Wildkamera mit GPRS

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Eine Wildkamera B-Ware "nur neu verpackt" würde ich nie kaufen. Da steht die Chance extrem hoch, daß die schon jemand gefrustet zurück geschickt hat. Selbst wenn der Händler sie zurück nimmt, ist sie die Zeit, die man damit vielleicht vertrödelt und den Ärger nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Klar, das haben wir schon erörtert, war eh die falsche...

Frust und Funktionsweise von GPRS Cams sind eh korreliert...:LOL:
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.076
Wir hatten ursprünglich 5-6 verschiedene Cams im Revier. Irgendwas war immer, D- Netz ging, dann wieder nicht, E-Netz noch schlimmer. Dann passte die SIM Karte nur ins das Modell A, aber nicht ins Modell B, bei einigen Kameras ging die SIM-Karte von Congstar, aber nicht die der Telekom... Vom Versand der Email mit oder ohne Portfreischaltung ganz zu schweigen.

Sobald man mehr als eine Kamera im Einsatz hat oder plant würde ich nur und ausschliesslich einen Hersteller nehmen, der schon im Grundsetup SIM und Kamera zusammenbringt und den man anrufen kann.

Die Suchfunktion hilft, aber aus dem Kopf sind das x-view, Seissiger und die dritte Firma fällt mir grad nicht ein. Die Kameras kosten schnell 300€ aufwärts (aus dem Kopf).

Die Probleme in der Kombination SIM Karte, Kamera und Mailversand und die nichtvorhandene Bedienfreundlichkeit der Kameras können Stunden verschlingen. Wir haben nur noch x-view mit congstar und Seissinger mit Supersim für neue Kameras und nur die Supersim für altes Zeug - und alles funktioniert fast störungsfrei seit einem Jahr.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Die Dinger sind bisweilen sehr anfällig. Sie können ebenso einem den Verstand rauben bis sie funktionieren. Das muss aber nicht unbedingt so sein. Daher rate ich ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen und bei einem Händler kaufen der dann auch nach dem Kauf bei etwaigen Problemen zur Seite steht. Nich jeder ist ein Bastler oder hat endlose Geduld.
Ich arbeite seit Jahren mit den Dingern und könnte ein Buch drüber schreiben.
Trotzdem können sie eine wertvolle Unterstützung sein und ich nutze sie gern. Grad an Stellen an die man nicht jeden Tag hinlaufen kann/will zur Auswertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Danke euch allen für die Antworten! Bin aber noch immer auf der Suche nach einem bezahlbaren Modell. Hab jetzt eine gebrauchte (aus Nachlass) LTI Acorn MG6210 gefunden. Kann da jemand was dazu sagen? Oder hat mal jemand ein bezahlbares Modell, dass er im Betrieb hat und empfehlen kann?
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Auf Aliexpress oder diversen anderen Plattformen bekommst du Wildkameras für ca. € 55,-. Habe selber ein Modell HC 300. Ist nicht schlecht, nur Batterieverbrauch ist leider hoch.

Wmh
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Auf Aliexpress oder diversen anderen Plattformen bekommst du Wildkameras für ca. € 55,-. Habe selber ein Modell HC 300. Ist nicht schlecht, nur Batterieverbrauch ist leider hoch.

Wmh
Danke für die Seite. Schau ich mir gleich mal an. Wie oft musst du denn Batterien wechseln? Bist du mit dem Modell zufrieden? Klappt das mit dem Versenden der Bilder per Mail mit einer Prepaid-Karte gut?
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
ich kann die von x-view nur empfehlen. Zum einen läuft sie super, zum anderen ist der support erste Sahne. Ich hatte mal ein Problem und die Software musste geupdated werden - die waren schnell, freundlich, zuvorkommend.
PEter
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Hi,
ich kann die von x-view nur empfehlen. Zum einen läuft sie super, zum anderen ist der support erste Sahne. Ich hatte mal ein Problem und die Software musste geupdated werden - die waren schnell, freundlich, zuvorkommend.
PEter
Wie genau heißt das Modell von X-View?
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
@Binchen
X-View Wildkamera Überwachungskamera Fotofalle 5.0GBP
Im Starterpacket mit congstar sim wie empfohlen. Einrichtung war ein Klacks da schon vorkonfiguriert.
Peter
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Vergiß MMS-Versand (im lfd Betrieb viel zu teuer), der wird stets deaktiviert bei den GSM cams, die Bildübertragung läuft auf einen mail-account.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
guter Hinweis. Ich lasse mir die Fotos an meinen Mail-account schicken. Das reicht vollkommen.
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
812
Oben