Nostalgie - was ist das?

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Tja tomrer: Wer ko der ko = ein Fachmann kann das. (y)

Hei und ein Danke fuer deine netten Worte! Von anderer Seite bin ich ja gleich belaechelt worden wegen der Benutzung von Hightech Flicken:cry: :sad:.
Ich frage mich wirklich ob hier manch ein Forist glaubt, hier in Norwegen steht die Zeit still:(. Natuerlich haben auch bei uns die neuen Technologien ihr Einzug gehalten und machen uns das Leben leichter. Erst vor kurzem habe ich hier unsere neue Waschmaschine forgestellt
IMG_3284.JPG
und sogar ein Bild von unserem neuesten Einrichtungsteil in der Kueche gezeigt
IMG_3291.JPG
Dieser moderne Herd ersetzt unsere alte Kochstelle
IMG_3344.JPG
und ist direkt mit dem Schornstein verbunden! In Zukunft werden wir auch bei staerkerem Wind, keinen Rauch mehr in der Kueche haben(y).
Alle diese Erfindungen machen meiner Frau die Hausarbeit leichter. Vor nicht allzu langer Zeit, hoerten wir auf einer Versammlung der Freien, von Leif Eiriksson, auch von einem Geraet, das er bei seinem Besuch in Nord Amerika gesehen hatte. Eines dieser Geraete hatte er als Beute mitgebracht.
IMG_3298.JPGDamit, so ist die Sage, soll es moeglich sein Stoffe zusammen zu naehen. Wenn es denn wahr ist, so wird es eine Revolution in der Fertigung von unserer Bekleidung darstellen. Sollte meine Frau lernen mit so einem Geraet umzugehen, kann sie ihre fein gewebten Stoffe aus selbst gesponnener Wolle
IMG_3345.JPG
zu Kleidern naehen ohne so viel Zeit zu verbrauchen wie bisher! Moeglich, dass wir dann auch unsere Felle bald nicht mehr so haeufig benutzen muessen.

Wie sagte hier einmal jemand:
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"
Das kann uns nicht passieren, denn wie du und ihr seht, sind auch wir hier auf unserem Hof, auf dem neuesten Stand(y).

tømrer
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber tømrer
Du wirst vielleicht demnächst weiter in die Vergangenheit befördert, als Dir lieb ist... Dann kannst Du Fruchtbarkeitstänze für den Schamanen aufführen;)

Vor drei Jahren trennte sich Prinzessin Märtha Louise von ihrem damaligen Lebenspartner Ari Behn. Seitdem war sie Single. Doch nun hat es wieder ein Mann in ihr Herz geschafft. Schamane Durek aus Los Angeles. Auf Instagram schrieb die 47-Jährige, er habe sowohl ihr Leben, als auch das vieler anderer verändert. Er bringe sie zum Lachen, mache sie glücklich.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Niemand hat hier norwegische Hai-Tech Flicken belächelt. 😛

Und bei den Lüneburger Flicken sind auch schon welche abgebildet. Auf der grünen Dose.

Historisch korrekt werden die Flicken mit der Schere aus einem alten Schlauch (nein, nicht vom Pferd) geschnitten und mit Gummilösung eingestrichen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Niemand hat hier norwegische Hai-Tech Flicken belächelt. 😛

Und bei den Lüneburger Flicken sind auch schon welche abgebildet. Auf der grünen Dose.

Historisch korrekt werden die Flicken mit der Schere aus einem alten Schlauch (nein, nicht vom Pferd) geschnitten und mit Gummilösung eingestrichen.
kann man so machen, funktioniert leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
824
Oben