Qualitätsprobleme bei Barnes Munition

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Habe reichlich Vortex und Euro Vortex geschossen, bevor ich selber geladen habe. Alles bestens.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Habe reichlich Vortex und Euro Vortex geschossen, bevor ich selber geladen habe. Alles bestens.

Bei mir ebenso und auch ich hab sie "reichlich" verschossen ;). Nie ein Problem.

Das mit den verbeulten Hülsen ist wohl bei ein paar Chargen der ersten Vortex Ladungen die nach Europa kamen aufgetreten, danach nicht mehr. Würde sowieso nur noch "Vortex Euro" kaufen.

Die 30-06 168gr Vortex Euro schiesst aus meiner T3x Lam. Stainl. sehr gut, und das auch schon über mehrere Losnummern hinweg.

Gruss Wisent
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mein Highlight aus mehreren Schachteln TTSX: Verbeulte Hülsen. Und das ist Recht regelmäßig pro Schachtel aufgetreten.

Die letzten Patronen die ich vor Jahren von Barnes hatte, sahen auch so aus. Stell mal alle Patronen hin und leg ein Lineal drüber, vielleicht hat sich das mit der Setztiefe inzwischen "angeglichen". :cool:


CdB
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mein Pächter und ich schiessen, wenn gekauft, Federal. ....! Und Nossler. ....! Kann man nicht meckern. ....Es gibt im Umfeld von dir bestimmt noch mehr "Händlervielfalt" ....ferner solltest du austesten mit welcher Mun Deine Waffe am besten schiesst, und nicht das was man Dir aus Verkaufstechnischen Gründen aufs Auge drücken möchte. .....deshalb viel üben + testen auf dem Schiessstand ....!
Oder werde Wiederlader wie ich , aber dann geht es erst richtig los 😂Grüße + WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Die Sako Verladung des TTSX oder das TSX in der Remingtonverladung sind deutlich besser.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Habe vor dem Wiederladen diverse Schachteln VOR-TX in .308, 7x64 und 8x57IS gekauft. Keine Auffälligkeiten. Alles ok. Auch VOR-TX Euro.

Beim Wiederladen verwende ich jetzt die Hülsen dieser Fabrikmunition. Nach 2-3 mal Wiederladen auch hier keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gut möglich. Aber z.B. in der 308 verladen sie nur (das für mich) zu schwere 168gr TTSX.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich verschieße die 168gr in 308 Win.
Die setztiefen sind auch heute noch unterscheidlich, keine Patrone ist gleich lang.
Hier sieht man mit blosem Auge 1-3mm Unterschied.
Auch habe ich immer mal wieder Patronen die nicht beim ersten mal zünden.
Bei billigster PPU und S+B habe ich diese Probleme nicht.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.664
Ich kann mich über Barnes nicht beschweren, die 130gr TTSX fliegen präzise aus der 308.
Die zwei Schachteln 150er die ich noch habe wollte ich noch ausprobieren.
Auch in der 30/06 fliegen 180 und 168gr gut.
Mir wären Fabriklabos von Federal mit TSX lieber, ist aber nicht zu ändern, gibt's nicht mehr.
Sako ist keine Alternative, dank der zu schweren Geschosse in 308, wir schießen hier eben keine Elche. Leider.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Moin - Ich hatte in 2017 einige Packungen der Euro-TTSX, die immer wieder Zündversager hatten (messingfarbene Zündhütchen). Seit der Umstellung auf die silberfarbenen Zündhütchen mit Ausnahme von einem Versager auf die letzten bummelig 80 Schuss alles gut.
Präzision ist prima und Wirkung im Ziel auch.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Oh ne Leute. Ich wollte grad schon wieder anfangen, die ach so „schweren“ 168er TTSX zu verteidigen. Ich gebs auf, wir drehen uns hier im Kreis. Bin aus dem Thread raus. LG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
860
Oben