Notre Dame brennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.002
Der absolute Zentrumspunkt Frankreichs (jedes Strassenschild in F, das nach Paris weist, zeigt die km zu Notre Dame) brennt. Wenn das keine Symbolkraft hat. Mir fehlen die Worte.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
In Frankreich wird aber schon über die eventuelle Ursache des Brandes gemunkelt.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Und DAS ist das Problem...
"Reichstagsbrand"-Potential...

Nein, das eher nicht. Das dürfte so nicht passieren.

Ich betrachte diese Brandstiftungen als eine Art grossformatigen Shittest, der - als solcher - die Bestätigung dessen sucht, was eigentlich allen Akteuren sowieso schon klar ist.

Und ausserdem: "Hey, verkrustete Strukturen, alte Zöpfe und Muff von 1000 Jahren... es muss doch sowieso alles weg. Platz für Neues!"

(Ich darf, für die Leser von heute an dieser Stelle kurz festhalten: In dem vorigen Absatz habe ich eine Position eingenommen, die ich alles anderes als teile. Das ist so wie mit Schauspielern, die tun auch nur manchmal so, als ob die jemand anders wären, aber das sind die gar nicht in Echt! Für die Leser von gestern: Tut mir leid.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
824
Oben