Blaser B95 Einstecklauf

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Guten Tag,
ich möchte mir für meine B95 einen ESL VVV einbauen lassen.

Welche Marke des ESL ist zu empfehlen?
Welches Kaliber bewährt sich am besten? -> Kaliber: Nicht hochwildtauglich, für Reh/Dachs/Hase.

Waffe ist jetzt: 12/70 und .30-06

Gibt es hier Erfahrungen, Empfehlungen etc.?
Evtl. auch bekannte Probleme mit Kombis?


Kaliber dachte ich an: .222Rem, 5,6x .... R, etc.
Was wäre hier am besten geeignet?

Beste Grüße und WMH,
Marc
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
Waffe ist jetzt: 12/70 und .30-06

Gibt es hier Erfahrungen, Empfehlungen etc.?
Evtl. auch bekannte Probleme mit Kombis?
Meine Erfahrung (BBF95 wie oben):

Alles was über Schräubchen einstellbar ist, macht über kurz oder lang Ärger.

Ausnahme:
Der Benutzer freut sich wie ein kleines Kind über bierdeckelgroße Gruppen und jedes Reh, das irgendwann doch noch gefunden wurde.

basti
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Basti hat alles gesagt!

Alles, was sich verstellen kann, verstellt sich.
Selbst an D99, BB97, BS97 erlebt.

Es funktioniert einfach nicht...
Schade aber leider Realität!!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Was wäre hier am besten geeignet?

... da du mit 30-06 bereits randlos unterwegs bist, würde ich sagen; Keller & Simmann 223Rem mit 8" Drall.;)
Richtig eingestellt und fix in der Waffe verbleibend - hoch präzise auch bei über 65gr.Geschossen.
Ein und Ausbau ohne Trefferpunktverlagerung halte ich für unmöglich.
Habe die Kombi BBF95 - 308Win (11") und 223Rem (8" mit Sierra SPBT 65gr)
Seit Jahren, und was die Präzision betrifft bin ich ein Pedant!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
136
Kann auch Keller & Simmann ESL empfehlen. In meinem Fall habe ich die 6,5x57R mit einem K+S ESL in 17Hornet ergänzt. Top Präzision. Bin echt begeistert!
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
K u. S. kann ich Dir auch empfehlen. Allerdings habe ich ihn in 5,6x50r. Sehr gut fürs Rehwild. Falls Du Fuchs verwerten willst etwas heftig.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Was ist es denn nun für einer geworden?
Oder doch weiterhin NW mit der .30-06 ?
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Was ist es denn nun für einer geworden?
Oder doch weiterhin NW mit der .30-06 ?

Hab günstig einen Bergstutzen bekommen :)

Aber es wird ein ESL in .22 Hornet als Fuchswaffe für den Winter dann rein kommen.
Das Rehwildtauglich decke ich ja mit dem BS95 dann schon ab als immer dabei Waffe :)
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
Guten Tag,
ich möchte mir für meine B95 einen ESL VVV einbauen lassen.

Welche Marke des ESL ist zu empfehlen?
Welches Kaliber bewährt sich am besten? -> Kaliber: Nicht hochwildtauglich, für Reh/Dachs/Hase.

Waffe ist jetzt: 12/70 und .30-06

Gibt es hier Erfahrungen, Empfehlungen etc.?
Evtl. auch bekannte Probleme mit Kombis?


Kaliber dachte ich an: .222Rem, 5,6x .... R, etc.
Was wäre hier am besten geeignet?

Beste Grüße und WMH,
Marc

Na, kam schon was bei rum?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
850
Oben