AR Fan-Gruppe

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich möchte folgendes montieren:


Ein Zeiss Duralyt 3-12x50, tatsächlicher Objektivdurchmesser 56mm auf eine HK MR223 A3.

Welche Era Tac Montage wäre hier zu empfehlen?

ich überlege die Iron Sights dran zu lassen oder sie abzunehmen und dafür das ZF tiefer zu setzen.

vielen Dank schon mal!

Gruß

Rudel
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Die gibt es s für dieses ZF ja nur mit 22mm Bauhöhe.

Passen hier noch die Iron Sights drunter?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Kann ich nicht sagen.

Ich frage mich nur, für was man die offene Visierung überhaupt braucht wenn man ein ZF drauf montiert.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Falls man das ZF abnimmt und ein vermeintlich totes Stück angeht.
Der Tipp war auch recht rudimentär. Mann muss die Bauhöhe und das ZF mit einbeziehen.
Dazu kommt beim MR, dass es schon einen erhöhten Upper hat. Es käme also ev. noch eine Schafterhöhung bei ZF mit höherem Objektivdurchmesser hinzu.
ERA TAC hat modelabhängig verschiedene Bauhöhen im Angebot.
Da es eine MR223 ist, wäre (im Gegensatz zur MR308) eine extended Variante vorzuziehen.
Auf der EraTac Seite sind alle technischen Details in bemaßten Zeichnungen einsehbar.
Das wäre der universelle Tipp, für das jeweils vorhandene Material.

https://www.eratac.de/pdfviewer/2018.03.15-techn.-Daten-Mont.-Ultralight.pdf?swipeboxvideo=1
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ist bei AR10 generell ein Problem. Hinterschäfte, Griffe, Optik, Montagen sind aber meist gleich AR15.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich möchte folgendes montieren:


Ein Zeiss Duralyt 3-12x50, tatsächlicher Objektivdurchmesser 56mm auf eine HK MR223 A3.

Welche Era Tac Montage wäre hier zu empfehlen?

ich überlege die Iron Sights dran zu lassen oder sie abzunehmen und dafür das ZF tiefer zu setzen.

vielen Dank schon mal!

Gruß

Rudel
man könnte für den nahbereich auch ein kleinen rotpunkt zusätzlich verbauen.
ff-co-mount.png
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Genau. Bei der Gen II hat man quasi einen inoffiziellen Standard (lower) geschaffen.
Nur sind das eben auch die wenigsten AR10. Und schon bei der Verwendung des Begriffs Ar10 geht man großzügig damit um.
Bislang war es ja schon bei den Magazinen ein Krampf. Die einen setzten auf SR25 kompatibilität, andere nicht.
Differenziertes Thema.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich möchte folgendes montieren:


Ein Zeiss Duralyt 3-12x50, tatsächlicher Objektivdurchmesser 56mm auf eine HK MR223 A3.

Welche Era Tac Montage wäre hier zu empfehlen?

ich überlege die Iron Sights dran zu lassen oder sie abzunehmen und dafür das ZF tiefer zu setzen.

vielen Dank schon mal!

Gruß

Rudel

Schau dir mal die Burris Montage an, da kannst du die offene Visierung drauf lassen.

Waldwicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
762
Oben