Kann nicht pfeifen

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Hallo miteinander,

mein Jagdkollege kann so herrlich laut pfeifen, da bleibt jedes Stück Rehwild sofort stehen. Bei mir kommt ein trockenes "pffft", das interessiert leider niemanden. Was kann ich als Ersatz bei ziehendem Rehwild probieren?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
:rolleyes:;) ... Einfach das Schrecken des Rehwildes nachahmen. Ein kurzes aber entschlossenes "Böh" bis "Bäh" .... das verschreckt dann auch nicht so die Sauen in der Umgebung falls man w.E. doch nicht zu Schuss kommt ;).
Genau das. Oder im Hochwildrevier ein aus tiefster Brust kommendes "Alttierräuspern". Da steht der durchwechselnde Hirsch "wie mein Mann seiner". Verschreckt die Sauen auch nicht, wohl aber das Rotwild, besonders wenn es danach gleich knallt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Alternativ könnte man auch seinen Hunden hinterher brüllen, damit es jeder in der Nachbarschaft hört😉
Ggf reicht es ein wenig zu üben und ggf die Lippen etwas zu befeuchten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich sprach aber von Lippen ohne Vorwort 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
796
Oben