Munitionslexikon/App

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
565
Hallo werte Forumsgemeinde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es gibt ja nahe zu unendlich viele Kaliber und auch wenn ich behaupten würde das ich mich durchaus für Balistik und Kaliber etc interessiere kommt es doch hin und wieder vor das ich auf ein Kaliber XY treffe und so ohne weiteres keine verwertbaren Angaben dazu finde. Kennt ihr vielleicht eine Internetseite oder eine App gerne auch ein Buch in Papierform (auch wenn für den ein oder anderen mittlerweile aus der Mode) in dem man zu möglichst vielen Kalibern Grundinformationen nachschauen kann. Das wäre für mich die Abmessungen der Patrone, Geschossgewichte, E0-E100-E300, V0 eben solche Dinge.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
sind im COTW auch drin:

6,5x58R Foerster
8x54 Schwedisch
9x36R
9x74R Foerster
9,1x40R
9,3x48R

:unsure::sneaky:
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
also ganz altmodisch und analog, also "auf Buch" gibt es z.B. den Rosenberger und die blaue Bibel...
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Mit der blauen Bibel ist das "Wiederladebuch - Ein praktisches Handbuch für Jäger und Schützen" gemeint. Gibt es hier bei RWS als kostenlosen Download (Kapitel mit Ladedaten erst nach Registrierung)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
805
Oben