Neue Hochsitze braucht das Revier

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Bei meinen Kanzeln verstehe ich die Verkleidung aus Brettern auch eher als Sicht-, denn als Wind-Wetter-Schutz (habe auch keine komplett geschlossene, gedämmte Kanzel im Revier, da ich gerne alles um mich herum wahrnehme und lieber in gute Kleidung investiere). Die kleinen Abstände zwischen den Schwarten haben mir schon oft gute Dienste erwiesen, wenn es darum ging vom Wild nicht eräugt zu werden und es trotzdem in geduckter Haltung durch einen Spalt im Auge zu behalten. Das hilft auch ungemein dabei den richtigen Moment abzupassen, in welchem man die Waffe unbemerkt in Anschlag bringen kann.

Hier ein gutes Beispiel:

Ich baue in meine geschlossene Kanzeln immer einen ,,Spion,, in Hauptrichtung mit ein.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Durchgefroren nach langem Ansitz eine steile, mglw. noch nasse oder gar vereiste, Leiter mit großem Sprossenabstand herunter"turnen" muss nun wirklich nicht sein.
Gerade ältere Mitjäger tun sich da oft schwer.
Und dann noch, im Querschnitt, viel zu große Halblinge oder Rundhölzer als Sprossen.......
Für mich ein absoluter Graus!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@hoppel61

Sehr goile Dinger, nur eben für mich unerschwinglich..... allein das Metall...wenn ich das so beim Händler kaufen müßte....
Aber auch Deine Kanzeln, erste Sahne ! (y)


Wenn streichen für Dich ein Horror ist: delegieren !

Remy
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Moin moin,


.... die Jungjägerin hat die Unterbauten gestrichen , jetzt steht der Transport ins Revier an, bisschen problematisch bei 6 Meter Transporthöhe......
ho61

Deine Hochsitze sehen sehr gut aus.

Was du da für Betonklötze als Standfuß benutzt?
Wie schwer und welche Auslage?
Hast du mal gegengerechnet bis zu welcher Windstärke sie standsicher sind?

Ich habe bei meinem letzten Hochsitz nämlich eine Betonplatte als Standfuß genutzt, da hat mein Mitjäger gemeckert es würde nicht halten.
Grob überschlagen sollte es allerdings nen Orkan mit 120 kmh aushalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
624
Oben