K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
... auch von mir der Ratschlag, Kegelspitz oder H-Mantel testen. Schießen Beide nicht, ist der Lauf eine Krücke. Auf den SD warten bringt meiner Meinung nichts . Ist das Potential sehr gut Lauf behalten, sonst sofort weg damit, verdirbt nur die Laune. :confused:(oder er hat nur Angst das ihm ein SD verpasst wird:LOL:)
Mit Federal PowerShok hast du halt auch einen relativ schlampig verarbeitete Patrone verwendet, das kann gut gehen muß aber nicht. Ein Tip wäre noch das leichte Evolution Green 6,2g. Bitte gib Laut zur Entwicklung der Lage!

WmH aus OÖ
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Mit Federal PowerShok hast du halt auch einen relativ schlampig verarbeitete Patrone verwendet, das kann gut gehen muß aber nicht. Ein Tip wäre noch das leichte Evolution Green 6,2g. Bitte gib Laut zur Entwicklung der Lage!
Danke @Robert aus BY und @kreuz für die Tips. Mit Federal Power Shok ist tatsächlich kein Staat zu machen. Das war mehr ein Versuch unter dem Motto, "wenn die geht, geht alles".

Zum Üben, notfalls auch für die Jagd ist eine Ladung mit everybodys darling, dem Sierra Game King 140, geladen auf 4 kbar, vorgesehen. Auf der Jagd möchte ich das Accubond 140, ebenfalls in der Gegend von 4 kbar und geladen auf eine v0 von 900 m/s, verwenden.

Mit gewichtssortierten Norma Hülsen, 5341 und AB140 vor 54,3 grs URP gibt das eine Ladung zum Chronometer-Eichen. Beschussamtsmessungen demnächst in der Wiederladedatenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Zum Üben, notfalls auch für die Jagd ist eine Ladung mit everybodys darling, dem Sierra Game King 140, geladen auf 4 kbar, vorgesehen. Auf der Jagd möchte ich das Accubond 140, ebenfalls in der Gegend von 4 kbar und geladen auf eine v0 von 900 m/s, verwenden.
Ich will nicht klugscheißen, weil Du sehr wohl immer weißt was Du tust.
Aber wäre da nicht das Ballistic Tip dem Game King fast ein wenig vorzuziehen? :unsure:
Gleiches Mantelmaterial wie Accubond, was für die Präzision und dessen Beeinflussung durch die Ablagerungen sicher nicht schadet. Und jagdlich vielleicht noch einen Ticken besser zu brauchen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich würde das auf jedenfall klären, da ja die Balser, besonders die K95 als sehr präzise bekannt sind, diesen Zustand belassen hat keinen Sinn, da hat man null Freude mit der schönen Büchse.
Einfachste wäre, dass die Büchse gerade diese Munition überhaupt nicht verträgt, andere Munition, das Problem ist wie weggeblasen, irgendwie glaube ich nicht daran 5cm sind schon etwas heftig.
Ich habe mit meiner K95 einfach mal für Sako SHH entschieden, traumhaftes Ergebnis. Interessant wäre ob das Ergebnis bei RWS, Norma besser wird oder eher schlechter und ob es eine Munition gibt die sich überhaupt nicht mit meinen Lauf verträgt, irgendwie glaube ich nicht daran, dass es eine Munition gibt die schlechte Ergebnisse liefert.
Mein Büchsner meinte bei der K95 schießen nahezu 99% sehr gut, dass man eine erwischt die nicht sauber schießt muss man wirklich riesiges Pech haben, daher würde ich es mit Blaser klären wenn die zweite Munitionssorte schlechte Ergebnisse liefert.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Auf die Gefahr hin, das hier schon gepostet zu haben. Das ist die .270 Win mit einem 110 Grain TTSX 5 Schuss/ 100 Meter aus meiner K95. Üblicherweise darf man in der Kombination schon eine recht ansprechende Präzision erwarten.

Grosso

Ic%M4x0fQ7CGtTjUGZqUew.jpg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Grosso, das ist ein super Schussbild, besser geht nicht mehr!!!

Ich kann von meiner K95 in 6,5x55 berichten, dass sie die 140 gr NP recht präzise schießt, mit den 100gr sind es nur mehr ca 3 cm auf 100 m.
Die Norma Diamont Line schießt knappe 1,5 cm, Jaguar auch gut, die 100 gr TTSX bisher eher bescheiden, vielleicht muss ich erst noch einige Schuss machen, bis sie präziser werden?!
Die Präzision ist schon sehr munitionsabhängig.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
248
Servus zusammen,

hier schonmal ein Vorgeschmack auf die K95 mit Schaft vom Gernot Walther. Ist noch "werkstattdreckig" und das Finish ist noch in Arbeit. Die Fischhaut fehlt ebenfalls noch am Hinterschaft. Man kann aber schon sehr gut sehen, wie die fertig aussehen wird.

Viele Grüße

k95weißKlein1.jpg

k95weißKlein2.jpg
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Den Hinterschaft würde ich auch nehmen. Mit der Formgebung des Vorderschaftes kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wirst sicher viel Spass mit haben
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich persönlich finde den Schaft 'nen Knaller und mir gefällt auch der Vorderschaft ausnehmend gut. Da entstehen bei mir gerade unerwünschte (weil wahrscheinlich kostenintensive) Begehrlichkeiten ;)


Grosso
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Mir gefällt der Schaft sehr gut!! Eine Tropfnase ist sicherlich klassischer, jedoch finde den „geraden“ Abschluss iwie praktischer. Super Holz, wirklich! Und das abgesetzte am Vorferschaft ala 98er passt super am Drehpunkt.

Meine k95 die wohl jetzt nach 6 Monaten nach der Bestellung endlich fertig sein soll, glaub es erst wenn ich sie anfingen kann, bekommt auch noch eine Schaftveränderung. Ab Werk war mir das einfach too much.....

Trotz allem, geiles Teil was du da bald bekommst!!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
845
Oben