"Meine Tochter wurde in Großpostwitz von einem Wolf angegriffen"

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
Lief das in Anlehnung an das alter Kinderlied: "Wolf du hast das Huhn gestohlen gib es wieder her, sonst wird dich der Jäger holen mit seinem Schießgewehr?????" Oder KFZ-Unfall???

Der hat bevor er über die Straße ist nicht nach rechts und nach links gesehen. Bestimmt vergessen in der ganzen Hektik.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
freischütz schreibt:
Umgekehrt ging der Versuch einen Nichtvorfall zu erfinden, aufzubauschen oder umzudeuten gerade in Sachen Wolf schon wiederholt voll daneben. Ich gehe mal davon aus, das der Forentenor hier ein anderer gewesen wäre, hätte es solche Pleiten nicht eben schon x-mal gegeben, die anschließend nur Stoff für Satiresendungen wurden

Prima, und deshalb zieht man jetzt, nachdem es einen Vorfall gegeben hat, diesen durch die Jäger selbst ins lächerliche und damit genau in die Hände der Wolfsbefürworter ??(n)o_O(n)


Mann, mann, mann hier zeigt sich wieder die Theorie: Der Jäger ist der schlimmste Feind des Jägers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ach was, das Lächerliche ist, dass man gleich wieder die Medien einschaltet, ohne dass irgend etwas bewiesen ist. Man meint, man könne durch Öffentlichkeit Fakten schaffen. Das ist absurd.

Natürlich ist es so, dass erst etwas passieren muss. Und zwar so, dass es auch Beweiskraft hat. Die permanenten Mutmaßungen von beiden Seiten sind ermüdend.

Das erinnert an das sinnlose Geschwafel von der AFD oder ähnlichen Gruppen, die immer wieder aus einzelnen vermeintlichen Situationen, Meinungen und unbewiesenen Erlebnissen anderer versuchen Schlüsse zu ziehen und ihre stumpfen Forderungen und Thesen irgendwie unters Volk zu bringen. *Gähn*

Zum Fall:
Ich tippe auf Hund mit GPS oder Teletac.
Wenn es ein Wolf mit Sender gewesen wäre (aus anderem Bundesland), müsste man den Kontakt ja nachweisen können. Und selbst wenn, wie zur Hölle konnte die Joggerin das als Angriff erkennen. Vielleicht hat sie das Etwas einfach über den Haufen gerannt und beide waren gleich erschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Alles bestens, danke für den Hinweis. -

Hat schon jemand nach der Duftnote des Wolfes gefragt?

Zitrone könnte bedeuten...;)



CdB:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
quercus schreibt:

Zum Fall:
Ich tippe auf Hund mit GPS oder Teletac.
Wenn es ein Wolf mit Sender gewesen wäre (aus anderem Bundesland), müsste man den Kontakt ja nachweisen können. Und selbst wenn, wie zur Hölle konnte die Joggerin das als Angriff erkennen. Vielleicht hat sie das Etwas einfach über den Haufen gerannt und beide waren gleich erschreckt.


Bist du im Ernst der Meinung, dass irgend ein Wolfsforscher / Streichler oder was auch immer einen besenderten Wolf dahingehend verraten würde, dass dieser in den Verdacht eines "Angriffes, Remplers oder was sonst auch immer" kommen würde.

Kann ja nicht sein, weil die Wölfe ja beim Anblick von Menschen in Panik ausbrechen und laut schreiend das Weite suchen würden..... Von dahin gehend war es bestimmt der wildernde Hund eines Jägers mit einem verbotenen Teletakt umgeschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Prima, und deshalb zieht man jetzt, nachdem es einen Vorfall gegeben hat, diesen durch die Jäger selbst ins lächerliche und damit genau in die Hände der Wolfsbefürworter ??(n)o_O(n)


Mann, mann, mann hier zeigt sich wieder die Theorie: Der Jäger ist der schlimmste Feind des Jägers.

Dir ist die Story doch völlig egal. Du wünschst dir ja nur Schlagzeilen. Im Moment ist nicht mal klar, was du als "Vorfall" bezeichnest und warum Jäger dazu einen Bezug haben sollten.

Das Kaff liegt 15km von der tschechischen Grenze entfernt und es wäre nicht das erst Mal, daß da ein (Wolfs)Hund "rübermacht".

https://www.saechsische.de/plus/wildernde-hunde-im-grenzgebiet-3086285.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
diese Diskussion zeigt wieder einmal eines überdeutlich: nämlich, weshalb wir Jäger mit unseren Ansichten und Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht mehr ernst genommen werden.
 
M

MeierHans

Guest
Ich bezweifle auch, das es sich hier um einen Wolf gahandelt hat.

Wenn der sich erstmal so weit aus der Deckung traut, begnügt er sich nicht damit, mal kurz an der Muschi zu schnuppern. Dann geht es auch zur Sache.

Diesmal war es zum Glück noch nicht so weit - aber es wird so weit kommen.

Wer anderen in die Möse beisst - ist böse meist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Ich bezweifle auch, das es sich hier um einen Wolf gahandelt hat.

Wenn der sich erstmal so weit aus der Deckung traut, begnügt er sich nicht damit, mal kurz an der Muschi zu schnuppern. Dann geht es auch zur Sache.

Diesmal war es zum Glück noch nicht so weit - aber es wird so weit kommen.

Wer anderen in die Möse beisst - ist böse meist.


Tja mei, vielleicht war ja auch net fesch, was der Herr Rüde da zu sehen bekam. Vom Riechen allein wirst net geil und net jede Ärztin ist für alles brauchbar, selbst wenn der Vater Jaga war. Da kann dann scho moi der stärkste Rüde zur Umkehr bewegt werden.... :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
896
Oben