Der zahme Rabe

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo an die Falkner,
seit einigen Wochen kenne ich einen jungen Mann mitleren alters, der einen zahmen Kolkraben sein Eigen nennt.
Nun stellt sich mir die theorethische Frage, in wie weit es Legal möglich ist solche zu tun.
Einen solch intressanten Lebensgefärten könnte ich mir im Rentenalter auch vorstellen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
"Finster war's der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur, als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Herren, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossner Hase auf der Wiese Schlittschuh lief....."
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Hallo an die Falkner,
seit einigen Wochen kenne ich einen jungen Mann mitleren alters, der einen zahmen Kolkraben sein Eigen nennt.
Nun stellt sich mir die theorethische Frage, in wie weit es Legal möglich ist solche zu tun.
Einen solch intressanten Lebensgefärten könnte ich mir im Rentenalter auch vorstellen.
..... jedenfalls immer ehrlicher als die menschlichen Zeitgenossen um einen herum, deshalb mag ich meine tierischen Gefährten, ..... warum nicht auch Kolkraben , sie sind sehr intelligent .....
hoppel61
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Und der Hund braucht einen neuen Napf...
Selbst 70 kg Hunde haben das Vogelbecken aufgegeben
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
245
Bei uns im Dorf hatte mal ein Halbschwindliger einen Raben, wie er älter wurde gab es dann mit Kinder und alten Leuten Probleme... aber ein edles Tier!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ein Bekannter aus der HF-Truppe hatte mal einen, noch zu DDR-Zeiten.
Der Rabe hat alles weggeschleppt was nicht niet- und nagelfest war. Hat Türen und Fenster aufgemacht, Schränke - alles!

Die meisten Leute würden kapitulieren wenn sie das erste mal ihre Autoschlüssel nicht mehr wiederfinden oder das Telefon oder Kreditkarten oder wichtige Post...


CdB
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Über die Rechtslage würde ich mir keine Gedanken machen, einfach aufziehen. Es war ja ein Findelkind, musst ja keinen auf die Nase binden, dass ein Küken vom Nest geholt worden ist.
Wirst viel Spaß haben wenn er einen Küchenschrank öffnet alle Gläser auf den Boden zerdeppert,.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Je nach Bundesland muss die Haltung eines Nestlings /Ästlimgs wohl angegeben werden, wobei dann der Halter und die Haltung überprüft wird.
Das scheitert dann meist schon an der Voliere.
Ich hatte damals einen 9 qm großen Hundezwinger nach oben mit Maschendraht verschlossen. Aber nur in 2 Meter Höhe. 4 Meter werden aber oft gefordert.
Ich hatte einen nicht mehr ganz jungen Nebelkrähen-Ästling, eine tiefe Prägung fand deswegen nicht mehr statt und er verließ uns nach 4 Monaten.
Es war beglückend, wie sie - auf meiner Schulter sitzend -zärtlich meine Haare und Augenbrauen "kämmte" und meine Ohren inspizierte.
Ich trug sie ab und konnte sie auch auf Spaziergängen frei fliegen lassen, was unser Hund (schwarzer Riesenschnauzer) nicht so doll fand, da die Krähe immer auf ihn Landeanflüge versuchte.
Am liebsten spielte sie mit bunten Plastik-Wäscheklammern, was meine Mutter beim Wäsche-Aufhängen nervte: Die Wäsche lag auf dem Boden und die Klammern auf den umliegenden Dächern.
Ins Haus haben wir die Krähe nie genommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
614
Oben