Schweden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

ich suche ein abgelegenes/ruhiges Ferienhaus in Schweden Anfang September.
Hat jemand einen Tipp?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wenn man Schweden am südlichsten Punkt, Trelleborg gedanklich nach unten klappt ist man in Sizilien.
Es wäre also hilfreich zu wissen, ob du in Norddeutschland oder in Sizilien Ferien machen möchtest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Mittelschweden oder nördliches Südschweden plus - minus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Da kann dir sicher dmbj weiterhelfen, wenn dir der Finnskogen zusagt.
Also nördliches Värmland, südl. Dalarna, Richtung Grenze Norwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Hast du kleine Kinder?

Wenn nein, würde ich statt einem festgebuchten Ferienhaus das Zigeunerleben bevorzugen.
Immer weiter fahren und auf den Campingplätzen eine Übernachtungshütte buchen, im Norden gibts die in allen möglichen Varianten. Von einfach, nur mit Bett, Sitzgelegenheit und Strom, bis zu luxuriösen Skihütten mit Vollausstattung in den Skigebieten, die sind im Sommer erstaunlich billig.
So siehst du mehr als nur eine Gegend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hast du kleine Kinder?

Wenn nein, würde ich statt einem festgebuchten Ferienhaus das Zigeunerleben bevorzugen.
Immer weiter fahren und auf den Campingplätzen eine Übernachtungshütte buchen, im Norden gibts die in allen möglichen Varianten. Von einfach, nur mit Bett, Sitzgelegenheit und Strom, bis zu luxuriösen Skihütten mit Vollausstattung in den Skigebieten, die sind im Sommer erstaunlich billig.
So siehst du mehr als nur eine Gegend.

Wir sind bis auf Hunde unabhängig. Plant man solch eine Aktion online oder per Reisebüro/Beratung?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Wir sind bis auf Hunde unabhängig. Plant man solch eine Aktion online oder per Reisebüro/Beratung?
grob die route auf der karte anschauen und dann dort wo es einem passt schauen wo der nächste campingplatz ist und fertig. ansonsten einfach ein kleines zelt und schlafsack einpacken falls wirklich mal eine übernachtung im wald ansteht. fertig ist der urlaub.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Haus/Hütte mit WC und Dusche müssten schon sein, sonst muss ich alleine fahren ;):cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wir sind bis auf Hunde unabhängig. Plant man solch eine Aktion online oder per Reisebüro/Beratung?

Du wirst damit leben müssen, daß die Schweden strikt auf Haustiere achten.
Der nächste Gast ist vielleicht Allergiker...

Ansonsten kann man einfach drauf los fahren, kommt etwas drauf an wann du los willst, Juli ist mehr los, als im späten August.

Die Campinghütten ohne Wasser bedeuten, daß du die zentralen Sanitäreinrichtungen mit anderen Campern teilen musst.

Je nach Wetter aber angenehmer als im Zelt, außerdem haben die meisten auch Kochplatten und E-Heizung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
463
Oben