäischen Schlachtfeldern der letzen 100 Jahre verloren.

basti
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich hab auch gefragt wozu man so ein Teil benötigt. Dass es manche haben wollen ist mir klar. Zwischen Sauer 303 mit 10 Schuss und M4 mit 30 Schuss ist ein kleiner Unterschied. Wozu man bei einem Jahdgewehr 10 Schussmagazine braucht, außer man heißt Franz Albrecht leuchtet mir auch nicht ein😞

Du bist notwendiger Teil der freiheitsentwöhnten u. -negierenden Übergangsgesellschaft, um das Ziel des neuen, besseren Menschen zu erreichen.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, Greta Thunberg zu fragen, ob "man" automatische/halbautomatische Waffen braucht/erlauben soll. Nun haben wir schon eine neue messianisch unterwegs seiende Übermenschin, die in der Lage ist, in kurzen, prägnanten Urteilen zwischen gut und Böse sicher zu unterscheiden- und niemand fragt sie zu diesem Thema. Ich finde, das ist eine sträfliche Vernachlässigung vorhandener geistiger Resourccen.
Also, fragt euch (wenn ihr schon nicht Greta fragen wollt), was sie zu dem Thema Waffengesetzänderung in Neuseeland sagen würde.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wenn wir wieder in Atomkraft investieren, dann klappts auch irgendwann mit dem Flugzeugträger (der braucht das als Antrieb). ;)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Kein Zivilist auf dieser Welt benötigt eine vollautomatische Feuerwaffe.
Und wer ein bisschen übt, benötigt eigentlich auch als Jäger keinen Halbautomaten.

Ich finde die Konsequenz der Neuseeländischen Führung beeindruckend. Sie verbietet den VERKAUF und zwar sofort, damit sich niemand eindecken kann. Sie verbietet NICHT den Besitz, überlegt aber die Waffen durch Kauf aus dem Besitz zu entnehmen.

Ein recht salomonischer Weg würde ich sagen. Die Neuseeländer scheinen eh recht gut mit der Situation umzugehen, was man hier so hört und liest.

Ich fühle mich mit dem Verbot automatischer Waffen in D auf jeden Fall nicht "unterversorgt".
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ganz allgemein:

Wer "niemand braucht dies oder jenes" quakt, der hat noch nie über den Rand seines kleinen Kochtopfes, in dem er sitzt hinausgeschaut.

Und am unterhaltsamsten ist es immer zu beobachten, wenn er das in dem Moment tut, wo die Herdflamme angeschaltet wurde.

nö, das ist schon immer meine Meinung gewesen, passte nur vom Thema. Vollautomaten gehören zur Verteidigung und Exekutive. Da bleibe ich bei.

Das immer erst einer durchdrehen muss bevor was passiert finde ich aber auch ziemlich armselig. Aber so ticken die Leute und die Politik.

"Stürzt einer vom Dach eines Hochhauses und meint als er am 2. Stock vorbei rauscht: Na, bis hierhin ist ja alles gut gegangen." ;)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
nö, das ist schon immer meine Meinung gewesen, passte nur vom Thema. Vollautomaten gehören zur Verteidigung und Exekutive. Da bleibe ich bei.

Das immer erst einer durchdrehen muss bevor was passiert finde ich aber auch ziemlich armselig. Aber so ticken die Leute und die Politik.

"Stürzt einer vom Dach eines Hochhauses und meint als er am 2. Stock vorbei rauscht: Na, bis hierhin ist ja alles gut gegangen." ;)

Mit den Vollautomaten bin ich durchaus geneigt, bei Dir zu sein.

Aber diese Geisteshaltung als generelle Einstellung ist mir trotzdem zu limitiert, nicht zuletzt weil sie maximal egoistisch ist. Und das ist einfach nicht meine Welt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
666
Oben