Ehrlich währt am längsten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Letztes Jahr im Vorraum der Bank, bei den Automaten lag am Sonntagmorgen ein Handy.
Eingepackt und auf der Wache, die ist 500m weiter, abgegeben und meine Nummer hinterlassen, vielleicht meldet sich ja niemand.:cool:
Der Polizist war verwundert, daß ich das abgebe.:rolleyes:
2 Stunden später rief der glückliche Besitzer an und hat sich vielmals bedankt.
Was soll ich mit einem fremden Handy, ich hätte ständig ein schlechtes Gewissen.

Bei uns in Schweden im Dorf grüßt man sich, auch die vorbeifahrenden Autos mit Nachbarn.
Okay, nach fast 30 Jahren kennt man sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Grüßenden sind Zugezogene. :p

Ein Erlebnis aus dem letzten Sommer und vorweg das wird nicht alle Nordhessen betreffen;)
Ich war zur Reha im schönen Nordhessen, da ich ein (meistens) freundlicher Mensch bin, grüße ich auch häufiger (sogar als Erster).
Ich musste feststellen dass es scheinbar 2 Hobbys gibt, denen sich viele Nordhessen widmen...
1. Böse gucken
2. Kategorisch keinen Gruß erwidern
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Natürlich, grüßen tun nur eigeplackte, die sind fremd und mit Vorsicht zu betrachten.:p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
https://www.mundmische.de/bedeutung/22011-oigeplackt

Mit oi ist eher Frankfurter Bereich.

Mit der Einstellung haben die Chatten schon die Römer im Griff gehabt.
Südlich des Limes, waren wir freundlicher zu denen und bekamen als Gegenleistung eben Kultur, das hat nördlich des Limes länger gedauert, in der norddeutschen Tiefebene ist sie in weiten Teilen heute noch nicht angekommen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Ich habe mal in einem städtischen Fitnessraum unter der Dusche ein Lied gepfiffen. Hinterher, beim Ankleiden, sprach mich erfreut ein älterer Mann darauf an. Er hätte mich pfeifen gehört. Sowas würde ja heute kaum noch jemand machen. Ich solle mir das bitte nie nehmen lassen und immer ein Lied auf den Lippen haben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.542
Ich habe mal in einem städtischen Fitnessraum unter der Dusche ein Lied gepfiffen. Hinterher, beim Ankleiden, sprach mich erfreut ein älterer Mann darauf an. Er hätte mich pfeifen gehört. Sowas würde ja heute kaum noch jemand machen. Ich solle mir das bitte nie nehmen lassen und immer ein Lied auf den Lippen haben.
Gestern in der Kochschule: "als ich noch Restaurantchef war, mussten meine Kollegen beim Erdbeerenschnippeln immer ein Liedchen pfeifen...mit vollem Mund kann man nicht pfeifen, wer pfeift kann nicht naschen..." :);)
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Gestern in der Kochschule: "als ich noch Restaurantchef war, mussten meine Kollegen beim Erdbeerenschnippeln immer ein Liedchen pfeifen...mit vollem Mund kann man nicht pfeifen, wer pfeift kann nicht naschen..." :);)
das hab ich in meiner Lehrzeit von meinem Chef immer wieder gehört...er meinte er war der arme der beim kirschenentkernen immer vierstimmig pfeifen musste...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
852
Oben