Schießstände in München, um München und um München herum.

Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Geht auch noch ne Nummer pingeliger:

"weisen wir darauf hin, dass Vollmantelgeschosse für Langwaffen in unserer Anlage verboten sind. Des weiteren ist wiedergeladene Munition verboten.
Zudem dürfen bei uns Sellier & Bellot, Prvi Partizan, Remington, Wolf und Cineshot/GecoSport nicht verschossen werden! "
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Warten wir doch mal ab. Die Website strotz nur so von (Rechtschreib-) Fehlern. Wie die letzten 5 Monate gezeigt haben, vorallem bei direkten Gesprächen, kann man in gewissen Rahmen eine Ahnungslosigkeit unterstellen. Was Schießsport und deren Disziplinen angeht, genauso eben auch was die Materie Schießstandbetrieb angeht. "...da geht eh nix kaputt....; ...Standreinigungsintervalle und Instandsetzungen sind Erfindungen des Vorpächters...."
So wird sich das hoffentlich einspielen und spätestens morgen Abend weiß ich mehr....
Lasst die die ersten Wochen überstehen und sich das einspielen.
Ich bin seit 30 Jahren Standaufsicht und jede Woche min. einmal auf irgendeinem Schießstand. Und die werden auch nur mit Wasser kochen.....
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Selbst bei der Kurzwaffe rümpfte man die Nase, nahm es dann aber doch hin.
Andere Kinos andere Sitten
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Heute war ich auf der 100m Bahn in Hattenhofen. Der Laden wurde optisch leicht verändert. Die Technik, 100m Bahn, Laufender Keiler, Kurzwaffe ist die alte vom Paus. Außerdem wurde mir gesagt dass Vollmantelgeschosse auf der Kurzwaffenbahn verboten seien.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
.... Außerdem wurde mir gesagt dass Vollmantelgeschosse auf der Kurzwaffenbahn verboten seien.

Fragt sich nur warum, ging ja vorher die letzten 40 Jahre auch....
Weißt Du zufällig, was man an Schrot schießen darf? Hab am 18. da ein Schießen. Und noch ne Kiste Bleischrot daheim....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Danke. Ich hatte gehofft den Mist noch irgendwo vernichten zu können....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Da waren relativ junge Mädels und Jungs. Soweit waren sie höflich und bemüht. Man sieht denen an dass auch sie noch nicht recht mit dem Laden umzugehen wissen. Aber es ist nun mal ein Anfang und jeder Angang ist schwer. Interessant wird sein wenn mal eine oder zwei Bahnen ausfallen...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ich hab heute zwei getroffen die unabhängig von einander draussen waren. Gab bei KW keine Vorgaben wegen VM.
Ansonsten muss viel los gewesen sein. Was ja auch gut ist. Wär ja auch schade, wenn man das wieder zum Laufen bekommen will und es kommt keiner.
Ich hab mir jetzt mal den 18. vor genommen.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Am 18. soll es Gerüchten zufolge ;) einen Jagdparcours-Eröffnungswettkampf geben, könnte also voll werden
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Da sag ich jetzt nix dazu, wir haben da Rollhase und Wurfscheibenschießen vom Verein. Ist ein schon letztes Jahr gebuchter Termin. Sollten die Betreiber somit auf dem Schirm haben....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
676
Oben