Vorbereitung zur Bockjagd 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
Aber immerhin hat er ne Jagdgelegenheit, hat Ahnung von der Praxis und erlegt auch Wild. Es sei ihm gegönnt den Thread zu eröffnen (y)

Da gibt's andere die weder das eine oder andere haben und trotzdem ständig ihren Senf zu allen möglichen Dingen geben, ganz nach Sir Henry, zu viel reden von zu wenig erlebtem.

Bei uns geht die Bockjagd am 01.05. auf und zum ersten Mal seit ich in dem Revier unterwegs bin Böcke frei ohne Ansehen der Person (also auf den Bock bezogen :sneaky:)
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Dieses Jahr wollte ich mal😋
Ob es daran liegt, das wir im Moment (noch) außer Sauen fast nichts dürfen?
Und an denen bin ich ab dem Wochenende wieder dran......
Es sei dir gegönnt, aber wenn du dich anstrengt kannst ja vielleicht was im Raubwild Threat Posten, Katzengrosse Jungfüchse, das waren dich Wolfswelpen🤣🤣🤣🤣
Gib Gas Marder, Waihei
Gruss fuchshaken
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wolfswelpen zum Glück noch nicht bekannt, aber die großen grauen Füchse gibt es hier auch 🤣
Und einen interessanten Bock hab ich auch schon im Blick, mal schauen ob er sich aus der Nähe betrachten lässt.........
Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sehr gut, dann lesen wir (ab jetzt)also vorher von den Erlegungen der anderen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Bezeichnend, daß der Faden mit Gequatsche eröffnet wurde.

Ich würde der Moderation vorschlagen, daß direkte Erlegerfäden auch nur vom ersten Erleger eröffnet werden können, der sein Jagderlebnis teilen will. Das wäre auch eine Würdigung der ersten Erleger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Titel geändert, wohin soll ich das verschieben ins Witze Forum oder OT ?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bezeichnend, daß der Faden mit Gequatsche eröffnet wurde.

Ich würde der Moderation vorschlagen, daß direkte Erlegerfäden auch nur vom ersten Erleger eröffnet werden können, der sein Jagderlebnis teilen will. Das wäre auch eine Würdigung der ersten Erleger.

Kommt mir vor wie: "Nur wer ne Blaser, Bergara oder 600NE hat, soll sich am Dredd beteiligen

Wie "würdigt" man erste Erleger? Reicht da nicht "Waid(manns)heil"

In meinem PB "stehen" zwei Böcke, die wahrscheinlich die Jagdzeit überleben werden.
Freue mich jetzt schon auf die Herbstjagd.
Wer sich nicht freut, soll nix dazu posten (n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Keine Arme - keine Kekse. Für Erlegerfäden muss man nun mal erlegen. Theoretische Betrachtungen gibts ja hier genug und nach dem ersten gestreckten Bock kannst du ja gern das Gelaber, Gezerre oder Gestreite über zu alt, zu jung, das Kaliber, den Bast, die Trophäe, den Treffersitz, ... beginnen, bis die Moderation durchwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
So da ja in 4 Tagen in manchen Bundesländern die Bockjagd auf geht kann man denke ich jetzt auch einen Erlegungsthread dafür aufmachen.
Waidmannsheil

Ich habe Erlegerfotothreads nie verstanden, zum einen liefert man kostenlos Stoff für die vegane Volksfront, zum andern interessieren mich die Böcke fremder Menschen nicht die Bohne, die Freude teile ich mit Jägern meines Dunstkreises. Aber gut, jeder wie er meint, übertriebens und extrovertiertes Gehabe macht auch vor der grünen Zunft nicht halt. Das "Zielfoto" scheint für einige wichtiger zu sein als das Erlebnis an sich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
702
Oben