Firefox - Add-ons verschwunden

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nach einem Neustart von Firefox sind plötzlich die Add-ons verschwunden:
Deutsche Sprache (Menü ist wieder englisch)
Adblock plus

Firefox-Version ist nach wie vor 66.0.3
Im Add-ons Manager erscheint nach einem Klick auf "More Information" auf einem neuen Tab der Hinweis
"We rolled out a hotfix that re-enables affected add-ons. The fix will be automatically applied in the background within the next few hours. For more details, please check out the update at https://support.mozilla.org/en-US/kb/add-ons-failing-install-firefox"

Noch jemand, bei dem das so ist?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man ABP wieder installieren kann?
Z. Zt. erscheint der Hinweis "ABP could not be verified for use in Firefox and has been disabled."

P.S.:
Nachdem ich eine Kopie von Firefox gestartet habe (ich verwende die Portable-Version) kan nach wenigen Minuten wieder der Hinweis, dass einige Add-ons deaktiviert wurden.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hmm dann kläre uns doch über bessere auf und erkläre warum die anderen schlecht sind. So hat die Aussage etwas von: der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.........
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"In der Browser-Konfiguration (about:config) setzt man dazu den Wert xpinstall.signatures.required auf false (Browser anschließend neustarten)."
Funktioniert bei mir leider nicht und nach Beiträgen im heise-Newsticker auch bei einigen anderen nicht.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
"In der Browser-Konfiguration (about:config) setzt man dazu den Wert xpinstall.signatures.required auf false (Browser anschließend neustarten)."
Funktioniert bei mir leider nicht und nach Beiträgen im heise-Newsticker auch bei einigen anderen nicht.


WaiHei

alle drei Häkchen setzen in dem Absatz. Etwas warten....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Du meinst dort?:

Firefox Options
Privacy & Security
Firefox Data Collection and Use

We strive to provide you with choices and collect only what we need to provide and improve Firefox for everyone. We always ask permission before receiving personal information.

  • Allow Firefox to send technical and interaction data to Mozilla
    • Allow Firefox to install and run studies
    • Allow Firefox to make personalized extension recommendations
  • Allow Firefox to send backlogged crash reports on your behalf

WaiHei
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Du meinst dort?:

Firefox Options
Privacy & Security
Firefox Data Collection and Use

We strive to provide you with choices and collect only what we need to provide and improve Firefox for everyone. We always ask permission before receiving personal information.

  • Allow Firefox to send technical and interaction data to Mozilla
    • Allow Firefox to install and run studies
    • Allow Firefox to make personalized extension recommendations
  • Allow Firefox to send backlogged crash reports on your behalf

WaiHei

Bei Änderung dieser Einstellungen laufen bei mir die Add on wieder.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bei mir auch, dauerte aber ein bisschen.
Läuft jetzt auf "einer Kopie einer Kopie", damit ich mir das "Original" nicht versaue.
Ich rechne mit einem Firefox-Update in den nächsten Tagen.

Und hoffentlich ohne den Zirkus nach jedem Update die Sprache wieder auf deutsch umstellen zu müssen.


WaiHei
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
818
Oben