Nivex NVD156 Onyx als Alternative zum Pulsar FN 155

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
41
Hallo
da das Pulsar FN 155 oder455 momentan nur schwer zu bekommen ist denke ich als Alternative über das
ElectroOptic Nivex NVD156 Onyx nach .Wer hat Erfahrung mit dem Gerät ?
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Das FN 155 gibt es inzwischen häufig auf Egun, nur noch "leicht" über der UVP. Der Markt scheint sich etwas zu normalisieren (oder warten jetzt alle auf das FN455 ;) ? )
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Besitzt keiner das Nivex NVD 156 oder hat es mal getestet ?

Ich suche immer mal wieder Beiträge über das Nivex, so auch heute. Aber anscheinend hat das keine Sau, niemand schreibt darüber, niemand posted Bilder, es ist aber überall lagernd lieferbar.
Irgendwas ist mit dem Gerät faul.
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Ich suche immer mal wieder Beiträge über das Nivex, so auch heute. Aber anscheinend hat das keine Sau, niemand schreibt darüber, niemand posted Bilder, es ist aber überall lagernd lieferbar.
Irgendwas ist mit dem Gerät faul.
Hallo! Ich habe Nivex. Vielleicht keine Bilder werden gepostet weil keine Aufnahme Funktion ist vorhanden? Einsatz war Namibia, Türkei und Russland/Weißrussland. Ich müsste meins einschießen. Ging ganz gut.
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Also das Nivex ist vom Bild dem FN155 deutlich überlegen. Ein Kumpel hat das und es ist wirklich ein gutes Gerät. Aufnahmefunktion gibt es aber nur wenn man das Powerpack dazu kauft. Ich hatte mit ein paar Händlern gesprochen Lieferzeit für das FN455 für Händler zwischen 1-2 Jahre.

Weiterhin in einer Facebook Gruppe wurde das Gerät getestet :

Zitat:

"Kurz und knapp:

Gleicher Preis - kein riesiger Unterschied. Alles was das FN155 konnte, kann dies auch. Bild ein bisschen besser.

Der Strahler eher bescheiden.
Nicht dimmbar - keine Fokussierung. Wirkt eher als hängt jemand eine Taschenlampe mit dran.

Lampe bis 120m gut brauchbar - danach eher zu schwach.
Hier sollte man entweder Jahnke oder Laserluchs nehmen. Aber dies steigert den Preis dann wieder auf 1800-1950€, dann noch Rusan -> über 2.000€....

Kurz und knapp: wie das 155er, wer nicht viel ausgeben mag, absolut zu empfehlen, ansonsten natürlich kein Vergleich zu einem hochwertigen Röhrengerät "

Also wie ich es mir gedacht habe wird das Nivex warscheinlich auch noch besser sein als das FN455.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Beim fn155 zum 455 ist der unterschied marginal allerdings ist der neue Strahler am 455 für die Katz...

Deutlichen Mehrwert bringt da schon das nivex allerdings muss man bedenken es hat nen 850ger Strahler und Pulsar arbeitet mit 940 😉
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Also das Nivex ist vom Bild dem FN155 deutlich überlegen. Ein Kumpel hat das und es ist wirklich ein gutes Gerät. Aufnahmefunktion gibt es aber nur wenn man das Powerpack dazu kauft. Ich hatte mit ein paar Händlern gesprochen Lieferzeit für das FN455 für Händler zwischen 1-2 Jahre.

Weiterhin in einer Facebook Gruppe wurde das Gerät getestet :

Zitat:

"Kurz und knapp:

Gleicher Preis - kein riesiger Unterschied. Alles was das FN155 konnte, kann dies auch. Bild ein bisschen besser.

Der Strahler eher bescheiden.
Nicht dimmbar - keine Fokussierung. Wirkt eher als hängt jemand eine Taschenlampe mit dran.

Lampe bis 120m gut brauchbar - danach eher zu schwach.
Hier sollte man entweder Jahnke oder Laserluchs nehmen. Aber dies steigert den Preis dann wieder auf 1800-1950€, dann noch Rusan -> über 2.000€....

Kurz und knapp: wie das 155er, wer nicht viel ausgeben mag, absolut zu empfehlen, ansonsten natürlich kein Vergleich zu einem hochwertigen Röhrengerät "

Also wie ich es mir gedacht habe wird das Nivex warscheinlich auch noch besser sein als das FN455.
Bei meinem Aufheller ist dimmbar in 3 Stufen und fokussierbar auch
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Ich copy/paste mal aus meinem anderen Beitrag.
Wo soll denn der Mehrwert bzw. die Mehrleistung des Nivex herkommen?
Also die technischen Daten geben es nicht her...

Pulsar FN455 vs Nivex NVD156

Sensor:
Pulsar vs Nivex
CMOS 1280x720
vs CCD 768x582

Display:
Pulsar vs Nivex
AMOLED 1746x1000
vs OLED 1024x768

Linse:
Pulsar vs Nivex
F50/1,0
vs F50/unbekannt

Eingebauter IR Strahler:
Pulsar vs Nivex
940nm
vs 850nm

Schutzart:
Pulsar vs Nivex
IPX7
vs IPX6

Nivex ist in keinem Bereich besser, sogar schlechter in allen als das Pulsar FN455, soll aber wie durch ein Wunder besser sein. Verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Ich copy/paste mal aus meinem anderen Beitrag.
Wo soll denn der Mehrwert bzw. die Mehrleistung des Nivex herkommen?
Also die technischen Daten geben es nicht her...

Pulsar FN455 vs Nivex NVD156

Sensor:
Pulsar vs Nivex
CMOS 1280x720
vs CCD 768x582

Display:
Pulsar vs Nivex
AMOLED 1746x1000
vs OLED 1024x768

Linse:
Pulsar vs Nivex
F50/1,0
vs F50/unbekannt

Eingebauter IR Strahler:
Pulsar vs Nivex
940nm
vs 850nm

Schutzart:
Pulsar vs Nivex
IPX7
vs IPX6

Nivex ist in keinem Bereich besser, sogar schlechter in allen als das Pulsar FN455, soll aber wie durch ein Wunder besser sein. Verstehe ich nicht


Deswegen ist es in echt leider trotzdem besser ;) nimm dir beide mit und Vergleich sie direkt dann weißt du wovon hier die Rede ist... Papierwerte sind leider nicht alles...
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Nö bringt dir aber auch nichts, weil die Videoaufnahmen vom nivex weit weit unter dem Echtbild sind. (Der Recorder ist richtig mieß)

Aber leih dir doch einfach beide aus und kuck durch ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
926
Besucher gesamt
1.067
Oben