Akku Rasenmäher

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wir haben nen alten Wolf gekauft, Akku war recht platt, einmal zu nem Refresher für 60€, seitdem kann ich das Grundstück 2mal mähen. Sind so um die 150qm Rasen noch, Rest ist Haus und Garten ;)

Die Alternative kaufen, wo wir schon was von haben, haben wir damals nicht gezogen. Wir haben ausser nem Akkuschrauber nix ;) Und dessen Akku hätte uns keinen Vorteil gebracht :)
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Is bei mir genauso. Akkugeräte hab ich nur einen Bosch 14Volt Schreiber und einen Uralt Makita.
Deswegen is das aussen vor von welchem Hersteller. Spätere Anschaffungen kann ich ja dann entsprechend tätigen
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Wir ham seit diesem Jahr den Makita Mäher mit 36V. Da sind 2x18V 4Ah Akkus dabei. Die passen dann auch in meinen Akkuschrauber, Heckenschere Säbelsäge usw. wenn das Gras nicht gerade in Urwaldhöhe steht kann ich die 80qm² damit locker mähen. Die Schnittleistung bei frisch verlegtem Rollrasen ist gut. Nervig ist, das die Füllstandsanzeige am Fangkorb nur arbeitet wenn sie ganz sauber ist. Ich kann ihn empfehlen, unterschied zum 20 Jahre alten Elektromäher merke ich jetzt nicht... außer, dass das lästige Kabelziehen wegfällt ;-)
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Wir haben einige Gardena Akku Geräte, darunter auch einen mittelgroßen Rasenmäher, der schafft 400m2 locker mit einem Akku. Meine Frau ist sehr zufrieden, mag keine Motorgeräte, daher alles in Akku(wiesel, hochentasterkette, rasenmäher, schlagbohrmaschine allerdings makita) . Wobei der Rasenmäher eine größere Sorte als die üblichen Geräte nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Hier sind Akku Geräte im Einsatz Stihl

- Heckenschere
- Laubbläser
- Kettensäge
- 1 200er Akku und ein 300er

Sehr gute Erfahrungen für alle möglichen Garten- und Revierarbeiten. Rasenmäher kommt demnächst dazu, da haben wir ein kleineres, flaches Grundstück :p:D
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
Ich habe das 18V System von Makita für diverse Elektrowerkzeuge und Kettensäge und Rasenmäher (den kleinsten) seit mitte letzten Jahres.
Leicht, leise, tut was er soll - kleine Rasenfläche "mal eben so" mähen geht hervorragend.
Eine Verbesserung zum bisherigen Schieberasenmäher kann ich nicht feststellen.
An dessen Vorgänger hat mich die Schnur gestört. Darum jetzt der Versuch (seit letztem Jahr) mit dem Makita der sowohl "liegenlassen" als auch "Fangkorb" kann.
Der ist schon a bisl viel Plastik. Muss sich zeigen wie lange das hält. Gute Qualität der Schneide. Der Motor hat auch beim Erstschnitt eines hochgewachsenen Teils gut funktioniert.
Die Akkus habe ich noch nicht lange genug, um etwas zur Haltbarkeit zu sagen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Sehr verehrter @tømrer,

willst du wirklich das wir armen Jäger nach anstrengendem Frühansitz auf diese Weise die "kleine Wiese" mähen? Was meinst du was ich da an CO2 ausstoße wenn ich loslege. Das ist mit dem Weltklima schlicht nicht zu vereinbaren......:unsure:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Sehr verehrter @tømrer,

willst du wirklich das wir armen Jäger nach anstrengendem Frühansitz auf diese Weise die "kleine Wiese" mähen? Was meinst du was ich da an CO2 ausstoße wenn ich loslege. Das ist mit dem Weltklima schlicht nicht zu vereinbaren......:unsure:

Immer noch besser wie Kinderarbeid fuer die Batterieherstellung;)
Ausserdem CO2 Ersparniss, weil die 30km zum Fitnesstudio nicht mehr mit dem Diesel-SUV zurueckgelegt werden muessen:ROFLMAO:

tømrer
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Sehr verehrter @tømrer,

willst du wirklich das wir armen Jäger nach anstrengendem Frühansitz auf diese Weise die "kleine Wiese" mähen? Was meinst du was ich da an CO2 ausstoße wenn ich loslege. Das ist mit dem Weltklima schlicht nicht zu vereinbaren......:unsure:
Ist eh Weiberarbeit und stärkt die Muskulatur.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Gerade in skandinavischen Ländern mit großen Grundstücken ums Haus und dem manischen Versuch dort den perfekten Rasen zu pflegen sind Aufsitzmäher extrem weit verbreitet.
Nur mal so.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Gerade in skandinavischen Ländern mit großen Grundstücken ums Haus und dem manischen Versuch dort den perfekten Rasen zu pflegen sind Aufsitzmäher extrem weit verbreitet.
Nur mal so.


Bei unserem Schwedenurlaub letztes Jahr sind uns massiv Mähroboter aufgefallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
721
Oben