Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
@rewoifa.357

Kannst Du sehen wie Du mochtest, ich für meinen Teil habe erkannt das Ungültige Stimmen keinen einzigen Sitz verhindern!
Es werden Sitze verschachert, je braver der Parteisoldat umso weiter landet er vorn auf den Plätzen!
Also kann ich nur hoffen das ein paar Sitze nicht nicht an die immer gleichen des Systems verteilt werden!
Servus,

verstehe deine Beweggründe und kann sie auch nachvollziehen. Bin aber dazu übergegangen nur noch zu wählen was ich persönlich kenne. Somit ist ein großer Teil der Wahlen für mich unerheblich.
Das Problem ist allerdings, dass das was man kennt, nichts zu sagen hat.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Servus,

verstehe deine Beweggründe und kann sie auch nachvollziehen. Bin aber dazu übergegangen nur noch zu wählen was ich persönlich kenne. Somit ist ein großer Teil der Wahlen für mich unerheblich.
Das Problem ist allerdings, dass das was man kennt, nichts zu sagen hat.

Dann kennst Du die falschen Leute :)

Im Ernst: die Anzahl der ungültigen Stimmen interessieren: genau niemand.
In BW ist der Kommunalwahl, seit man kumulieren und panachieren kann, stets ein hoher Anteil an Stimmen ungültig und die Wahlbeteiligung mehr als mau. Das wird als iúnbeachtlich hingenommen.
Und außer dem Wahlvorstand nimmt Deine Art der Ungültigmachung niemand wahr. Ein Wahlvorstand setzt sich ausschließlich aus Personen zusammen, die nicht zur Wahl stehen. Es erfährt also niemand, dass im Wahlbezirk XY einer alle Kandidaten ge-ixt hat. Dann kannst Du auch gleich zuhause bleiben oder Löcher in den Karton stanzen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Dann lässt sich aber an Hand des Wahlverzeichnisses feststellen welche Bürger nicht zur Wahl gegangen sind.;)
BIG BROTHER IS WACHING YOU:sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ich habe als Wahlhelfer früher dran Teil genommen, ich habe Wahlbetrug vor etwas über 30 Jahren mit bekommen!
Meist waren es Schüler und Studenten, damals gab es die Republikaner, die Nazis, das Böse...
Da der Wahlbüro Leiter nicht kontrolliert hat, haben sich später Jungs auf dem Schulhof damit gebrüstet unzählige Stimmen der Republikaner ungültig gemacht zu haben.... einfach durch zusätzliche Kreuze, extra Hakenkreuz oder großes A über den Stimmzettel!
Einige sagten, auf Stimmzetteln auf denen nur 2 Kreuz war, haben Sie das zweite Kreuz bei den Grünen gemacht!
Im Wahlbüro habe ich das nie mit bekommen, aber einige Stimmen waren schon seltsam damals, Erststimme CDU oder FDP und Zweitstimme Grüne ( in den 80ern!!!)...
Aufgeschlaut wurde ich erst danach....

Ich denke, heute kommt das noch mehr vor!
Mit wäre so etwas nicht im Traum in den Sinn gekommen!

Schuld sind aber die Wahlbüro Leiter, sie sind in der Regel zu doof um die Kontrolle zu behalten, zu blöd um das Auszählen zu organisieren!
Die schnellste und sauberste Auszählung habe ich mit einer Sekretärin organisiert, die hat den Wahlleiter in die Tasche gesteckt!

Zettel öffnen, vorsortiert, zu Blöcken zusammenfassen, Blöcke ausgezählt....
Blöcke Ergebnis aufschreiben und rechnen!
Typische Blöcke sind Erststimme und Zweitstimme einer Partei, Erststimme CDU Zweitstimme FDP, Erststimme SPD Zweitstimme Grüne...
So waren 90% fertig und Durchgezählt, Ergebnis aufgeschrieben, weiter geschoben, noch mal still durchgezählt und das Ergebnis 1. und 2. Zählung verglichen!
10% unlogische aber gültige Kombinationen!
Abweichungen hat der Wahlleiter nach gezählt!


Da brauchte keiner mit den Wahlzetteln in der Hand einen Kugelschreiber!

Wie viele Zettel werden wohl heute von der AFD von Schülern und Studenten mit grüner/linker Ideologie (hatten wir doch alle in den Alter) manipuliert?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Dann lässt sich aber an Hand des Wahlverzeichnisses feststellen welche Bürger nicht zur Wahl gegangen sind.;)
BIG BROTHER IS WACHING YOU:sneaky:

Ja, das ließe sich. Muss ja auch, sonst kannst Du nicht überprüfen, ob der Mensch, der wählen will, wahlberechtigt ist, ob er einen Wahlschein hat. Aber glaube mir: das interessiert niemand, ob Du gehst oder nicht.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Ich habe als Wahlhelfer früher dran Teil genommen, ich habe Wahlbetrug vor etwas über 30 Jahren mit bekommen!
Meist waren es Schüler und Studenten, damals gab es die Republikaner, die Nazis, das Böse...
Da der Wahlbüro Leiter nicht kontrolliert hat, haben sich später Jungs auf dem Schulhof damit gebrüstet unzählige Stimmen der Republikaner ungültig gemacht zu haben.... einfach durch zusätzliche Kreuze, extra Hakenkreuz oder großes A über den Stimmzettel!
Einige sagten, auf Stimmzetteln auf denen nur 2 Kreuz war, haben Sie das zweite Kreuz bei den Grünen gemacht!
Im Wahlbüro habe ich das nie mit bekommen, aber einige Stimmen waren schon seltsam damals, Erststimme CDU oder FDP und Zweitstimme Grüne ( in den 80ern!!!)...
Aufgeschlaut wurde ich erst danach....

Ich denke, heute kommt das noch mehr vor!
Mit wäre so etwas nicht im Traum in den Sinn gekommen!

Schuld sind aber die Wahlbüro Leiter, sie sind in der Regel zu doof um die Kontrolle zu behalten, zu blöd um das Auszählen zu organisieren!
Die schnellste und sauberste Auszählung habe ich mit einer Sekretärin organisiert, die hat den Wahlleiter in die Tasche gesteckt!

Zettel öffnen, vorsortiert, zu Blöcken zusammenfassen, Blöcke ausgezählt....
Blöcke Ergebnis aufschreiben und rechnen!
Typische Blöcke sind Erststimme und Zweitstimme einer Partei, Erststimme CDU Zweitstimme FDP, Erststimme SPD Zweitstimme Grüne...
So waren 90% fertig und Durchgezählt, Ergebnis aufgeschrieben, weiter geschoben, noch mal still durchgezählt und das Ergebnis 1. und 2. Zählung verglichen!
10% unlogische aber gültige Kombinationen!
Abweichungen hat der Wahlleiter nach gezählt!


Da brauchte keiner mit den Wahlzetteln in der Hand einen Kugelschreiber!

Wie viele Zettel werden wohl heute von der AFD von Schülern und Studenten mit grüner/linker Ideologie (hatten wir doch alle in den Alter) manipuliert?

Deshalb ist die Auszählung öffentlich. Da darf jeder zuschauen, er darf nur nichts reinquatschen und stören.
Einen Stift hat in meinem Wahlbezirk nur der Schriftführer, der Stimmen in den Meldebogen einträgt.
Die Stimmzettel werden sodann sortiert in Kuverts gepackt und versiegelt, damitniemand nachträglich etwas verändern kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Wie oft habet Ihr Zuschauer gehabt? Wir damals keinen einzigen...
Damals wurde keine Stifte eingesammelt, ich habe meinen am Kragen hängen gehabt!

Wie war das in NRW, überproportional viele ungültige Stimmen der AFD...

Keine Ahnung wie es heute ist, aber in Niedersachsen sitzen auch immer die gleichen Nasen drin, einige Bundesländer schreiben wohl an..
Bei uns sind es extrem viele Schüler wegen dem Taschengeld!

Ich sage nicht das es Standard ist, aber es kommt vor...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
Sorry ist zwar immer noch OT, aber : Wir haben hier so gut wie keine Schüler oder Studenten als Wahlhelfer, eher so die graumelierte Bevölkerung, die sind noch anständig und bescheixen nicht :ROFLMAO:.
Hatte übrigens auch nie Zuschauer beim Auszählen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
@Gallo
Habt ihr Aluhüte gestellt bekommen oder musstet ihr selber für sorgen?

Die hätte ich vorher nicht, die habe ich erst später bekommen!
Bei mir im Dorf sitzen such nur die alten Säcke...

Ändert aber nix, 70km von hier sind zwei Politiker verdonnert worden weil sie Stimmen manipuliert haben, in SH war es gerade ein junger Mann für nachgewiesenen 30 Stimmen... (6 Monate auf Bewährung)

Ich sage nicht das es Standard ist, auch nicht organisiert, aber es kommt bestimmt häufiger vor als manche denken!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Wie oft habet Ihr Zuschauer gehabt? Wir damals keinen einzigen...
Damals wurde keine Stifte eingesammelt, ich habe meinen am Kragen hängen gehabt!

Wie war das in NRW, überproportional viele ungültige Stimmen der AFD...

Keine Ahnung wie es heute ist, aber in Niedersachsen sitzen auch immer die gleichen Nasen drin, einige Bundesländer schreiben wohl an..
Bei uns sind es extrem viele Schüler wegen dem Taschengeld!

Ich sage nicht das es Standard ist, aber es kommt vor...

Hier sind es fast ausschließlich Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die das machen müssen.
Zuschauer hatte ich bei der letzten Landtagswahl. So ein AFD-Fuzzi. Der ging ganz enttäuscht, da er keine Manipulation melden konnte. Ungültig waren von +- 600 abgegebenen Stimmen drei oder vier, diese aber nicht einer Partei zuzuordnen, sondern durch allgemeine Kommentare zur Lage der Nation bereichert.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Vielleicht wird in 5 Jahren Dein Auto automatisch an die Behörde melden, wann Du wo auf der Jagd gewesen bist und ob das Gewehr auch im dafür (kostenpflichtig zu beschaffenden) Sicherheitsbehältnis aufbewahrt wurde, ob der kürzeste Weg gewählt wurde, oder ob Du
während eines ungeplanten Stopps Deine Aufsichtspflicht verletzt hast.
Auswertung von GPS- Daten, Tempomat auf 120 in der 80er- Zone gestellt wird bereits ausgwertet im Zweifelsfall.
Wer nicht genügend erlegt, bekommt vlt. sein Bedürfnis in Frage gestellt, usw.
"Sie brauchen 50 Schuss Munition, obwohl Sie nur 3 Stück Schwarzwild erlegt haben?"
"Juckt mich nicht" ist zu kurz gedacht, die Hintergründe solcher Gesetzesänderungen müssen
nicht zwangsläufig auf rationalen Gründen basieren. Es werden Tatsachen geschaffen, die JEDEN betreffen werden.
Der Unterschied zur DDR ist dann nur noch die fehlende Mauer. Seinerzeit kam keiner raus, allerdings auch keiner rein (samt Millionen illegalen Waffen, Drogen, organisiertem Verbrechen, usw.). Also wenn DDR 2.0, dann bitte richtig... ;)

Servus,

DDR 2.0 ist schon alt, update läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
477
Oben