Sako-Fan Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Nein.
Es werden auch Kaliber wie 22-250, 260 und 270 und und und.... mit langen Laeufen und Gewinde geliefert.
Das behauptet jedenfalls Sako/ Beretta

tømrer
Also zumindest bei Tikka wird die 22-250 auch mit 51cm angeboten in DE, wenn man Gewinde möchte. Habe eine und bin mir bewusst, dass ein paar cm mehr njcht verkehrt wären. Aber Gewinde nachträglich wollte ich auch nicht. Als Wiederlader geht es aber.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Also zumindest bei Tikka wird die 22-250 auch mit 51cm angeboten in DE, wenn man Gewinde möchte. Habe eine und bin mir bewusst, dass ein paar cm mehr njcht verkehrt wären. Aber Gewinde nachträglich wollte ich auch nicht. Als Wiederlader geht es aber.

.... war vor ein paar Jahren (dämpferlosen Jahren) ein Unding die 22-250 zu kastrieren. Natürlich kein Problem, wenn gleich auch drallbedingt bei schwereren Geschossen man zu Custom Läufen greifen muß.(CFE223,D073,6). Das Problem hatte man aber auch bei langen Läufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Masse - Trägheit - Alberts :sneaky:

Wer sich fast 40 Jahre am Markt gehalten hat, kann nicht alles falsch gemacht haben. So ein Unternehmen kann sich wohl nicht am Einzelnen ausrichten. Noch weniger am einzelnen foristi, der ja bekanntlich wesentlich informierter und wählerischer ist, als der Massenkunde, der den Umsatz bringt. :p

Würde Alberts jedes Modell der verschiedenen von ihm vertretenen Marken importieren, nur weil es dafür einzelne Interessenten in diesem Minimarkt gibt wäre er vermutlich längst pleite. Im übrigen komplett gleiches Geschäftsgebahren bei den anderen Importeuren. Man kann sich ja mal bei AKAH oder Hofmann nach einem eher weniger nachgefragten Produkt, Kaliber oder Lauflänge erkundigen. Browning bringt beispielsweise ein Sondermodell der BLR nach dem anderen auf den Markt und was wird davon nach Deutschland importiert? Nur 08-15 Standardware, die jahrelang rumliegen kann bis sie irgendwann verkauft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
@kreuz Ist auch heute mit SD eher suboptimal. Ich will ja nicht den SD vollblasen mit Pulverresten. Ich lade mit N130 deshalb.
Der Witz dabei: der nette Herr bei Alberts meinte zu mir am Telefon, dass so eine kurze 22-250 ja schon sehr ungewöhnlich sei. Ein wahrer Spassvogel. 🙄
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Nein.
Es werden auch Kaliber wie 22-250, 260 und 270 und und und.... mit langen Laeufen und Gewinde geliefert.
Das behauptet jedenfalls Sako/ Beretta

tømrer

22-250 bspw wird sowohl bei der Finnlight oder allen anderen Modellen, mit Gewinde nicht mit längerem Lauf als 52 cm ausgeliefert.
Dank der den HP von Sako ist das nicht schwer herauszufinden
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
22-250 bspw wird sowohl bei der Finnlight oder allen anderen Modellen, mit Gewinde nicht mit längerem Lauf als 52 cm ausgeliefert.
Dank der den HP von Sako ist das nicht schwer herauszufinden

sako_85__85-black-wolf__pov__1.png

85 BLACK WOLF
SAV13HK10MT
Caliber
22-250 REM
Receiver size
S
Handedness
RIGHT
Weight
4.2 kg
Total length1117 mm
Barrel length618 mm
Rate of twist1:14"
Magazine capacity5 + 1
TriggerSingle Stage Trigger
Muzzle thread15X1
Cheek pieceNo
Open sightsNo

Ja stimmt(y)
war ganz einfach.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
sako_85__85-classic__pov__1.png

85 CLASSIC
SCV135620
Caliber
22-250 REM
Receiver size
S
Handedness
RIGHT
Weight
3.3 kg
Total length1074 mm
Barrel length569 mm
Rate of twist1:14"
Magazine capacity5 + 1
TriggerSingle Set Trigger
Muzzle threadNo
Cheek pieceNo
Open sightsYes

Aber ohne Gewinde

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
sako_85__85-varmint__pov__1.png

85 VARMINT
SAV13R610
Caliber
22-250 REM
Receiver size
S
Handedness
RIGHT
Weight
4.1 kg
Total length1111 mm
Barrel length602 mm
Rate of twist1:14"
Magazine capacity5 + 1
TriggerSingle Stage Trigger
Muzzle threadNo
Cheek pieceNo
Open sightsNo

Gib dir keine Muehe Cast, wenn es um Sako geht, bin ich nun einmal wesentlich korpulenter wie du;)

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
559
Oben