Heym Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Wir hatten einige Anfragen zur Schaftlaenge am E-Lite Schaft fuer Heym SR21/SR30. Der E-Lite und unsere E-Tac3-4 Schaefte sind mit einem Spacer System ausgestattet, die Schaftlaenge kann somit schrittweise um 8mm verlaengert werden. Ohne Spacer bzw. kuerzeste Abzugslaenge liegt bei 35cm. Schaefte werden mit einem Spacer ausgeliefert und liegt somit bei knapp 36cm. Weiter 8mm Spacer koennen nachbestellt werden. Wir hatten schon bis 5 Spacer eingebaut... ergibt ~39cm Abzugslaenge. Fuer noch laengere Abzugslaengen gibt es auch eine Loesung. Was man beachten muss ist das man fuer mehr als 3 Spacer laengere befestigungs Schrauben benoetigt. Wir koennen die mitliefern. Sind aber ganz normale M5 VA Schrauben mit entweder 3 oder 4 mm Inbus (Innensechskannt) Schluessel.
Die spacer sind aus einem Spezial Material hergestellt das etwas elastisch ist und quasi wie ein Federpacket wirkt. Wichtig ist das die Schaftkappe nur ganz leicht angezogen wird so das beim Rueckstoss ein kleiner Federweg entsteht. Am besten die Schrauben mit Schraubensicherung versehen.

PcH7Vq6.jpg


edi
 
Registriert
14 Mrz 2003
Beiträge
140
Man kann über Heym ja auch Zielfernrohre ordern.
Wer hat damit Erfahrung oder schon mal was gekauft? Wie liegt Heym bei den Optikpreisen?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
warum diese hässligen backen an den schäften sind versteh ich wirklich nicht... aber naja jedem wie ers will, echt schade ich hätte schon öfter mal wirklich interesse gehabt wenn die schäfte ohne backe gewesen wären :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
627
Oben