Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
habe ich gelesen, vielleicht täusche ich mich, sieht aus, wie man eine dunkle MAsse in die Fugen reingeschmiert worden ist.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich hab die einfache Variante gewählt, ich brauch was wind und wasserdichtes ;) für´n Herbst und Winter zum Dachs und Fuchspassen. Warscheinlich werd ich aber auch das eine oder andere Reh von da aus erlegen ! ;)

Sehr geil,

das ist eine prima Kanzel, Fenster mit Falz auf Gehrung und mit Metallwinkeln (y)
Umlaufende Tische.... sehr gut.



Wenn es meine wäre, würde ich noch 2 Kleinigkeiten installieren.
Mondblenden über den Fenstern, ist auch ein Wetterschutz.

Ein loses Brett innen zum individuellen Abstützen des Armes.

Dann wünsche ich viel Waidmannsheil !

Remy
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
habe ich gelesen, vielleicht täusche ich mich, sieht aus, wie man eine dunkle MAsse in die Fugen reingeschmiert worden ist.

Du siehst richtig aber da is nix reingeschmiert worden, das ist ein sogenannter Kantenschutz der schon Firmenseitig aufgebracht worden.

Sehr geil,

das ist eine prima Kanzel, Fenster mit Falz auf Gehrung und mit Metallwinkeln (y)
Umlaufende Tische.... sehr gut.



Wenn es meine wäre, würde ich noch 2 Kleinigkeiten installieren.
Mondblenden über den Fenstern, ist auch ein Wetterschutz.

Ein loses Brett innen zum individuellen Abstützen des Armes.

Dann wünsche ich viel Waidmannsheil !

Remy

Mondblenden wären bei mir Luxus, den hab ich zu 100% im Rücken. Und die Fenster sind zusätzlich mit Lamello verleimt.
Ach ja das ganze ist übrigens als Ersatz für diesen in die Jahre gekommen Bodensitz gedacht.


Waidmann´s Heil
Hermann
 

Anhänge

  • 6389322vnr.jpg
    6389322vnr.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 217
  • 9321113aku.jpg
    9321113aku.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 256
  • 9321257acz.jpg
    9321257acz.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 294
  • Stadler Weide.JPG
    Stadler Weide.JPG
    711,8 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
3 Kleinigkeiten: Der Kanzel fehlt ein Schacht zum Einkühlen von Getränkekisten. 😉
Den hattest Du doch bei einem seinerzeit vorgestellten Projekt eingeführt. Das war die zentrale jagdliche Innovation im Ansitzbau.

Da ich sehr selten bis garnicht Besuch in meinen Ansitzeinrichtungen bekomme reicht das was ich mir von Zuhause zum Ansitz mitnehme und somit erübrigt sich eine Kühleinrichtung. :p
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#3806
Frage: steht diese JE an einer Geländekante am Boden ??

Dazu 3804:
Ein loses Brett innen zum individuellen Abstützen des Armes.
(y)


Wie hoch ist denn die Fensterunterkante über dem umlaufenden "Tisch".
Als Armauflage so eher weniger optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
#3806
Frage: steht diese JE an einer Geländekante am Boden ??

Dazu 3804:
Ein loses Brett innen zum individuellen Abstützen des Armes.
(y)


Wie hoch ist denn die Fensterunterkante über dem umlaufenden "Tisch".
Als Armauflage so eher weniger optimal.

@Henry, sei unbesorgt du wirst keine meiner Ansitzeinrichtungen ohne einer verschiebbaren Auflage antreffen.
Die Kanzel wir in einer Höhe von knapp 2m auf alten Strommasten montiert !
Da die Revierbedingungen bei mir nicht so sind das ich zu jeder Seite die gleiche Höhe der Fensterunterkante nutzen kann sind diese zwangsweise verschieden hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Henry, sei unbesorgt du wirst keine meiner Ansitzeinrichtungen ohne einer verschiebbaren Auflage antreffen.
Die Kanzel wir in einer Höhe von knapp 2m auf alten Strommasten montiert !
Da die Revierbedingungen bei mir nicht so sind das ich zu jeder Seite die gleiche Höhe der Fensterunterkante nutzen kann sind diese zwangsweise verschieden hoch.
Ich habe mich auf das Bild von #3695 bezogen.
Das mit unterschiedlichen Unterkanten habe ich auch und eine Kanzel entsprechend optimieren müssen, wie die Bilder zeigen.
 

Anhänge

  • 1 S1 (12).JPG
    1 S1 (12).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • 2 S1 (10).JPG
    2 S1 (10).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • 3 1-5 (5).JPG
    3 1-5 (5).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 150
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Nein, er meint nur dass es um den Sitz auf dem Bild Stadler Weide schade wär (wenn er ersetzt würde)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Nein, leider nicht !




Ja ! ;)
Der Ansitz steht jetzt mindestens 15 Jahre (oder eher 18 Jahre) und ist nicht mehr in dem Zustand wie auf´m Foto. Und Fux jagern ist eben aus einer geschlossenen Kanzel angenehmer bei Minusgraden. Bin auch nicht mehr der Jüngste ! ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
725
Oben