Schon gesehen ? Anschütz 1782

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wer? A... wer? Ich folge dem Leitsatz "Vergesst ihre Namen, aber nie ihre Taten.", deshalb bin ich da nachtragend. Seitdem A... sich freiwillig zu Arma... ins Bett gelegt hatte, sind die für mich komplett uninteressant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die werte Gemeinde ist nachtragend, bin gespannt wieviele Foristen sich daher mit positiven Erfahrungen exponieren werden.


CdB
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Naja, die Kameraden haben so unrecht nicht...ich würde allerdings davon ausgehen, daß Anschütz seine Lektion gelernt hat.

Hoffentlich.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Es geht mir weniger um Anschütz als um die anderen Firmen. Leider ist Anschütz damals nicht komplett pleite gegangen, das wäre eine nachhaltige Botschaft an die anderen Firmen gewesen und nach einer formalen Insolvenz hätte man Produkte einer "geläuterten" Firma auch wieder kaufen können. So kann man hoffen, dass die anderen durch das Kleinhalten von A... daran erinnert werden, dass man auch bei anderen Firmen kaufen kann, wenn sie Blödsinn machen. Ich habe als Konsument nur die Einflussmöglichkeit über das "was" ich kaufe, die sollte man m.E. auch nutzen.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Mal abgesehen von dem Armatix Getue hier sollte das doch die Waffe sein die die "Sauer 202 war das Größte" Fraktion sich gewünscht hat. Klassische Büchse, hochwertig gefertigt, keine modernen Sperenzchen. Lauf und Abzug von Anschütz sind im Sportbereich ganz oben mit dabei, warum nicht bei der Jagd. Preislich im selben Gefüge wie M12, 101, SR21 etc. Leider wenig Optionen.
Ich befürchte am Markt wird sie es trotzdem schwer haben, Anschütz ist da für Jäger zu wenig präsent.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Naja, das Modell ist nicht dumm konzipiert. Der Papierlage nach wird der Abzug gut sein.

Problemkriterium ist vermutlich eher die Sicherung. Dazu gibt es keine wirklichen Informationen, ich würde aber im Moment nicht davon ausgehen, daß das eine Schlagbolzensicherung ist.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Naja, das Modell ist nicht dumm konzipiert. Der Papierlage nach wird der Abzug gut sein.

Problemkriterium ist vermutlich eher die Sicherung. Dazu gibt es keine wirklichen Informationen, ich würde aber im Moment nicht davon ausgehen, daß das eine Schlagbolzensicherung ist.
Ist eine Abzuggsicherung. Im Prospekt ist die Gruppe abgebildet. Seite 10.

1.995€ Liste
75€ Gewinde
16€ Gewindebuchse
31,50€ Riemenbügel
95,40€ 5-Schuss Magazin

Ne, so nicht... So macht das keinen Spass...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
663
Oben