Sonntagsfrage* Neue Langwaffe...welches Kaliber?

Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Mit 'nem BFR im Kaliber 45-70 als backup sollte die .577 vielleicht sogar reichen.
Aber nur, wenn du auch weißt, wie du die Waffe beim Ansitz sicher abstellst...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Go big, go 4bore!
;-)
Hypothetische Frage: wäre das überhaupt eintragungsfähig? Bislang weiss ich nur, dass Halbautomaten der Kaliber .338 und .50 BMG für Jäger (und wohl auch Sportschützen) nicht zugelassen sind, da als Kriegswaffe eingestuft. Was ist mit der 20mm-Flugabwehrkanone, die auf Einzellader umgebaut ist? Wer kann TM Rundkopf wiederladen?
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
*leider verspätet....


Also es ist entschieden, eine neue Langwaffe kommt ins Haus:

http://americanhuntingrifles.com/dangerous-game/

Die schwere Frage nun, reicht .577 T-Rex fürs mitteleuropäische Panzerreh, oder sollts lieber ne .600 Overkill werden?

:cool:

Meinst Du das ernst ? Kenne einige wenige die in Europa die .375 führen, mit der man dann auch in Afrika und sonstwo auf der Welt auf vieles waidwerken kann, was nicht Büffel oder Elefant ist.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
*leider verspätet....


Also es ist entschieden, eine neue Langwaffe kommt ins Haus:

http://americanhuntingrifles.com/dangerous-game/

Die schwere Frage nun, reicht .577 T-Rex fürs mitteleuropäische Panzerreh, oder sollts lieber ne .600 Overkill werden?

:cool:
Wenn Du Wiederlader bist, denke ich, eine .600 wäre das Richtige. Da kannst Du die Werksladungen auch nochmal nach oben anpassen. Für Rehwild langt das vollkommen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht mehr aufbrechen muss.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Kommt halt drauf an, ob es eine "Vernunftswaffe" oder eine Spaßbüchse werden soll.
Für die Verbunftsentscheidung wäre es für mich wahrscheinlich die .458 Lott. Dank Kompabilität zur .458 WinMag jede Menge günstiger und anegnehm zu schießender Labos zum Treining und heimischer Jagd auf dem Markt und doch genügend Bums um jeden Dickhäuter dieser Welt das Fürchten zu lehren.
Für ein Spaßgewehr käme natürlich nur die .700 AHR in Frage. Ist immer schön, wenn man das dickste Rohr auf dem Stand hat:ROFLMAO:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Hab ja ne .375WbyMag auf Basis der CZ550 Magnum. Wenn ich sie mir nochmal bauen lassen würde, wäre das einzige, was ich ändern würde das Kaliber und würde mittlerweile die .416Rigby nehmen oder in .375H&H lassen. Wobei, so ne 458er Lott hat auch was:unsure:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.329
“Need has nothing to do with it”
So steht es auf der Seite...

Aber für eine Waffe in diesen Kalibern sind die Preise sehr erschwinglich.
6200$ für eine Waffe in .450 Rigby oder 12,7x70 Schüler sind nicht viel...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
681
Oben