Jäger rettet Frau vor gewalttätigen Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Genau wie @Robert schreibt, sinnlose Diskussion.
Wer in die Situation gerät sollte sich vorher drüber Gedanken gemacht haben.
Wenn es soweit ist, ist alles graue Theorie.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Vom Gedanken machen, kommt man leider nicht sehr weit.
Das wird einfach überblendet.
Training kann da deutlich hilfreicher sein.

Die Komplexität einer Situation und die Möglichkeiten eigenen Handelns sind dem Laien allerdings schwer vermittelbar.
Für den Trainierten ist es keine graue Theorie mehr.
Er kann Situationen besser beurteilen. E wird weniger Slots blockieren (5 hat man) und dadurch handlungsfähiger sein.
So ist leider die Realität.

Nur weil man eine Schusswaffe hat, ist man noch lange nicht in einer komfortablen Verteidigungssituation. Körperlich und geistig geschieht eben einiges, was sich vom Schuss auf den laufenden Keiler unterscheidet. Viele werden damit einfach überfordert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Was mich wundert: warum die vier sich nicht einig waren und in alle Winde weggelaufen sind.

wir wissen nicht was das für ein jäger war .

sollte das marke "rambo" im aggro-modus und sichtlich nervösem zeigefinger bei gespanntem hahn gewesen sein kann es durchaus sein dass die jungs ganz brav mit den händen hinterm kopf abgekniet haben bis die polizei eintraf . wir wissen es nicht !

@ mantelträger : jedem schurken sollte eigentlich klar sein dass das keine wasserpistole ist die ich da in der hand halte wenn ich im wald als jäger vom ansitz zur hilfe eile wie im artikel beschrieben.

allein das MÜSSTE jede aggression beenden.

mir läuft nur der schauer den rücken runter wenn mangels jedem gesunden erhaltungstrieb diese schurken dir keine andere wahl lassen als ihnen zu beweisen dass es keine wasserpistole ist . davon rede ich.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Frag mal die Polizei. Die rennt mit Waffen rum. Hat sie oft in der Hand und muss immer öfter einen Warnschuss abgeben. Nur will auch da keiner einfach so von seinem Handeln ablassen.


Ergo. Die Waffe kann bereits Sicherheit schaffen. Muss sie aber nicht. Auch nicht wnn damit geschossen wurde. Eine nicht einsatzbereite Waffe ist aus meiner Sicht jedoch ein Fehler.
Die sogenannte Eskalationsstufre Laden ist überflüssig und bringt nur Nachteile. Dazu gibts Alternativen, welche die eigene Handlungsfähigkeit nicht beeinträchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Training kann da deutlich hilfreicher sein.

Reicht aber nicht, wie man bei den "hochtrainierten" Streifenbeamten öfters liest.
Ich muss vorher wissen ob ich überhaupt bereit für so etwas bin, das fängt schlicht mit dem tragen der KW an.
Wer solche Situationen mit dem Gewehr klären will hat hinterher meist nur Glück gehabt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
So ein mannscharfes Hundchen ist super.
Warum wohl waren Weimaraner so gern gesehene Försterhunde...
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Zum Beispiel der 70 Jährige Jäger, der in seinem Haus von mehreren Intensivtätern überfallen wurde und einen von ihnen erschossen hat. Ging durch mehrere Instanzen und am Ende wurde der alte Herr doch noch verurteilt, wohl auch auf Druck durch die Familie eines der Täter.
Kinder, der Typ hat, nachdem alles vorbei war und die Täter flüchteten, einen in den Rücken geschossen, das hat nichts mit Notwehr zu tun. Nach dem Motto: Haltet den Dieb, da läuft er mit meiner Kugel im Rücken, das ist schon heftig.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
wir wissen nicht was das für ein jäger war .

sollte das marke "rambo" im aggro-modus und sichtlich nervösem zeigefinger bei gespanntem hahn gewesen sein kann es durchaus sein dass die jungs ganz brav mit den händen hinterm kopf abgekniet haben bis die polizei eintraf . wir wissen es nicht !

@ mantelträger : jedem schurken sollte eigentlich klar sein dass das keine wasserpistole ist die ich da in der hand halte wenn ich im wald als jäger vom ansitz zur hilfe eile wie im artikel beschrieben.

allein das MÜSSTE jede aggression beenden.

mir läuft nur der schauer den rücken runter wenn mangels jedem gesunden erhaltungstrieb diese schurken dir keine andere wahl lassen als ihnen zu beweisen dass es keine wasserpistole ist . davon rede ich.
Servus,

was mich hier noch interessieren würde ist,

wie hat die Frau bis zum eintreffen der Polizei reagiert? Ging sie zum Jäger oder blieb sie bei den Männern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
810
Oben