Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Erfolgreich beim Beobachten einer Sau schon. Alles Weitere verhinderte der wandernde Bodennebel, der nicht mehr wanderte, nachdem das Stück erstmal drin verschwunden war.
Naja, dann eben heute Nacht.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Hatte nun einige völlig anblicklose Frühansitze, das ist immer das Zeichen für überwiegende Jagdpause bis Mitte Juli (im Waldrevier!).DSC_0021 (2).JPG
Ersatzbeschäftigung bei Tage und endlich wieder normaler Schlafrhythmus sind jetzt angesagt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also bin ja in diesem Jahr auch verletzungsbedingt vollwertiges Mitglied hier. Nach in unserem Revier die Biobetriebe überwiegen, ist Raps und Mais so gut wir verschwunden. Nachdem es noch andere Wild- und Jagdarten gibt, reicht es wenn der Sauenstress beim Bioweizen in Milchreife beginnt. Also ich kann mal auch ohne Sauen auskommen. Es kommen wieder andere Zeiten.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Also bin ja in diesem Jahr auch verletzungsbedingt vollwertiges Mitglied hier. Nach in unserem Revier die Biobetriebe überwiegen, ist Raps und Mais so gut wir verschwunden. Nachdem es noch andere Wild- und Jagdarten gibt, reicht es wenn der Sauenstress beim Bioweizen in Milchreife beginnt. Also ich kann mal auch ohne Sauen auskommen. Es kommen wieder andere Zeiten.

(y)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mitte Juni, ich pirsch bei Glocken hellem Mondschein nachts um 1 durchs Revier, 12°C, kalter Nordwind und trotzdem wird man von den Schnaken fast gefressen. Etwas absurd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich saß ziemlich erfolglos auf Sauen, aber die Füchse waren heute teilweise schon richtig frech sitzt mit dem Rehkitz im Fang unter dem Hochsitz! Deren Pech das keine Schonzeit mehr ist und ein Freund mich um Füchse für die Hundeausbildung bat wenn ich welche erlegen könne. Also kurzerhand umdisponiert und erfolgreich Füchse gejagd, Bericht dazu im Raubwildfaden zu lesen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
colchicus, es geht mir ähnlich wie dir, der Weizen ist noch nicht so weit und ich kann
gerade Schongang fahren. Wenn ich an Anblicksentzug Sauen leide, stelle ich mich in
die obere Ecke meines Reviers und schaue mit dem Spektiv nachmittags den schwarzen
Spitzbuben im Gegenhang beim Sonnenbaden im Raps des Nachbarn zu.

Passion, pass nur auf, das es für das Erwähnen von vorhandenen Insekten nicht Maule
gibt!
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
27
Ich kann mich wohl auch direkt in dieser Gruppe vorstellen. Ich habe seit knapp 18 Monaten eine Gelegenheit zum Sauenansitz im benachbarten Revier, bisher leider noch ohne Erfolg. Ich schiebe es einfach mal auf mangelnde Erfahrung und hoffe in diesem Thread noch viel zu lernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann sage ich mal willkommen im Club!
Gestern Abend eine einzelne Sau am anderen Ende einer frisch gemähten Wiese vor gehabt und angegangen, leider nicht erfolgreich gewesen, dafür hinterher beim absuchen 10!!! Zecken gefunden die mir über den Kadaver krabbelten. Diese sogleich eingeäschert und heute früh tatsächlich noch 3 gefunden die angedockt hatten 🤣 Drecksviecher elendige und die Sau verabschiedete sich kurz vor einem möglichen ansprechen über die Grenze 👍 läuft........
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
27
Wenn du erfolgreicher Sauenjäger werden möchtes, solltest du Obelix zum Nick wählen:unsure:;)
"Sehnix" war der Vorschlag meiner Frau, erstens als Anspielung auf den wenigen Anblick den ich habe, zweitens darauf wie blind ich ohne meine Kontaktlinsen bin.
mit 18 Monaten bist du ganz weit vorne:eek:
Familie und Beruf waren in letzter Zeit gute Konkurrenz zur Jagd, und ich stelle fest, dass ich eine bessere Strategie finden muss als einfach nur auf gut Glück zu sitzen und zu warten. Pirschen ist leider aus mehreren Gründen im Moment keine Option.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Ich erstmal, hatte mir vorgenommen gestern bis 23 Uhr anzusitzen, weil ich heute wichtige Geschäftstermine hatte, bin fünf vor elf runter, war auch Totenstille , nichts zu hören, 23,04 Uhr die ganze Rotte da ( siehe Bilder von der Wildkamera ), als wenn se in den Büschen gewartet haben bis ich vom Acker mache, son Mist, na mal sehen vielleicht klapp es noch die Tage.....
hoppel61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
812
Oben