Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

S

scaver

Guest
wenn Du einmal mit einer Mauser 98 in 7x57 mit z.B. Brenneke auf Reh Schwarz Rotwild gejagt hast, wirst Du Dich fragen warum nicht gleich. Das haben andere auch schon festgestellt, schon um die 1940er Jahre, egal was ballistische Daten zeigen. Das soll nicht bedeuten, dass man mit der 8x57 nicht ein Leben lang jagen kann.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
Ich habe da mal ein kleines Problem.

Ich habe mir einen DWM mit Matchlauf und co gegönnt
8x64 Schussleistung top
Trocken stehender Timney Abzug
Soweit so gut

Nun habe ich festgestellt das das System nicht gespannt bleibt wenn ich schnell repetiere.
Heißt die Waffe entspannt sich sobald ich den Kammerstengel wieder runter führe/ das System verriegele .

Weiß jemand wo sie durchrutschen könnte?
Oder wie ich das feststellen kann?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Liegt vermutlich am zu fein gestellten Abzug. Wenn Du Pech hast, auch an Schlagbolzenmutter bzw Abzugsstollen. Da er aber nur beim schnellen Repetieren nicht hält, wirds mit Abzug einstellen vermutlich getan sein. Kannst Du selbst oder Büma?
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Es freut mich, dass Du jetzt mit der Waffe zufrieden bist und sie auch ausgeführt wird.

Der Gewehrriemen ist wunderschön. Darf ich fragen wer den herstellt ? Westley Richards ? Rigby ? Holland&Holland ?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Danke. Ja, aber es war Liebe auf den 2. Blick.

Der Riemen ist aus Egun, wahrscheinlich aus Asien.
Suchbegriff: Rigby, gibts in diversen Farben.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich habe da mal ein kleines Problem.

Ich habe mir einen DWM mit Matchlauf und co gegönnt
8x64 Schussleistung top
Trocken stehender Timney Abzug
Soweit so gut

Nun habe ich festgestellt das das System nicht gespannt bleibt wenn ich schnell repetiere.
Heißt die Waffe entspannt sich sobald ich den Kammerstengel wieder runter führe/ das System verriegele .

Weiß jemand wo sie durchrutschen könnte?
Oder wie ich das feststellen kann?
Vielleicht ist auch nur der Abzug nicht richtig fest. Guck mal ob der Bolzen festsitzt der ihn am System hält
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Der Gewehrriemen ist wunderschön. Darf ich fragen wer den herstellt ? Westley Richards ? Rigby ? Holland&Holland ?

Der gute 20€ Tourbon Riemen von Amazon. Nachdem heute an alle möglichen Büchsen rote Schaftkappen gemacht werden, kann man auch an alles diese schönen Riemen machen.
 

Anhänge

  • 20190508_103656.jpg
    20190508_103656.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 225
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also Spaniel und Treibholz, zwei schicke Waffen.

Aber diese Besch farbenen, breiten, rum hängende Riemen holen mich so null ab. 😅

Dann eher was "feineres" aus Leder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
688
Oben