Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Mich würde interessieren von welchem Hersteller der Schalldämpfer-Schutz ist ! Könntest Du das bitte verraten ?
Hubertus Loden - die fertigen auf Maß und auch in Wunschfarbe. Am einfachsten gleich den Kontakt nach Lößnitz zur Produktion suchen, die Damen sind sehr hilfsbereit.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Und ich such seit langem ne Simson BDF aus dieser Zeit......Beschussdatum?
Leider unter den Leisten des Vorderschafts :(
Dürfte aber um 1930 sein.
Die war übrigens 14 Tage bei bei egun eingestellt - außer meinereiner hat dann niemand geboten. Hab sie gesehen und wußte sofort, daß es eine Taubenflinte ist. Daß sie auch noch Antinit-Läufe mit angeschmiedeten Laufhaken hat ist natürlich das Beste.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Könnte passen, wenn auch nicht 100%, mit Antinit Läufen das Modell"B".

36163392ra.jpg


36163395qp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker!(y)
Hest gaut moakt!
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker!(y)
Hest gaut moakt!
Die „besseren“ Simson Waffen aus der Vorkriegszeit sind total im Schatten von Merkel, Krieghoff und Sauer aber müssen sich qualitativ wirklich nicht verstecken
 
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
89
Hallo, DSC_0123.JPGDSC_0125.JPGDSC_0127.JPG
Büchsflinte Wiener Büchsenmacher Zwischenkriegszeit, Original erworben in 8x57R360 und 16/65. Aufgearbeitet 8x57R360 und 16/70 nach Cip für den Neubeschuss. Kahles csx 2,5-10x50 mit neuem Oberteil der Wiener Schnäppermontage auf die vorhandenen Basen. Die restlichen Einfräsungen in der Schiene wurden mit Blindprismenplättchen verschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
feines Gewehr. Beim Glas wäre ich evtl bei 42er und Stahl geblieben?
In meinem Umfeld kenne ich 2 Drillinge in diesem Kugelkaliber.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@hobojagd:
Wieso bist nur Du über dieses schöne Stück gestolpert?
Dennoch: Gratulation!!
Und nimm Dir Zeit, die diversen Sicherungsschrauben wieder in den ihnen zustehenden Lokalitäten unterzubringen. Da war wohl ein Blinder beim Zusammensetzen beteiligt.
Weiterhin wichtig: die Vorderschaftleisten mit ihren Schrauben vom Laufbündel lösen, darunter sitzt erfahrungsgemäß immer Rost - und damit die Schrauben, geölt/gefettet, wieder klaglos und ohne Schäden an Holz & Metall wieder an ihren jeweiligen Sitz gelangen, habe ich mir eine einfache Lehre aus einer Holzleiste gemacht mit beschrifteten Bohrungen für die Schrauben je nach rechts/links; vorne/mitten/hinten...
Und danach berichtest Du bitte dem @H und mir das Beschussdatum.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
@hobojagd:
Wieso bist nur Du über dieses schöne Stück gestolpert?
Dennoch: Gratulation!!
Ich glaube es war einfach Glück, daß niemand außer mir erkannt hat was da angeboten wurde. Der Startpreis lag nun aber auch nicht bei 1 €, deshalb vermute ich daß allein dadurch auch viele Interessenten ausgebremst wurden.
Und nimm Dir Zeit, die diversen Sicherungsschrauben wieder in den ihnen zustehenden Lokalitäten unterzubringen. Da war wohl ein Blinder beim Zusammensetzen beteiligt.
Weiterhin wichtig: die Vorderschaftleisten mit ihren Schrauben vom Laufbündel lösen, darunter sitzt erfahrungsgemäß immer Rost - und damit die Schrauben, geölt/gefettet, wieder klaglos und ohne Schäden an Holz & Metall wieder an ihren jeweiligen Sitz gelangen, habe ich mir eine einfache Lehre aus einer Holzleiste gemacht mit beschrifteten Bohrungen für die Schrauben je nach rechts/links; vorne/mitten/hinten...
Und danach berichtest Du bitte dem @H und mir das Beschussdatum.
Sie hat auch noch ein paar andere kleine Macken - die Madenschraube die den Weg des oberen Auswerfers begrenzt ist z. B. auch abgeschert.
Ich muß sie mal genau ansehen und schauen was alles zu machen ist - vielleicht geht sie ja zu Marko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
485
Oben