"Wie sichert man sein Geld ?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Gute Einstellung!

Nur, wenn aus dieser Arbeit der Du nachgehst am Monatsende etwas übrig bleibt und Du es auf ein Sparbuch legst, wird es derzeit immer weniger.
Dem sollte man entgegenwirken, es kommt auch noch eine Zeit „nach“ der Arbeit, Rente genannt!
Stimme ich zu. ....aber der Staat kassiert 70% an Abgaben auf den Verdienst....da bleibt nicht viel übrig! !!! .....jetzt ist auch noch die CO2 Steuer im Umlauf. .....eine Hirnlosigkeitssteuer für Gutmenschen und Politiker wäre doch ertragreicher 😁. ...!!!
Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das mit dem Geld wird völlig überbewertet
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die Deutsche Bank legt schon mal vor und sorgt für 18.000 neue Arbeitnehmer am Arbeitsmarkt;):unsure::unsure::unsure:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Investmentbanker! :devilish: :evil: Da passt es, dass in Berlin und Brandenburg zusammen noch 15.000 Lehrstellen im handwerk offen sind. Da könnten die einen vernünftigen Beruf erlernen und vielleicht doch noch wertvolle Mitgleider der Gesellschaft werden ... :whistle:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Stimme ich zu. ....aber der Staat kassiert 70% an Abgaben auf den Verdienst....da bleibt nicht viel übrig! !!! .....jetzt ist auch noch die CO2 Steuer im Umlauf. .....eine Hirnlosigkeitssteuer für Gutmenschen und Politiker wäre doch ertragreicher 😁. ...!!!
Grüße +WMH Olli

Verstehe ich nicht??!! Wovon kassiert der Staat 70%? Der Spitzensteuersatz (ab 250.000 Einkommen p.A.) ist 45%.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Verstehe ich nicht??!! Wovon kassiert der Staat 70%? Der Spitzensteuersatz (ab 250.000 Einkommen p.A.) ist 45%.
.....setz Dich mal hin und Rechne nach !!!...einem Single Lohnsteuerklasse 1 bleiben noch 20% vom Verdienst
Einkommensteuer. ......und dann geht's los. ....MwSt , Mineralölsteuer, Grundsteuer. ....Sekt-,Versicherungs-,Hunde-,usw usw usw. ........wir werden verarscht. ....oh mann ich könnt schon wieder kotzen. ...aber im Strahl, bis nach Berlin, wo unsere Geldvernichter Deutschlands BIP in alle Welt verteilen 😠😠😠. ..
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
375
Nicht zu vergessen.... Überobligatorische Renten einzahlungen von Schweizerarbeitgebern.....
wird auf das Brutteikommen als fiktives einkommen draufgerechnet und besteuert.... und wer hätte das gedacht.... bei auszahlung im Rentenfall nocheinmal.....

Im Fall das in Deutschland gewohnt und in der Schweiz gearbeitet wird.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
.....setz Dich mal hin und Rechne nach !!!...einem Single Lohnsteuerklasse 1 bleiben noch 20% vom Verdienst
Einkommensteuer. ......und dann geht's los. ....MwSt , Mineralölsteuer, Grundsteuer. ....Sekt-,Versicherungs-,Hunde-,usw usw usw. ........wir werden verarscht. ....oh mann ich könnt schon wieder kotzen. ...aber im Strahl, bis nach Berlin, wo unsere Geldvernichter Deutschlands BIP in alle Welt verteilen 😠😠😠. ..
Grüße +WMH Olli

Ok, wenn Du "so" rechnest! Mit ist zwar kalkulatorisch schleierhaft, wie Du dann auf" 20% vom Verdienst" kommst, aber gut .... .
Wenn ich dann die Beerdigungskosten abziehe bin ich im minus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
751
Oben