Wunschhund BGS

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bracken - Heli: die Militzerhunde haben definitiv keine FCI-Papiere! Wohl hat er zeitweise Hunde aus Rumänien mit FCI-Papiere importiert und hier verkauft!

Der hat Papiere in Rumänien erstellen lassen und dort abgeholt (Hinterzimmergeschäfte).
Ansonsten legt der feine Herr ein Geschäftsgebaren an den Tag, der seines gleichen sucht. Ich warne Unvorsichtige!

Wenn es nun unbedingt kein Hund vom KBGS sein soll, weil die Hürden ja sooo hoch sind, soll er sich an den SHVD wenden. Da bekommt er seinen Hund, zwar für den doppelten Welpen Preis aber er bekommt ihn...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Bracken - Heli: die Militzerhunde haben definitiv keine FCI-Papiere! Wohl hat er zeitweise Hunde aus Rumänien mit FCI-Papiere importiert und hier verkauft!
meines wissens hatte er einen rumänischen mitbesitzer bei den hunden und züchtete mit rumänischer adresse obwohl die hunde in deutschland standen. deshalb auch die rumänischen fci papiere. wobei diese regelung, wiederum meines wissens, schon hinfällig ist.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Militzer berichtet auf seiner Seite von Teilnahmen an FCI und VDH Ausstellungen. Ich zitiere das hier mal:

Besonders Totverbeller & Verweiser streben wir bei der Zucht an. Eine ganz andere Seite bei unseren Hunden sind die int. Ausstellungen der FCI u. VDH. Hier können wir auf mehrere CAC,CACIB,BOB,Bundessieger, Europasieger, Weltsieger und int.Ausstellungserfolge verweisen.

Wie stellt er das im Rahmen von FCI/ VDH Veranstaltungen ohne vollwertige Papiere an? Gelingt es dem KBGS nicht, dagegen zu intervenieren oder will man das nicht?


Grosso
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Eine Bekannte hat einen BGSxHS gekauft, danach mal JS gemacht, jetzt hats noch kein erstes Stück geschossen aber redet schon von Nachsuchen und wie sie sich bekannter machen kann damit sie ja angerufen wird....ich habs aufgegeben ihr zu sagen das das wohl noch einiges an Arbeit und Erfahrung braucht...
Und das ist überhaupt ihr erster Hund.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Militzer berichtet auf seiner Seite von Teilnahmen an FCI und VDH Ausstellungen. Ich zitiere das hier mal:

Besonders Totverbeller & Verweiser streben wir bei der Zucht an. Eine ganz andere Seite bei unseren Hunden sind die int. Ausstellungen der FCI u. VDH. Hier können wir auf mehrere CAC,CACIB,BOB,Bundessieger, Europasieger, Weltsieger und int.Ausstellungserfolge verweisen.

Wie stellt er das im Rahmen von FCI/ VDH Veranstaltungen ohne vollwertige Papiere an? Gelingt es dem KBGS nicht, dagegen zu intervenieren oder will man das nicht?


Grosso
ich hab ihn ja selbst bei der welthundeausstellung in salzburg vor ein paar jahren gesehen. von daher ist es mir auch neu dass seine hunde keine fci papiere haben (sollen?)

wobei.... bei der fci ist der zwingernamen
ZWINGERVONMILITZERSMEUTE
sehr wohl geschützt

https://www.bayerische-gebirgsschwe...schweisshunde.de/gfx/welpen/Atos-2018-big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Eine Bekannte hat einen BGSxHS gekauft, danach mal JS gemacht, jetzt hats noch kein erstes Stück geschossen aber redet schon von Nachsuchen und wie sie sich bekannter machen kann damit sie ja angerufen wird....ich habs aufgegeben ihr zu sagen das das wohl noch einiges an Arbeit und Erfahrung braucht...
Und das ist überhaupt ihr erster Hund.

Irgendwie kann einem der Hund leid tun 🙁😪👎
An Dummheit kaum zu überbieten! Außer vielleich noch Nachsuchen nur mit der kalten Waffe durchführen zu wollen 🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ob es dem Hund schlecht ergeht bzw. wie er gehalten wird, kann hier niemand sagen. Dazu müsste man das Umfeld kennen. Ob er entsprechend beschäftigt/ausgelastet wird ist auch nicht bekannt. Natürlich ist einiges schief gelaufen und man hätte sich vor dem Erwerb informieren müssen. Letztlich ist aber noch nichts verloren. Man muss nur in die richtige Bahn lenken, Verständnis für gewisse Zusammenhänge erzeugen und ggf. praktisch ein wenig Unterstützen und schon kann ein passabler Jagdbegleithund entstehen. Wenn der HF schon an Adressen und Telefonnummern denkt und sich gedanklich mit einer möglichen Nachsuche auseinander setzt, bisher das entsprechende Verständnis für gewisse Zusammenhänge noch nicht aufbringen konnte oder verinnerlicht hat, würde ich eine prüfungsgerechte Fährte mit FS treten und mir das Gespann mal in der Praxis ansehen. Da kommt dann ganz schnell alles auf den Punkt...
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
schon wieder jemand der / die denkt, ich kaufe mir einen SwH und bin dann gleich Schweißhundeführer. Habe in meinem Umfeld leider auch zwei solche Kandidaten… Brauchbarkeit §7 mit 2 Rückrufen bestanden und biedern sich jetzt als Nachsuchen Spezialist an. Der mit dem BGS ist sogar zur VSwP angetreten....ratet mal mit welchem Ergebnis :LOL::ROFLMAO:
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
906
Den Blödsinn, den manche hier schreiben, ist unfassbar. Auch ein BGS ist schließlich nur ein Hund. Da gibt es auch auch welche die nur zum Möbel passen.
Wo sind denn eigentlich die ganzen Superzuchten der Jagdhunderassen? Wie viele Welpen haben letztes Jahr die Vermehrer, die im JGV angeschlossen sind, vertickt? Reichen tausend Welpen aller Club's? 30.000 Reviere und fast 400.000 Jagdscheininhaber. Natürlich soll jeder nur ein Superhund mit Ahnentafel führen. Wo sollen die ganzen Köter denn ausgelastet sein wenn die meisten einmal die Woche zum Ansitz fahren?
Ich wünsche dem Themenstarter alles Gute mit seinem BGS. Selbst habe ich auch einen, sogar ohne „Papiere“ und bin Stolz auf ihn. Er ist das Beste was mir passieren konnte. Nein, Ambitionen als Schweisshundeführer habe ich auch keine. Den Hund habe ich für mich und mein Revier. Bin auch immer froh wenn er nix zu tun hat denn dann habe ich gut geschossen.

Gehe jetzt jagen. Den Internetjägern wünsche ich noch einen schönen Abend vor dem PC.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
Den Blödsinn, den manche hier schreiben, ist unfassbar. Auch ein BGS ist schließlich nur ein Hund. Da gibt es auch auch welche die nur zum Möbel passen.
Wo sind denn eigentlich die ganzen Superzuchten der Jagdhunderassen? Wie viele Welpen haben letztes Jahr die Vermehrer, die im JGV angeschlossen sind, vertickt? Reichen tausend Welpen aller Club's? 30.000 Reviere und fast 400.000 Jagdscheininhaber. Natürlich soll jeder nur ein Superhund mit Ahnentafel führen. Wo sollen die ganzen Köter denn ausgelastet sein wenn die meisten einmal die Woche zum Ansitz fahren?
Ich wünsche dem Themenstarter alles Gute mit seinem BGS. Selbst habe ich auch einen, sogar ohne „Papiere“ und bin Stolz auf ihn. Er ist das Beste was mir passieren konnte. Nein, Ambitionen als Schweisshundeführer habe ich auch keine. Den Hund habe ich für mich und mein Revier. Bin auch immer froh wenn er nix zu tun hat denn dann habe ich gut geschossen.

Gehe jetzt jagen. Den Internetjägern : wünsche ich noch einen schönen Abend vor dem PC.
Wow !! Respekt und Waidmannsheil

@Leupold : wie immer liegt die Wahrheit dazwischen ... Deine Ansichten zum Hund kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen ....

Schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
@Leupold
Ich bin kein Freund von Hunden ohne Papiere. Vermehrer die eine Leistungszucht von Zuchtvereinen für Ihren Geldbeutel ausnutzen kann ich einfach nicht haben.

Meine Meinung!! darf aber jeder halten wie er es für richtig hält (y)

Wobei ich auch schon mit einem Westfalenterrier geliebäugelt habe......:eek::eek: Wobei da der Sachverhalt wieder etwas anders ist..... Sorry OT.

Selbst habe ich auch einen, sogar ohne „Papiere“ und bin Stolz auf ihn.

Das solltest du auch. Es ist dein Hund !!!!

Und der Unterschied ist natürlich auch das du nicht ins "Nachsuchengeschäft" einsteigen möchtest. Ich würde mich nicht trauen zu sagen das diese Hunde ohne Papiere schlechter sind,
aber der Weg mit Papieren ist erfolgversprechender und wahrscheinlich einfacher.

Gruß Weichei



 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
...
Wo sind denn eigentlich die ganzen Superzuchten der Jagdhunderassen? Wie viele Welpen haben letztes Jahr die Vermehrer, die im JGV angeschlossen sind, vertickt? Reichen tausend Welpen aller Club's? 30.000 Reviere und fast 400.000 Jagdscheininhaber. Natürlich soll jeder nur ein Superhund mit Ahnentafel führen. Wo sollen die ganzen Köter denn ausgelastet sein wenn die meisten einmal die Woche zum Ansitz fahren?
.
Na Ja , DK und DD Dürften so um 4000 Liefern . Teckel waren zu guten Zeiten mehr als 10 000.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
schon wieder jemand der / die denkt, ich kaufe mir einen SwH und bin dann gleich Schweißhundeführer. Habe in meinem Umfeld leider auch zwei solche Kandidaten… Brauchbarkeit §7 mit 2 Rückrufen bestanden und biedern sich jetzt als Nachsuchen Spezialist an. Der mit dem BGS ist sogar zur VSwP angetreten....ratet mal mit welchem Ergebnis :LOL::ROFLMAO:
Aus welch einer Zucht (Deutschland?) ist der Hund denn gekommen? Um eine VSwP laufen zu dürfen, müssen vom JGHV anerkannte Papiere vorliegen oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
299
Oben