Hilfe! Bore Snake steckt fest.

G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Also formuliere ich es anders: wir wurden auf den geraden Zug dressiert, mit der BegrĂŒndung, dass bei nicht exakt durchgefĂŒhrtem Reinigungszug die LaufmĂŒndung beschĂ€digt wird.

Es ist zwar schon sehr lange her, aber mein GedÀchtnis funktioniert trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Passt schon, steter Tropfen höhlt den Stein. Und mit genug Alu kann man auch eine MĂŒndung erodieren. Wir wurden genauso eingewiesen.


CdB
 
Registriert
30 Jun 2013
BeitrÀge
5.781
Verwende auch fĂŒr verschiedene Kaliber fĂŒr zwischendurch Boresnake, hatte mal eine abgerissen (am Übergang von der EinfĂ€delschnur) ging aber Richtung Patronenlager wieder raus zu ziehen (aber nur mit Schmackes). Die Leine war Nagelneu, aber warscheinlich falsch deklariert, so stramm wie die ,,rein ging". Ist natĂŒrlich:poop: wenn man keinen Ersatz auf'm Stand dabei hat.
MfG.
 
Registriert
29 Jan 2010
BeitrÀge
1.451
Ist JakeleÂŽs System es wert das man drĂŒber nachdenkt, bitte um kurzes Feedback.

danke - kreuz
Ja, es ist sehr gut! Mit dem Jakele-Putz-System bin ich sehr zufrieden!😊 Die raue Seite des Dochts ist zum Putzen mit Öl. FĂŒr das Trocken-Wischen nimmt man die nicht angeraute Seite eines anderen Dochts, der in einer zweiten Schlaufe steckt. Die Dochte sind sehr ergiebig. Du kannst einen ca. 50 mal durchziehen und dann wechselst du ihn sehr schnell in der Metall-Schlaufe. Die Metall-Schlaufen lassen sich an die stabile leichte Draht-Schnur in 3 Sekunden an- und abschrauben.
Ein durchdachtes System, das in eine kleine Schachtel passt! ! Eine typische Jakele-Erfindung!😊👍
 
Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
2.101
Hm also kann ich einen der jakele Patches fĂŒr mehrere Reinigungen verwenden?
Aber dann hÀngt doch der schmodder von mehreren ReinigungsvorgÀngen drin?
Oder wĂ€schst du die zwischen den Reinigungen? đŸ€”
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
BeitrÀge
25.979
Ist JakeleÂŽs System es wert das man drĂŒber nachdenkt, bitte um kurzes Feedback.
Eine dĂŒnne, ummantelte Stahlschnur ist ja jetzt nicht neu, das gab's schon vor ca. 30 Jahren von den Amis, nur konnte man bei denen die Patches so anbringen, dass sie fĂŒr verschiedene Kaliber verwendet werden konnten. SpĂ€ter gab's etwas Ă€hnliches auch von VFG und anderen.
Der Preis ist "Jakele-typisch" "deftig": 50,- € fĂŒr einen Meter ummantelte Stahlschnur und ein bisschen "Gedöns" finde ich unverschĂ€mt.
Jeder Ersatzpatch kostet 83 ct. :oops:


Ja, es ist sehr gut! Mit dem Jakele-Putz-System bin ich sehr zufrieden!😊 Die raue Seite des Dochts ist zum Putzen mit Öl. FĂŒr das Trocken-Wischen nimmt man die nicht angeraute Seite eines anderen Dochts, der in einer zweiten Schlaufe steckt. Die Dochte sind sehr ergiebig. Du kannst einen ca. 50 mal durchziehen und dann wechselst du ihn sehr schnell in der Metall-Schlaufe.
Wie schon geschrieben wurde:
Man schmirgelt dann mit den harten VerbrennungsrĂŒckstĂ€nden jedes mal durch den Lauf.
Im Ggs. zur Boresnake fehlt die BronzebĂŒrste, die den Lauf zuerst "auskehrt".


Die Metall-Schlaufen lassen sich an die stabile leichte Draht-Schnur in 3 Sekunden an- und abschrauben.
Den Wechsel in 3 Sekunden möchte ich gerne mal sehen. ;)

Ist die Metall-Schlaufe auch ummantelt oder "nackt"?


Ein durchdachtes System, das in eine kleine Schachtel passt!
Ja, kommt in billigster Pappschachtel - eine stabile Kunststoffdose wĂŒrde wenige Cent kosten.
Das sollte doch bei dem Preis drin sein.


Eine typische Jakele-Erfindung!😊👍
Stimmt!
Nichts neues, aber "gesalzene" Preise ...


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive GĂ€ste
312
Besucher gesamt
453
Oben