Welchen Beamer ..?

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Irgendwie brauche ich einen Beamer. Glaube ich. Anforderung: Ich habe einen Picasso auf dem Rechner und möchte den auf ein Blatt Karton/Leinwand projizieren, um die Konturen nachzumalen.
Früher habe ich soetwas mit Labor und Vergrösserungsgerät gelöst. Aber man ist ja inzwischen modern und digital ..
Suche ich nun nach einem gebrauchten Teil bei eBay Kleinanzeigen, oder kaufe ich mir einen neuen Chinesen der 50.- Euro Klasse? Fernsehen will ich damit nicht. Und Ahnung von den Dingern habe ich auch nicht. Irgendwelche Tips?
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Naja, die Ansprüche sind ja nicht hoch.
Nimm was billiges, suche Dir einen dunklen Raum und es wird schon gehen...

Wenn Du allerdings einmal mit so einem Ding "fernsehen" genossen hast, dann wandert Dein "richtiger" Fernseher auf Ebay ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Wenn die Anschlüsse passen und man auch Ersatzlampen dafür kriegt wird es wohl ziemlich egal sein für den Zweck was man nimmt.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Tipp am Rande:
Die günstigere Variante: Bild auf Folie ziehen und mit nem OHP projezieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und die leichtere Variante: kauf ne Fälschung vom Orginal für kleines Geld in Osteuropa 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
621
Oben