Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Habe meinen Orinalen Colt SAA 6", .45LC vor ein paar Jahren verkauft, da sich mein Sammelinteresse verlagerte und man "gutes Geld" dafür bekam.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

werden die aktuellen Colt SAAs nicht in Japan gebaut? Glaubte mal was munkeln gehört zu haben.
Preislich müssen die so um die 2500-3000€ liegen. Ziemlich viel für eine knapp 150 Jahre alte, recht simple Konstruktion mit für starke Patronen (.357, .41, .44Mag.) nicht gerade sonderlich stabilen Rahmen, nur weil da "Colt SAA" auf´n Lauf eingarviert ist.
Für .45Colt, .38Spez., .38-40WCF und .44-40WCF mit "Cowboy-Labo" reichts aber schon...

Grüße
Sirius
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Hallo,

werden die aktuellen Colt SAAs nicht in Japan gebaut? Glaubte mal was munkeln gehört zu haben.
Preislich müssen die so um die 2500-3000€ liegen. Ziemlich viel für eine knapp 150 Jahre alte, recht simple Konstruktion mit für starke Patronen (.357, .41, .44Mag.) nicht gerade sonderlich stabilen Rahmen, nur weil da "Colt SAA" auf´n Lauf eingarviert ist.
Für .45Colt, .38Spez., .38-40WCF und .44-40WCF mit "Cowboy-Labo" reichts aber schon...

Grüße
Sirius
Ich dachte, hier geht es um KLASSIKER und nicht darum, ob ein Klassiker zu schwach für eine nichtklassische Munition ist. Kann man nicht auch mal an etwas nicht rummäkeln?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Büchsflinte von Immanuel Meffert, Suhl, Hubertus Gewehr D R G M 32200, 11,15x60R & 12/70, angeblich.

Ich glaub eher an 12/65..... kann man das an den Beschusszeichen erkennen? oder haben s die damals nicht so genau genommen?

Verschluss dicht, wackelt nix, Läufe blank, nirgendwo ein Nitro-Stempel zu entdecken.

DSC03460.JPG


Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
kommt die vom Waffenhandel im Spessart? die hatten auch so eine Meffert in dieser Kombi, war nicht teuer.
oh, diese Versuchungen
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Anhang anzeigen 74074
kommt die vom Waffenhandel im Spessart? die hatten auch so eine Meffert in dieser Kombi, war nicht teuer.
oh, diese Versuchungen

Da liegst du ziemlich richtig,.... die gabs dort per Sofortkauf.

Aber das wirklich schlimme daran ist, dort gabs auch noch einen M71/84!

Das mach ich nie wieder, dass ich hinfahr und das Ding persönlich abhol,.... da kommt man vom Regen in die Traufe.

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Ein Mitjäger trug eine alte Flinte herein. Aufschrift "Diana". Ich habe ein paar Bilder gemacht. Könnt Ihr mir mehr darüber sagen? Stempel so gut es ging fotografiert.IMAG0204.jpgIMAG0205.jpgIMAG0206.jpgIMAG0207.jpgIMAG0208.jpgIMAG0209.jpgIMAG0209.jpgIMAG0208.jpgIMAG0210.jpgIMAG0211.jpg
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Die Gravur seitlich auf den Läufen ist kaum noch zu erkennen. Stand sowas drauf wie. Mit stärkster Ladung rauchlos beschossen oder ähnlich. Bin für allerlei Hinweise dankbar. Nur der Preis interessiert mich gar nicht. soll nur im Regal stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
636
Oben