Lodenhose - Jagdhund, Pfanner..

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das wird zu warm. Vllt lasse ich ein dünnes Innenfutter einarbeiten. Ich dachte aber es gäbe vllt einen Geheimtipp zur Oberflächenbearbeitung oder so.

Das kratzen kann nur Merinowolle verhindern. Wenn es mit dünner Unterhose zu warm wird ist es mit Innenfutter auch zu warm.

https://www.rei.com/product/863791/patagonia-capilene-1-silkweight-long-underwear-bottoms-mens

Silkweight Long Underwear Bottoms are a great option for days when even lightweight base layers are too hot.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Naja... nix und. Sonst hätte ich hier ja nicht gefragt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Meine von Jagdhund hat ein Baumwollfutter, nur macht es fie Hose noch wärmer.
Wer trägt denn eine Lodenhose wenn es warm wird?
Wenn man schwitzt juckt es doch erst recht.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Meine von Jagdhund hat ein Baumwollfutter, nur macht es fie Hose noch wärmer.
Wer trägt denn eine Lodenhose wenn es warm wird?
Wenn man schwitzt juckt es doch erst recht.

Vor allem entwickelt Baumwolle leicht Geruch. Und ne Lodenhose waschen? Bitte nicht. Hoffentlich ist das Futter herausnehmbar.

Ich bevorzuge immer noch eine 200er oder leichtere lange Unterwäsche zur Lodenhose. Und gut ist im Herbst/Winter.
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
meine Lodenhose hatte mich am Anfang an der Innenseite der Oberschenkel mit den Nähten aufgerieben, hab sie die erste Zeit immer mit ner Radlerhose drunter getragen und jetzt ist es weg und ich kann sie ohne Radlerhose drunter tragen..
Sollte sich also mit der Zeit legen..
 
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
35
Meine von Jagdhund hat ein Baumwollfutter, nur macht es fie Hose noch wärmer.
Wer trägt denn eine Lodenhose wenn es warm wird?
Wenn man schwitzt juckt es doch erst recht.
Ich grab den Thread hier mal wieder aus.
Interessiere mich auch für eine Lodenhose für Jagd und Winterwanderungen.
Behindert das Baumwollfutter nicht die Atmungsaktivität des Lodens? In meiner Baumwollhose komme ich leider sogar schon im frühen Frühjahr bei 10 Grad beim Wandern ins schwitzen. Berkla z.B. hat extra nur am vorderen Oberschenkel etwas Viskose eingenäht, damit der Lodenstoff atmen kann.

Ansonsten gefallen mir die Hosen von Jagdhund recht gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Laß es. Mir ist sie in Bewegung schnell zu warm. Das Baumwollfutter ist aufgerauht, wenn schwitzt du, weil's zu warm wird.
Ich benutze sie nur für den Ansitz und laufe nicht viel damit, so wird die ewig halten.
Für kalte Spaziergänge oder Wanderungen im Winter ist mir eine Fjällräven Barents Pro Winter zugelaufen, sprich das Angebot war unwiderstehlich.
Außen das Mischgewebe und innen ein Fleecefutter. Sehr angenehm warm und bei Nässe schnell trocken.
Dabei wiegt sie kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
816
Oben