Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Mir hat man gesagt das man erst wieder ab kommenden Mittwoch R8 zur Bettung annimmt.....:unsure:
Sag bitte Bescheid wenn du den R8 zurückhast. Und vor Allem wie es aussieht.

Ich habe den Schaft durch einen österreichischen Freund letzte Woche zu Jakele bringen lassen und entsprechend - in diesem konkreten Kontext - nicht direkt mit ihm kommuniziert.

Was ich bis dato über Jakele abgewickelt habe, war absolut in Ordnung und hat nie Gründe zur Beanstandung geliefert. Entsprechend würde es mich überraschen, wenn es handwerklich nicht ordentlich ausgeführt würde.

Wie schon geschrieben: ich werde berichten!


Grosso
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ich habe den Schaft durch einen österreichischen Freund letzte Woche zu Jakele bringen lassen und entsprechend - in diesem konkreten Kontext - nicht direkt mit ihm kommuniziert.

Was ich bis dato über Jakele abgewickelt habe, war absolut in Ordnung und hat nie Gründe zur Beanstandung geliefert. Entsprechend würde es mich überraschen, wenn es handwerklich nicht ordentlich ausgeführt würde.

Wie schon geschrieben: ich werde berichten!


Grosso

Vielen Dank für die Info.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Habe bis jetzt auch nur Positives mit Jakele erlebt. Habe aber gerade mal eine Stunde Fahrzeit zu Laden, daher mach ich es meist persönlich
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
For something complete different: Gibt es das rimfire-System schon, Erfahrungen, Preis, etc.?

WmH Werner
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Mal ne blöde Frage in die Runde... wer von R8 Success Besitzer!

Wer von Euch ist schon mal beim Spannen unbeabsichtigter Weise an den Abzug bekommen!?

Ich schon.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Hab sie nicht mehr, aber kann mich an sowas nicht erinnern. Aber die ergonomische Gestaltung des Übergangs Abzugsbügel zum Schaft ist selten blöd gelöst. Insofern ...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Bzgl des hier offenbar ausgebrochenen Bettungs-Hypes: die Dinger schießen doch alle blasertypisch gut (so war bisher in der Tat auch meine Erfahrung). Ist das nun dem Habenwollen geschuldet oder hattet ihr alle Präzisionsprobleme?
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Nein, komme aus Norddeutschland. Selbst wenn der Lauf nicht angelegen hätte und die Waffe für den Augenblick gut geschossen hätte, wäre es trotzdem bröseliger Mist der da drin schlummert...

Der Jakele hat in seinem Keller einen 100m Stand, dort liegt meistens ein S&B pm2 5-25x56 mit dem er die Waffen nach der Bettung Probe schießt.
Ich habe damals, ebenso wie alle Bekannte die ihre Waffe neu Betten ließen, ein entsprechendes Schussbild bei der Abholung in die hand bekommen und hatte im Anschluss die Möglichkeit selbst Probe zu schießen.
Hast du das nicht bekommen?
Bin mir auch sicher, du hättest die Sache mit ihm ohne weitere Kosten abwickeln können.

Bzgl des hier offenbar ausgebrochenen Bettungs-Hypes: die Dinger schießen doch alle blasertypisch gut (so war bisher in der Tat auch meine Erfahrung). Ist das nun dem Habenwollen geschuldet oder hattet ihr alle Präzisionsprobleme?

Bei mir waren am Anfang tatsächlich etwas Probleme mit der Schussleitung. Sobald die Waffe auch nur lauwarm war ist der Streukreis deutlich aufgegangen.

Habe die Waffe in Norddeutschland gekauft und nach den Problemen zum Jakele gebracht, dort wurde erkannt, dass der Lauf anliegt und das system etwas schief sitzt.
War auch nicht schwierig, man hat davor nicht Mal ein Blatt unter dem Lauf durch bekommen.

Was daraus wurde, habe ich ja schon berichtet.
Im übrigen freuen sich die Büchsenmacher dort immer sehr, wenn man auf dem Stand dann die gleiche Präzision hin bekommt, wie auf dem Anschuss Bild, das von ihnen geschossen wurde. Ist wohl nicht dir Regel.
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Der Jakele hat in seinem Keller einen 100m Stand, dort liegt meistens ein S&B pm2 5-25x56 mit dem er die Waffen nach der Bettung Probe schießt.
Ich habe damals, ebenso wie alle Bekannte die ihre Waffe neu Betten ließen, ein entsprechendes Schussbild bei der Abholung in die hand bekommen und hatte im Anschluss die Möglichkeit selbst Probe zu schießen.
Hast du das nicht bekommen?
Bin mir auch sicher, du hättest die Sache mit ihm ohne weitere Kosten abwickeln können.
Ich habe nur den Schaft hingeschickt und hatte eigentlich erwartet das die wenigstens mal zum schauen ob alles gerade ist irgendeinen Lauf einlegen. Scheinbar wurde das nicht gemacht. Und klar hätte ich eine Nachbesserung verlangen können. Ich will aber überhaupt nicht dass die nochmal irgendwas mit meinem Schaft machen. Das mal etwas schief gehen kann bei einer Bettung - kein Problem, kann jedem passieren. Dass man aber so einen offensichtlichen Murks, den man beim zusammenbauen sofort sieht, an den Kunden raus gibt... Jemand der mit nem Brenner an Polyamid rumwerkelt um da ne rauhe Oberfläche zu schaffen, ist einfach komplett raus für mich. Da verlange ich dann auch keine Nachbesserung, auch wenn ich damit auch keine Chance habe mein Geld zurück zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
@Walther PP ja Du hattest glaube hier auch als erster davon berichtet und das Ergebnis scheint offensichtlich zu passen. Wundere mich nur ob der gehäuften Berichte hier. Eigentlich gelten die R8 ja als 'Schießmaschinen'.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Die Bilder von der gezeigten Bettung bestärken mich darin dass man die R8 so lassen sollte wie sie ist. Überzeugt mich null. Meine R8 schießen alle hervorragend. Bin auch recht sicher dass das Ganze der Blaser Garantie widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Die Bilder von der gezeigten Bettung bestärken mich darin dass man die R8 so lassen sollte wie sie ist. Überzeugt mich null. Meine R8 schießen alle hervorragend. Bin auch recht sicher dass das Ganze der Blaser Garantie widerspricht.

Spielverderber!

Wenn die Streukreise bei 3 Schüssen über 20 mm liegen, brauchst Du bei Drückjagden gar nicht erst antreten. Du würdest Dich blamieren. Auch beim Ansitz macht sich eine gute Bettung positiv bemerkbar. Das wird gerade von den pragmatischen Jägern unterschätzt. ;)

Es liegt im Naturell der Deutschen, das man immer mit möglichst hohem finanziellen Aufwand einen, wenn auch noch so kleinen, Erfolg feiern möchte. Oftmals hilft hier auch der Glaube. :cool:

Die eingestellten Fotos zeigen mir, das mit dem Geschmiere schnelles Geld verdient wurde. Ich hätte die Waffe so niemals abgenommen.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Bin nächste Woche beim Jakele eine Waffe abholen, werde ihm die Bilder zeigen. Mal sehen.

I hear you. Bestärkt mich darin dass man dem modernen, finanziell halbwegs potenten Jäger alles verkaufen kann wenn nur das Marketing stimmt. So knickrig und kleinlich man sonst ist.

Dass du anderer Meinung bist finde ich absolut legitim, Andere in ein schlechtes Licht zu stellen, nur weil sie Ihre Ausrüstung versuchen zu optimieren ist ein No-Go.


Ich bin zwar Schwabe, knickrig und kleinlich bin ich aber nun wirklich nicht 😉

Im übrigen, wenn deine Blaser alle hervorragend schießen, Stelle gerne Bilder ein. Ich freue mich immer über solche Beiträge. Gerade verschiedene Kaliber sind für mich besonders interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Der ganz große Vorteil der R8 ist dass die Waffe out of the box gut schiesst. So gut wie immer für jagdliche Ansprüche und sehr oft auch darüberhinaus. Und wenn dies mal nicht der Fall ist ist Blaser recht kulant. Sprich i.d.R. gibt es einen neuen Lauf. Meine präziseste R8 ist eine 6,5x55. Mit dem 85grain Aero Daumennagel. Aber auch die anderen R8 sind präzise, wenn auch nicht so extrem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
742
Oben